Dann werde ich mal die Gasgeraden auf 50% und 65% einstellen. Mit 60% flog er schon klasse, wobei hier schon etwas Pitchmanagement nötig war. Ich fliege kein 3D sondern Kunstflug mit Rollen, Loops und Rückenflug. Habe mir den Heli extra wegen dem Fliegen mit LowRPM angeschafft. Meint ihr das müßte aufgrund Eurer Erfahrungen dann so passen?
Logo 600 SE Regleröffnung Jive 80 HV
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 SE Regleröffnung Jive 80 HV
Dann werde ich mal die Gasgeraden auf 50% und 65% einstellen. Mit 60% flog er schon klasse, wobei hier schon etwas Pitchmanagement nötig war. Ich fliege kein 3D sondern Kunstflug mit Rollen, Loops und Rückenflug. Habe mir den Heli extra wegen dem Fliegen mit LowRPM angeschafft. Meint ihr das müßte aufgrund Eurer Erfahrungen dann so passen?Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl
-
knarf81
@Alex, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Tabelle von PeterLustig bezieht sich auf 12S!
Petrwowsk, stell die gerade ruhig auf 50 und 65 ein! Mess die Kopfdrehzahl mit dem Handy oder einem extra Gerät, dann weist du es genau.
Pitchmanagement sollte bei low rpm sitzen:-) würde Dir noch zu grösseren Hero-Blättern raten. Du hast doch bestimmt die 105 drauf, oder? Bei denen bin ich mit der Empfindlichkeit voll auf Anschlag bei 1400umin und dem 1290MG.
Kommentar
-
ja bei 10S passt es mit low, dann ist er ca 300rpm drunter wie du geschrieben hast bei1400rpm
Ich bin von 12S ausgegangen da der 5020 an 10S nicht so optimal arbeitet, und ich ihn auch an 12S fliege.
Macht der Gewohnheit
Kommentar
-
knarf81
Sehe ich genauso und fliege ihn auch mit 12S, bin aber nicht auf extrem Low aus. 1400Umin ist die unterste Grenze.Zitat von alex300 Beitrag anzeigenja bei 10S passt es mit low, dann ist er ca 300rpm drunter wie du geschrieben hast bei1400rpm
Ich bin von 12S ausgegangen da der 5020 an 10S nicht so optimal arbeitet, und ich ihn auch an 12S fliege.
Macht der Gewohnheit
Kommentar
-
Ich halte von dem low auch nix mehr, hat mich schon drei Helis gekostet weil ich gepennt habe, und keine Leistungsreserven mehr hatte.
Ich fliege den Logo mit 1550, 1750 und 1950 wobei die 1750 meine absolute Lieblingsdrehzahl ist.
Ich fliege ihn mit 710/105 Blätter
Kommentar
-
Hallo Knarf81, Du hast mich verstanden... Habe die 105er drauf - schau mal wie sich's fliegt und verwende o.g. Regleröffnungen. Allseits einen Guten Rutsch und Danke für Eure Antworten.Logo 550se, TDR, TDF, VBarControl
Kommentar

Kommentar