(Spaß beiseite....)
Riemen greift nicht genau in Riemenrad
Einklappen
X
-
AW: Riemen greift nicht genau in Riemenrad
Wenn man je nach Heli den Bildern der Anleitung folgt statt seiner Logik, geht das. Beispiele für solche Anleitungen: KDS 450S, SAB Goblin 700, ...Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
Wenn man die Heckblätter andersrum montiert und das Heck mitsamt Gyro invertiert - wieso nicht?Verdreht man ihn um 180° am Heck, läuft das Heck rechts herum und der Heli würde erst garnicht fliegen
(Spaß beiseite....)
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
-
So, endlich wieder online :-)
Riemen ist definitiv nicht falsche montiert, bin ja jetzt einige Zeit geflogen. Einzig "unnormal" ist eine recht stramme Riemenspannung. Hatte ich noch bei geringeren Temperaturen gespannt und durch die warmen Tage hat sich die Spannung entsprechend erhöht. Dabei könnte sich evtl der Riemen durch das Stehen überdehnt haben? Das ist echt das einzige, was mir aufgefallen ist.
Zum schmieren habe ich Graphit genommen, da man gleichzeitig was gegen die elektrische Ladung macht.
Inzwischen hab ich ein neues Riemenrad für vorn und hinten bestellt, ich hoffe, es ist bald bei mir. Nach dem Zusammenbau werde ich euch berichten.
Habt dank für eure Erfahrungen, super Team, ihr alle.
Kommentar
-
Bist Du dir da sicher? Schon mal mit Kunststoffspritztechnik zu tun gehabt?Zitat von Jörg Beitrag anzeigenund das Kunststoffriemenrad immer auf das 100stel das gleiche Maß hat
Graphit, Silikonspray oder Silikonfett hält den Riemen geschmeidig ohne ihn "anzugreifen"Zitat von Jörg Beitrag anzeigenbitte bitte bitte keine Sprays, ßle, Silikone auf den Riemen geben
Kommentar
-
tecel
Hi,
gibt es schon Neuigkeiten? Problem gelöst?
Grüße
tecel
Kommentar
-
... noch nicht ganz, tecel. Das Riemenräder habe ich heute in Empfang genommen. Jedoch bin ich ab morgen das WE unterwegs, werde also noch nicht zum Einbau kommen. Ich geb aber auf alle Fälle nochmal eine Rückmeldung.
Schönen Abend an alle.
Kommentar
-
Hallo,
hatte vorige Woche diesen Thread schon gelesen; heute beim Auslaufen der Rotor nach der Landung (Logo 600SE etwa 40 Flüge) auch das leichtes Knacken der Riemen erst bemerkt. Habe es mal genauer angesehen mittels drehen der Hauptrotor mit der Hand: sieht so aus als wird der Zahn der Riemen mit viel Reibung im Riemenrad 'gedrückt' Diese Reibung verursacht das Knacken der Riemen.
Das ßberspringen vom Riemen im Vergleich zum Rad -wie hier genannt wurde- konnte ich nicht feststellen
Ich habe es erst heute zum Ersten Mal bemerkt kann also nicht sagen ob das Phänomen schon da war.
Kann das nachspannen der Riemen abhilfe bringen? obwohl der Riemen schon ziemlich gespannt ist?
Mit freundlichen grüssen,
Carlo
Kommentar
-
So, mal eine Zwischenmeldung von mir als threat-ersteller. Habe heute neues RiemenRad vorn und Riemenrad hinten getauscht. Riemen blieb der alte drauf. Im Ergebnis hat sich leider nichts geändert. Damit kann ich also die Räder als Ursache ausschließen. Als nächstes tausche ich den Riemen aus. Wenn es dann noch ist, verbleiben nur noch die Riemenrollen im chassis und das Heckrohr. Dann wären alle Komponenten ausgetauscht.
Kurz noch zum letzten Beitrag: das knacken kenne ich auch. Mehr Riemenspannung bringt meiner Meinung nach nichts.
Schönen Abend an Euch alle und genießt das Finalspiel.
Ciao.
Kommentar
-
So. Habe nochmal alles auseinander gehabt. Dabei gleich die Riemenführungsrollen im Chassis getauscht. Zudem nochmals neuen Riemen rein, nun funktioniert es. Habe mir die alten rollen angeschaut, keine Beschädigungen festzustellen. Kenne deshalb nicht die Ursache. Aber Hauptsache, er funktioniert wieder. :-)
Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
Kommentar
-
@Hubitessi
Kann man die Riemenführungsrollen wechseln ohne das Chassie zu trennen?
Kommentar
-
Ja, bekommst beim Plastikchassis ohne zerlegen raus.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen@Hubitessi
Kann man die Riemenführungsrollen wechseln ohne das Chassie zu trennen?
Grüße
Daniel
Kommentar
-
sandokan

Kommentar