Hallo zusammen,
Ich habe meinen Logo 500 heute zum ersten mal geflogen. Mir kamen die Temperaturen vom Motor etwas hoch vor. Ich habe nach 7 min Flugzeit 50 grad gemessen. Das zahnflankenspiel und die Riemenspannung sind Ok. Ist alles leichtgängig.
Hat da jemand vergleichswerte?
Ist die original Mikado Combo
Nicholas
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Beim Erstflug muss sich erst mal alles ein wenig einschleifen, also hast du ein bisschen mehr Widerstand seitens Mechanik
Außerdem werden Scorpion Motoren grundsätzlich etwas wärmer als andere
Und bei den momentanigen Außentemperaturen find ich 50° eigentlich noch recht kühl, welchen Flugstil hast du denn?
Als TDR Flieger sollte doch eigentlich bekannt sein, dass 50Grad im total grünen Bereich sind.
Der HKIII4035-530 eines Kumpels im TDR wird bei 25 Grad Umgebungstemperatur satte 90 Grad (aussen) heiss.
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
80° bis 90° an der Wickelung sind beim nem Scorpion Motor normal. Nach einem Flug einfach ne kurze Abkühlpause einlegen.
Die 50° C sind ja nichtmal Betriebstemperatur, also keine Gedanken machen, der Motor verkraftet deutlich höhere Temperaturen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar