Logo 600 - sinnvolle Tuningteile zum Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Logo 600 - sinnvolle Tuningteile zum Aufbau

Sachtemal:

Beim Fliegen habe ich schon starke Nachregelungsgeräusche. Das höre ich ja recht oft, bei unseren Jungs, die auch mit Jive`s unterwegs sind. Allerdings war es auffällig deutlich. Auf meiner Nachfrage bei Kontronik, wie die Erfahrungen mit dem HK4035-500 Motor sind, wurde mit der KSA nicht nur empfohlen, sondern dieser sollte"zwingend" bei Scorpion Motoren zusätzlich verwendet werden.
    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, bei Dem 4035-500 ?
    Danke und Grüße
    VInce
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Ich kenne es nur so mit den Scorpionmotoren. Anscheind bleiben sie auch mit dem KSA Kühler, und der Jive dankt es auch mit weniger Temperatur.

Ist doch einfach getestet....Mode 10 immer als letztes proggen....aber nicht
      denn beim anstecken bekommt dein Jive einen Anruf von Kontronik, grins....

Kommentar

• Vincent
        Senior Member
        • 26.05.2009
        • 1980
        • Thomas
        • AC Nieder Eschbach

Also der KSA Modus hat es übrigends definitiv gebracht. Diese unangenehmen Nachregelgeräusche sind weg und alles funktioniert perfekt.
        So um das nochmal abzuschliessen.

Grüße
        Vince

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Hi Vince,

ja habe ihn auch drin bei meinem 530 kv. Ich hatte zuvor immer Abregler. Mit KSA keine Probleme mehr. Was Du noch machen kannst ist dir die Progcard 2 zu holen. Dann kannst Du ein wenig mit dem Regelverhalten spielen. Wenn Du den P und/oder I Anteil anhebst, regelt er ein wenig knackiger!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Toyoco76
            Toyoco76

die alublatthalter hier

Kommentar

• Vincent
              Senior Member
              • 26.05.2009
              • 1980
              • Thomas
              • AC Nieder Eschbach

Huhu.

@Toxoco76: Japp, habe ich verbaut. Sieht schön aus.

Da ich inzwischen einen Absturz, wegen einer gerissenen Pfanne auf Nick zu verzeichnen hatte (vermutlich), habe ich auf die CFK Verstärkten Pfannen von Nennos-Helishop gewechselt.

Allerdings braucht man dann etwas längere Gestänge für die Taumelscheibe. Die Nenno-CFK-Pfannen haben kürzere Schäfte und daher steckt die 3cm Stange echt wenig tief drin. 3,5cm aus einer Gewindestange geschnitten haben sich als ziemlich ideal dargestellt.

Grüße
              Vince

Kommentar

• putsch2
                dm-designtech
                • 26.11.2004
                • 38
                • Michael

Hallo

möchte mal was zu den Alublatthaltern für den Hauptrotorkopf Logo sagen, also diese von Nenno Helishop kann ich nur weiterempfehlen sie sind sehr präzise und optisch sehr ansprechend!

Aber ich habe mir diese hauptsächlich aus folgenden Grund gekauft,

an alle die die noch die Kunststoffblatthalter haben macht doch mal euren Sender und Heli an stellt pitchmitte ein und verdreht mit der Hand mal etwas die Blätter beobachtet mal was der Anlenkbebel am Kunststoffblatthalter macht dieser ist zu schwach um die Rotorblätter richtig in der Position zuhalten er verbiegt sich doch sehr stark und bei kräftigen Servos und harten 3D kann der Anstellwinkel der Blätter im flug sicherlich auch nicht so richtig gehalten werden.

Bei den Alublatthaltern von Nennos Helishop ist alles sehr stabil und die kraft, Schnelligkeit und stellgenauigkeit kommt auch dort an wo diese hinsollen an den Blättern!
                Weiterer Vorteil ist das es die blatthalter auch mit 5mm blatthalteschraube

Nachteil natürlich der Preis aber naja dafür halten die blatthalter sicherlich länger als der Heli.

Gruß micha

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Hi,

also wenn ich eines am Logo sehr gut finde, dann sind es die Blatthalter. Sehr leicht, stabil und bei einem Crash bleiben Sie gerade. Sollten sie dann doch mal Schaden nehmen, was ich noch nie erlebt habe, kauft man sich für ein paar Euro neue.

Sollten die Anlenkungen ein wenig nachgeben bzw. dämpfen, muss das nicht immer ein Nachteil sein. Somit werden wiederum andere Teile entlastet, denn die Kraft muss irgendwo hin. Außerdem kann es auch die Flugeigenschaften verschlechtern. Nicht immer liefert "hart" das bessere Ergebnis.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Alu überträgt auch Vibrationen/Unwuchten 1:1, wohingegen Plaste viel aufnimmt. Gerade am Heck ist Plaste vorteilhafter.
                    Grüße
                    Vince

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Also ich finde den Logo sonst relativ gelungen. Ich fliege ihn jetzt seit genau einem Jahr und habe über 1000 Flüge absolviert.

Klar, der Logo tanzt halt mit seinem "Kunststoffoutfit" zu den meisten am Markt befindlichen Helis aus der Reihe aber er hat einfach seinen eigenen Flugstil. Die Abstimmung aller Teile passt einfach hervorragend.

Ich werde mir jetzt sogar einen 2. Logo aufbauen und meinen 500er Rex verkaufen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• putsch2
                        dm-designtech
                        • 26.11.2004
                        • 38
                        • Michael

Ja sicherlich nehmen Kunstoffteile Vibrationen oder Unwuchten besser auf wie Aluminiumteile aber Vibrationen mit zuviel "Dämpfungsteile" zu kompensieren ist denke ich nicht unbedingt der bessere Weg man sollte versuchen durch gute Einstellung sauberen Aufbau und ein gutes Setup so wenig wie möglich Vibrationen zuereichen.

Ich kann sagen das ich mit den Aluplatthaltern am Hauptrotorkopf des Logos auch keine übermäßigen Vibrationen habe im Gegenteil der Heli wirk sehr stabil präzise und knackig auf Steuereingaben auch der Blattspurlauf ist Messerscharf wo ich mit den Kunstoffblatthalter etwas Probleme hatte.
                        Weiterhin sollten ja Vibrationen durch die Kopfdämpfung abgefangen werden.

Aber gut das ist meine Meinung jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.

Auf jedenfall ob Kunstoff oder Alu ist der Logo ein sehr schöner Heli

Gruß micha

Kommentar

• Squenz
                          Senior Member
                          • 21.02.2009
                          • 1370
                          • Markus
                          • Erding b. München

Zitat von putsch2 Beitrag anzeigen

an alle die die noch die Kunststoffblatthalter haben macht doch mal euren Sender und Heli an stellt pitchmitte ein und verdreht mit der Hand mal etwas die Blätter beobachtet mal was der Anlenkbebel am Kunststoffblatthalter macht dieser ist zu schwach um die Rotorblätter richtig in der Position zuhalten er verbiegt sich doch sehr stark und bei kräftigen Servos und harten 3D kann der Anstellwinkel der Blätter im flug sicherlich auch nicht so richtig gehalten werden.
                          Ich denke dass hier ein Bau- / Materialfehler vorlag. Ich hab so eine Beobachtung weder am 500er (12mm Blatthalter) noch am 600er (14mm Blatthalter) machen können. Bevor hier ein "flexen" sichtbar wird, würde wohl eher das Servo abrauchen / nachgeben.

Grüße
                          Markus

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                            Ich hab so eine Beobachtung weder am 500er (12mm Blatthalter) noch am 600er (14mm Blatthalter) machen können.
                            Ich muss meine Aussage teilweise revidieren. Bei eingeklappten Blättern (im Blattcaddy) ist bei starkem Druck / Zug auf den Kugelkopf der Anlenkung zu sehen dass der Blatthalterarm minimal flext.

Grüße
                            Markus

Kommentar

• putsch2
                              dm-designtech
                              • 26.11.2004
                              • 38
                              • Michael

Hallo Markus,

muß mal fragen was meinst du mit flext??

Gruß micha

Kommentar

• Martin83
                                Member
                                • 11.05.2012
                                • 310
                                • Martin
                                • MBF Volkach

Hi hi,

kennt jemand von euch diese Blatthalter:

Google-Ergebnis für http://www.sk-rotorkopf.de/media/image/thumbnail/p92903535247ef9f6d91e_720x600.jpg

Und kann vielleicht was dazu sagen?

Gruß Martin
                                Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

Lädt...
                                X