Lagerkleber und Motorritzel Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1015
    • Matze

Lagerkleber und Motorritzel Logo

Hallo,

Ich habe in 3 Jahren schon 6 Helis aufgebaut und bei allen die Madenschraube, die
    in das Gewinde des Motorritzel reingedreht wird mit Loctite mittelfest befestigt.

Alle Flüge bisher ohne lockern des Ritzel, also keine Probleme !

Heute lese ich in einem Testbericht eines 450er, daß das Motorritzel immer mit Lagerkleber an der Welle befestigt wird.

Wie habt Ihr das bei dem großen Ritzel beim Logo600 gemacht?

Auf Madenschraube ein wenig Loctite 243 (mittelfest) drauf und ins Gewinde des Ritzel gedreht, Schraube natürlich fest angezogen. Erledigt !

Oder liege ich da falsch?

Gruß
    Matthias
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

Mach i immer so nur halt entfetten vogher.
    Nie ein prob damit gehabt.

G
    WWaldi

Sent from my iPhone using Tapatalk
    WWaldi

Kommentar

• der_rainer
      der_rainer

AW: Lagerkleber und Motorritzel Logo

[QUOTE]Auf Madenschraube ein wenig Loctite 243 (mittelfest) drauf und ins Gewinde des Ritzel gedreht, Schraube natürlich fest angezogen. Erledigt !/QUOTE]

...was willst denn sonst noch machen

Kommentar

• dh7lk
        Member
        • 29.06.2007
        • 260
        • Lutz
        • Saarmund bei Berlin

Ja! Und falls die Motorwelle keine Abflachung hat ggf. mit Dremel, Proxon und wie sie alle sich nennen eine kleine Fläche reinschleifen. Dann hält das gut. Beim Lösen der Verbindung mit dem Lötkolben die Verschraubung gut anwärmen, dann geht es auch ohne vergnibbelte Schrauben wieder ab.
        TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Jupp.......
          Loctite 243 mittelfest drauf und gut ist Alle meine Motoren im Logo haben eine abgeflachte Welle.
          Beim lösen kurz mit dem Gasbrenner drauf und dann geht die Madenschraube auch wieder ganz leicht auf

Manchmal frage ich mich ob es wirklich einer Schraubensicherung bedarf, je nach Motor wird die Welle dann doch ganz schön heiss und dann müsste es dann doch mit der Schraubensicherung "gewesen sein"

VG
          Baldi

Kommentar

Lädt...
          X