Aber bitte bedenkt auch folgendes: Wenn die Blattlagerwellenschrauben zu fest angezogen sind, dann halten sie unter Umständen nicht mehr die maximale Kraft und könnten im Extremfall reissen. Also satt und fest anziehen, aber nicht überdrehen und gut ist.
Hallo, von mir nicht, da handfest bestimmt ausreicht.....Je nachdem wessen Hand es ist.....
die meisten Schrauben werden sowieso zu fest angezogen, wer das mal mit einem
Drehmomentschlüssel nachgemessen hat, der weiss es. Und je kleiner die Schrauben,
desto schlimmer.
Grüße,
Nico
Was mir zum Thema Sicherungslack noch einfällt, es gibt von Loctite auch einen Stift (wie ein Pritt-Klebestift). Damit kann der Lack nicht versehentlich irgendwohin laufen.
Und in dem Zusammenhang davon zu Sprechen die Blattlagerwellenschrauben wieder zu lösen damit die Blatthalter leichter gehen ist schlicht und ergreifend falsch, gefährlich und Usinn.
@Mike:
Schraubensicherungslack verwendet man in der HF-Technik , nicht zuverwechslen mit Schraubenlack.
die meisten Schrauben werden sowieso zu fest angezogen, wer das mal mit einem
Drehmomentschlüssel nachgemessen hat, der weiss es. Und je kleiner die Schrauben, desto schlimmer.
Nach fest kommt ab .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich auch nicht, aber meine Aussage bezog sich auf Schrauben im allgemeinen.
Bei den "wichtigen" Teilen immer schön vorsichtig. Alles was sich schnell dreht........
Grüße,
Nico
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar