Logo 400 SE mit BeastX oder V-Stabi - Wie viele Spektrum Satelliten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToughAce
    Member
    • 19.08.2010
    • 103
    • Henrik
    • Köln

Logo 400 SE mit BeastX oder V-Stabi - Wie viele Spektrum Satelliten?

Hallo zusammen,

derzeit plane ich einen Logo 400 SE als Ersatz für meinen 450er (der steht nur noch rum, weil ich ihn mittlerweile zu klein finde).
    Jetzt überlege ich am Setup für den Logo.
    Option 1a: MicroBeast aus dem 450er + 1 Spektrum Satellit
    Vorteil: minimales Gewicht, wenig Kabel usw.
    Nachteil: ggf. Reichweitenprobleme (habe aber gelesen, dass einige so fliegen)

Option 1b: MicroBeast aus dem 450er + Full Range Empfänger

Oprtion 2: V-Stabi + 2 Spektrum Satelliten
    Vorteil: V-Stabi Governor
    Nachteile:
    - V-Stabi müsste ich kaufen
    - Bei den meisten Logos, die man so sieht, sitzen die Satelitten dann hinten auf den Seiten des Chassis. Das gefällt mir optisch nicht so gut.
    Was meint Ihr zu den Optionen?

Mittlerweile gibt es ja verschiedene Satelliten (DSMx, DSM2, verlängerte Antenne für Carbon etc.). Welches Spektrum Setup fliegt Ihr im 400 SE? (Bilder wären toll! )

Grüße und vielen Dank!
    Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter
  • Lars_L
    Member
    • 19.06.2011
    • 381
    • Lars
    • Münsterland

AW: Logo 400 SE mit BeastX oder V-Stabi - Wie viele Spektrum Satelliten?

Hi.

Ich würde das Beast nehmen.
    Habe schlechte Erfahrungen gesammelt bzw. miterlebt wie ein Heli nicht fliegen sollte bei dem Logo 400SE mit V-STABI Blueline. :

Zu den Satelliten kann ich nichts sagen, habe keinen Spektrum Sender.

Gruß

Lars

Kommentar

• Kiba
      Member
      • 02.09.2010
      • 276
      • Hubert
      • Südtirol

Meiner fliegt mit dem Mini VStabi perfekt.
      Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• eifel-power
        eifel-power

Zitat von Lars_L Beitrag anzeigen
        Hi.

Ich würde das Beast nehmen.
        Habe schlechte Erfahrungen gesammelt bzw. miterlebt wie ein Heli nicht fliegen sollte bei dem Logo 400SE mit V-STABI Blueline. :
        sorry ... was für ne qualifizierte Aussage ...

hab auch gehört, miterlebt und selbst gehört, von meinem Onkel, dessen Tante, deren Nachbarin ihren Liebhaber, dessen Frau und unserem Postboten ...
        das das jemand zwar ein Stabi hatte, aber das Ding einfach nicht progammiert hatte und sich dann wundert, warum das Stabi einfach nicht ging ... blöd war es nur, das derjenige verschiedene Marken Stabi erfolglos probiert hatte (ohne zu proggen) und seit dem wieder die guten alten Paddle fliegt ... (falls er nicht gestorben ist (der Briefträger) fliegt er heute noch Paddle ..)

Beide genannten Stabi's gehen, haben je nach Einsatzzweck wirtschaftliche / technische Vor-/Nachteile ... und auch welche Flugerfahrung / Einsatzweck Du persönlich hast ... wenn Du nicht 3D unterwegs bist, wirst Du wohl kaum einen Unterschied im Flug erkennen, evtl. vom Proggen her, gibts ja ein paar Unterschiede .... es gibt auch genügend die mit Sateliten unterwegs sind ...

Für mich hab ich entschieden, das ich keine 10 verschiedenen Stabi fliegen will und hab mich für einen Hersteller für alle meine Heli's entschieden ... und da mein RC-System keine Sateliten kennt, flieg ich auch keine :-)

Kommentar

• spielkind
          Gelöscht
          • 22.11.2011
          • 696
          • Christian

vielleicht mal so als tip schau dir mal die logo 5003d schweighofer combo an
          ich stand vor einer ähnlichen entscheidung rex 450 zu klein wollte was grösseres da bin ich auf die combo gestossen und konnte nicht wiederstehen.
          bin super zufrieden damit. und der preis ist auch super.

ach ja und ich würde das vstabi vorziehen finde es super ... wobei das beast natürlich ned schlecht ist.
          Zuletzt geändert von spielkind; 14.04.2012, 14:43.

Kommentar

• IaN
            IaN

Der preis von der combo ist unglaublich, rechne das alles mal einzelen da biste bei 500€ mehr.

Hab ich auch die Tage bestellt, war einfach zu verlockend. Wollte auch erst nen 400er Logo aber da kommste selbst wenn du nen Beast schon hast nicht billiger weg wenn du ihn so gut ausstatten willst.

Da fehlen nur die 2Sats und los gehts.

Kommentar

• ToughAce
              Member
              • 19.08.2010
              • 103
              • Henrik
              • Köln

Danke für die Antworten bisher.

Bitte keinen Beast vs. V-Stabi Glaubenskrieg.
              Ich bin beide Systeme schon geflogen und weiss, dass sie gut (genug für mich) sind.
              Flugstil ist übrigens weiträumiger, schneller Kunstflug und leichtes 3D.

Die Logo 500 Combo ist bei gleichem Preis wie der 400 SE und dann auch noch inkl. Servos und Regler natürlich echt der Knaller, gerade wegen der Pfeilverzahnung.
              Damit geht allerdings der Plan, meine bereits vorhandenen 6s 3000mAh 30C weiterzunutzen, nicht auf. Die sind für den 500 3D zu schwachbrüstig. Und da ich ja schon einen 600er habe, wollte ich eigentlich was kleineres, leichtfüßiges für zwischendurch... Naja mal gucken.

Mich würden aber noch mal Eure V-Stabi-/Microbeast- und Spektrum Empfänger-Kombinationen auf dem 400SE oder 500 3D interessieren.
              Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also:

Option 1a scheidet aus. Da von BeastX nur für Helis bis 450er empfohlen.
                D.h. da bist Du nicht auf der sicheren Seite, was die Entfernung angeht.

Option 1b benutze ich beim T-Rex 550. Wird also beim Logo 400 auch gehen.
                Da hast Du aber einen Sat automatisch mit bei.

Option 2 geht natürlich auch. Wenn es Dir nicht gefällt, gehe zu 1b.
                Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 14.04.2012, 17:06. Grund: verbessert
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Wenn, dann nimm ne VStabi, aber ohne Bindestrich Die ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. Zwei Spektrum-Sats dran, hast Reichweite, bis du ihn nicht mehr siehst. Verwende ich so auch im 600er. Ein Satellit is zu wenig, da hab ich im 250er am Beast schon Probleme gekriegt. Abgesehen davon steht die Performance von VStabi außer Frage
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    Wenn, dann nimm ne VStabi, aber ohne Bindestrich Die ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von VStabi außer Frage
                    Aha.

Wenn, dann nimm ein microbeast. Das ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von microbeast außer Frage

Wenn, dann nimm ein 3GX. Das ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von 3GX außer Frage

Wenn, dann nimm ein microrondo. Das ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von microrondo außer Frage

Wenn, dann nimm ein Thundertiger GT5. Das ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von GT5 außer Frage

Wenn, dann nimm ein SK720. Das ist in Helis ab der 500er Klasse einfach die beste Wahl. .... Abgesehen davon steht die Performance von SK720 außer Frage

u.s.w.
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Howling Mad
                      Senior Member
                      • 09.06.2011
                      • 2324
                      • Martin
                      • Ã?sterreich / Linz

Was das immer soll,... wenn du das Geld hast/ausgeben willst, hol dir das vstabi

Ich hab nichts gegen das beastx (werd mir aller Voraussicht nach auch einen kleinen Blade damit holen), aber wenn man schon einen Logo fliegt, dann doch imho, bitte mit vstabi.
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Beast hat nur leider einen Satanschluss, was grade mal hallenbetrieb und vor-derNase-rumhover-tauglich ist. Im 500er mit nem Standard-Empfänger OK, im 600er hab ich nicht gescheit eingestellt gekriegt und glaub mir, ich weiß, wie man ein FBL-System optimiert. Dann hats mir in der Luft den Heli beim Hochschalten überrollt und ins Feld gepflockt.

3GX kenn ich nicht und steht nicht zur Wahl.

µRondos performance ist... Sag ich lieber nicht, nur dass der gesamte Regelkreis auf 0 regelt und einfach vom Stick übersteuert wird, wogegen er sich dann auch noch wehrt, was zu einem brutalen Nachwippen und einem überhaupt nicht abstoppenden Heck führt. In manchen Helis funktioniert das System so schlecht, dass es sage und schreibe 1,5 Sekunden braucht, bis der Regler dem Stick nachgibt und aufhört, sich gegen das Steuersignal zu wehren.

GT5 kenn ich nicht und steht nicht zur Wahl.

Skookum kenn ich nicht und steht nicht zur Wahl.

So viel dazu.
                        Jonas

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

@Jonas: Ich glaube Du hast meine Reaktion auf Deine Bemerkung nicht verstanden. Auf
                          keinen Fall habe ich erwartet, dass Du auf die einzelnen Systeme eingehst ...
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5671
                            • Jonas

Auf jeden Fall hab ich das verstanden, das war nur meine Erklärung, warum VStabi
                            Jonas

Kommentar

• ToughAce
                              Member
                              • 19.08.2010
                              • 103
                              • Henrik
                              • Köln

OK, bevor das hier unerfreulich wird, fasse ich mal meine Erkenntnisse zusammen:
                              • Wie schon angenommen, ist nur 1 Sat keine Option für diese Größe
                              • Beast + Full Range Empfänger vs. VStabi + 2 Satelliten ist Geschmackssache
                              • Die Logo 500 3D Combo von Schweighofer ist Preis-Leistungsmäßig eine super Alternative zum 400 SE
                              • VStabi schreibt sich ohne Bindestrich

Kommentar

Lädt...
                              X