Meinung von Logo 400SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Meinung von Logo 400SE

Hallo zusammen,

Wieso kostet eigentlich die gehärtete HRWelle beim Logo 400 SE doppelt soviel wie beim Logo 600 SE?!?!

Ist diese gehärtete Welle nicht schon im Combo Set dabei?

Genügen eigentlich die 1350 an der Taumelscheibe oder soll man besser die 1250 nehmen?

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Cyber
      Senior Member
      • 30.06.2006
      • 1572
      • Daniel

Nimm die 1250MG. Die werden empfohlen und haben auch Metallgetriebe ;-)

Sonst musst Du bei jedem Umkipper das Servogetriebe wechseln.

Kommentar

• Helden-Andy
        Member
        • 09.01.2011
        • 345
        • Andy
        • Recklinghausen

Zitat von kwax Beitrag anzeigen
        ....zu Info: Bei 5s sind die Ströme höher als bei 6s! Bedeutet im Umkehrschluß: Der 60 LV reicht locker aus, fliege ich im ßbrigen selber!
        Moin
        So ganz verstehe ich das nicht.
        Mein Motor bringt eine Leistung von - um es einfach zu machen - 1000 Watt.
        Leistung ist Strom mal Spannung
        also P = U*I --- I = P/U --- 1000 W / 20 V = 50 A
        Das sind bei 20 V um die 50 A. Widerstand ist Spannung durch Strom also R = U/I
        Dies wiederum bedeutet doch, das ich einen Widerstandswert von 0,4 Ohm habe, die einzige Konstante in diesem Spiel. Erhöhe ich die Spannung, kann ich eine höhere Leistung abrufen,
        -ob ich das mache oder nicht-, ich könnte. Bei höherer Leistung und gleichem Ohm-Wert fliesst natürlich auch ein höherer Strom. Rufe ich die gleiche Leistung ab liegt mein Strom unter dem vorherigen Niveau.
        Soweit die Theorie. In der Praxis, denke ich hat jeder seinen Flugstil. Der wird sich wohl auch nicht viel verändern, wenn mehr Leistung zur Verfügung steht. -oder vielleicht doch?- Bei meinen leichten Rundflügen und Achten wird der Strombedarf eher sinken, aber derjenige der richtig Kette gibt, wird die Flugmanöver wohl härter fliegen und dadurch auch eine höhere Leistung vom Motor abrufen. Dann Steigt auch der Strombedarf.
        Soweit mein Verständnis von Ohm´s und Amper´s.
        Gruss Andy
        Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
        Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• fredh
          Member
          • 26.04.2012
          • 178
          • Fred
          • GieÃ?en - Staufenberg

Hi Andy,

das lässt sich so nicht rechnen.
          Es ist schon richtig, dass der Motor seine höchste Leistung nur dann erreicht, wenn auch die höchste Spannung anliegt, die zugelassen ist.
          Das heißt, wenn ein Motor mit 6S und 1.000 W angegeben ist, wird er mit 5S nur so gut 900 W erreichen.
          Insgesamt sollte man eher versuchen, eine höhere Spannung zu fahren und niedrigere Ströme, das schont das ganze System (Motor, Akku und Regler).
          Ich bin den 400SE auch die ganze Zeit mit dem 60LV geflogen, ist gar kein Problem. Jetzt habe ich mit einem LipoLice 80A umgebaut auf VStabi-Governor. Damit hat der Kleine nochmal deutlich mehr Dampf (mit 6S). Könnte mir aber vorstellen, dass schwächere Akkus schnell gegrillt werden.
          GruÃ? Fred
          ________
          Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250

Kommentar

• Helden-Andy
            Member
            • 09.01.2011
            • 345
            • Andy
            • Recklinghausen

Moin
            Aber sicher doch, rechnen lässt sich das nur so. Ob ich aber die 900 Watt überhaupt abrufe - und wenn überhaupt nur für Sekundenbruchteile - steht woanders geschrieben. Ich will damit nur sagen: Wenn ich mit meinem Flugstil einen 6s Accu fliege wird der Log mit Sicherheit kleinere Stöme verzeichnen als mit einem 5s Accu.
            Wenn jemand die Power des Motors richtig ausreizt, dann wird beim 6s Accu ein um 20% höherer Strom fliessen als mit einem 5s Accu.
            Aber ich dich richtig verstanden habe, in diesen beiden Punkten sind wir uns im Grunde einig.
            Gruss Andy

Kommentar

• likeatrex
              Teampilot div. Firmen
              • 29.01.2014
              • 676
              • max
              • MFSU Treubach (AT)

Ich nehm den castle talon 90a
              Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Helden-Andy
                Member
                • 09.01.2011
                • 345
                • Andy
                • Recklinghausen

Moin
                Bischen spät, die Antwort aber zur Info: Mein 60ger Jive hält immer noch.

Kommentar

Lädt...
                X