Logo 500 Schweighofer Combo, wer hat einen?
Einklappen
X
-
Drizzel
Ein Jive kostet aber 300€ und den Roxxy kriegste bei E-Bay mit nich mehr als 80€ weg, wenn überhaupt. Also ein externes BEC ist mit sicherheit wesentlich billigerZitat von michi Beitrag anzeigen
-
AW: Logo 500 Schweighofer Combo, wer hat einen?
jive 80LV sollte reichen, kostet 249,-
und wenn ich den roxxy nicht wegring dann nehm ich ihn für ein anderers projekt irgendwann mal. es wurde hier auch geschrieben, dass die drehzahlregelung vom roxxy nicht an den jive herankommt ?!Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Kein Geld für ein 60.- BEC, aber für einen 249.- Jive,...
Scorpion nicht an einen Pyro herankommt
Savöx nicht an die MKS herankommen
Originalblätter nicht an die Edge herankommen
Plastikheck nicht an das Carbonheck herankommt
.
.
Logo nicht an einen TDR herankommt
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
ich sag überhaupt nicht, dass ich kein geld für ein 60A BEC habe. ich habe lediglich die überlegung angestellt, dass es bei einem (theoretischen) wert von ca. EUR 100 des roxxy + 60,- für ein gutes BEC dann nicht mehr sooo weit zum jive (249,-) ist - und es eine überlegung wert sein könnte da berichtet wurde, dass u.a. auch das relgelverhalten besser ist.
ich finde also die frage zumindest berechtigt...Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Gibt ja auch noch das CC BEC PRO 20A Revision V3 um 44.- & mit dem fliegen wohl einige hier
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
ja überredet... ich werde es mit dem roxxy + bec zumindest probieren.... ich denke für meine bescheidenen flugkünste wird die drehzahlregelung des roxxy bestens ausreichen - ich würde mir auch nicht anmassen zu behaupten den unterschied "erfliegen" zu können...
danke an alle für die infos
Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
Drizzel
Kommentar
-
bigben
Hoi Leute
Ich hab mir heute den logo500 vom Schweighofer bestelt.
Ich bin hollander,ich hoffe ihr kont diesses lesen
gruss
Bennie
Kommentar
-
Schmitho
@Bennie
Alles gut, man kann dich verstehen.
@All
Habt ihr das Steuerkabel/Beckabel vom Roxxy verlängert?
Send by Mobile device!
Kommentar
-
Ja, mit einem Servo-Verlängerungskabel. Das hat auch den Vorteil, dass man bei einem externem Bec die rote Leitung (Pluspol) am Verlängerungskabel entfernen kann. Falls man Reglereinstellungen ändern will braucht man dann nur das Verlängerungskabel vom Regler abstecken.Zitat von Schmitho Beitrag anzeigenHabt ihr das Steuerkabel/Beckabel vom Roxxy verlängert?
Zum Sichern kann man Schrumpfschlauch nehmen. Aber nur falls man nichts mehr am Regler einstellen will. Man kann aber auch ein V-Kabel nehmen, da kann man immer den Regler programmieren.
Falls sich aber das Verlängerungskabel doch einmal aussteckt ist es nicht ganz so schlimm da nur der Motor ausgeht, bei externem BEC die Stromversorgung aber noch da ist.
Kommentar
-
Da muss man aber, falls man den Regler wieder programmieren will und ein externes BEC verwendet, jedesmal die Plusleitung des Reglers wieder aktivieren.Zitat von vlk Beitrag anzeigenden Ringkern entfernen und ohne Verlängerung anschließen!
Kommentar
-
IaN
Ich würde den nicht ab machen, bei all den Versuchen die ich in meinem Leben schon in emv-laboren verbracht habe und was es da für komische Phänomene gibt würde ich auf den Ringkern egal ob 35mhz oder 2,4ghz nicht verzichten wollen. Weils nicht nur um die trägerfrequenz geht sonder um alle Bausteine zb in deinem fbl-system wer weiß wie die auf Störungen vom Regler auf den Controller etc auswirken Also mit so aussagen wäre ich echt vorsichtig. (lieb gemeint, nicht falsch verstehen, ist meine bescheidene Meinung)Zitat von vlk Beitrag anzeigenOder wenn alle Einstellungen vorgenommen wurden und 2,4 GHz verwendet wird, den Ringkern entfernen und ohne Verlängerung anschließen!
Kommentar
-
Darüber gab es schon etliche Diskussionen und überwiegend wurde ohne Ringkern empfohlen!
Aber Du hast für mich neue Gesichtspunkte aufgeführt von denen ich bisher nichts gehört hatte!
Da ich bereits von Anfang an ohne Ringkern fliege, lasse ich es so, da es bisher bei mir bei allen Modellen problemlos funktioniert!Gruß
Siggi
Kommentar
-
IaN
Ich wollt es ja auch nur zu bedenken geben. Vllt gehts bei nem anderen nicht gut und dann ist das Geschrei groß.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDarüber gab es schon etliche Diskussionen und überwiegend wurde ohne Ringkern empfohlen!
Aber Du hast für mich neue Gesichtspunkte aufgeführt von denen ich bisher nichts gehört hatte!
Da ich bereits von Anfang an ohne Ringkern fliege, lasse ich es so, da es bisher bei mir bei allen Modellen problemlos funktioniert!
Und das Kabel ist nicht umsonst x-mal drumgewickelt, müssen schon zum Pegel der Spannung und Signale echt heftige Störungen sein sonst würde nen einfacher Feritt reichen. Würde ich gern mal mit in die Emv kammer nehmen und mir anschauen...
Kommentar

Kommentar