die kommen nun noch dran in verbindung mit 115 blades
Logo 600 SE mit Minicopter Diabolo Heck
Einklappen
X
-
Toyoco76
AW: Logo 600 SE mit Minicopter Diabolo Heck
die kommen nun noch dran in verbindung mit 115 blades
-
Toyoco76
nun sind die pitchbrücke und blatthalter auch vom diabolo
Kommentar
-
Toyoco76
hammer wie das heck nun bei 1500 umdrehungen hält, ich bekomm es bei der niedrigen drehzahl nichtmal mehr mit extremer gewalt zum ausbrechen, 105er radix, heckkreis 290...
Kommentar
-
Toyoco76
feedback
nun nach zahlreichen testflügen kann ich keine mängel feststellen, nur verbesserungen.
der riemen braucht dennoch etwas grundspannung, damit er sauber in die verzahnung grieft, einfach locker lassen und durch den spanner andrücken lassen reicht zwar zum fliegen ohne überspringer, allerdings führt diese zu lockere spannung in verbindung mit dem aluriemenrad , welches für die spannerlagerung benötigt wird zu schnellen, hohen verschleiß. mit einer vernünftigen grundspannung, also bei zimmertemperatur anliegend, ohne zug, ist alles in butter. das kunststoff riemenrad verschleißt den riemen eh nicht, dort wäre es egal.
im ganzen, bin ich froh umgebaut zu haben, und vor allem bis jetzt ein unikat zu fliegen.
lg
Kommentar
-
Toyoco76
den riemenspanner habe ich mittlerweile entfernt, und spanne händisch, mit nur zwei schrauben , somit ist das klingeln auch weg, und der riemen schauckeln nichtmehr auf.
alternativ wäre ein dämpfer an der finne, ist aber nur zu bewegende masse...
lg
Kommentar
-
mich würde die Alu Heckblatthalter interesieren, hat die Welle auch 5mm? Würden die auch ohne umbauen auf den Logo 600 SE passen?Zitat von Toyoco76 Beitrag anzeigennun sind die pitchbrücke und blatthalter auch vom diaboloVbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Toyoco76
hi
natürlich könntest dein cfk logo heck lassen, und nur narbe und blatthalter vom diabolo verbauen, die pitchhülse und anlenkung der blatthalter würde ich mitbestellen, damit die einheit passt, weil die blatthalter weiter auseinander stehen, also der heckrotorkreis auch größer wird.
nur bin ich mir nicht sicher ob der logo kunstoff- umlenkhebel höhentechnisch in die kugel der diabolo pitch-hülse passt.
da dein umbau ja genau umgekehrt zu meinem ersten umbau wäre.
lgAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 21:19.
Kommentar

Kommentar