Ah ok, also könnte es mit dem 12S 4000er beim SE noch klappen?
Welchen Logo 600SE? Unterschiede?
Einklappen
X
-
AW: Welchen Logo 600SE? Unterschiede?
Ah ok, also könnte es mit dem 12S 4000er beim SE noch klappen?Align 700XN coming soon
-
Baldi
12S (2 x 6S) Turnigy Nanotech 45C 4500er gehen noch ( mit 2 x 2mm Platte eingeschrumpft) gerade so rein
VG
Baldi
Kommentar
-
PX125
Hallo,
@Joerg: Warum darf der Freilauf nicht mit dem weißen Robbe (Teflon-)Fett geschmiert werden?
Gruß Andreas
Kommentar
-
Also ich finde den SE zum 3D fliegen (TicTocs würde ich nicht als 3D bezeichnen) suboptimal. Der normale 600er macht alles mit und 'fühlt' sich dabei super an. Als SE ist zwar die Kreisflächenbelastung niedriger und man kann die Kiste schneller geradeaus fliegen, aber beim Figurenfliegen ist der 600er einfach besser. Zusätzlich hatte ich immer etwas Bedenken wenn die Drehzahl etwas höher als 1800 beim SE war. Die Blatthalter haben auch oft mal etwas geknackt nach dem fliegen, so als ob man fühlen würde dass die Belastung etwas zu hoch war. Und für knackiges 3D braucht man eben Drehzahl...
Beim Crashen merkt man auch dass die Mechanik nicht für 690er Blätter designed wurde.
Ich finde der SE mit dem verlängerten Heckrohr sieht nicht so gut aus wie mit Standardheckrohr.
Schwachpunkte die mir Probleme bereitet haben:
- Klemmring an der HRW wurde ständig locker durch die hohe Belastung. Loctite + HRW anrauen hilft
- langer SE Heckriemen klingelt bei mehr als 2200 rpm
- TS verbogen bei jedem Crash als SE, noch nie verbogen als 600er
- Jive80 + 4035-560 + 12S + 40Grad Aussentemperatur geht nicht gut
Super geht der 600er mit 600er Blättern und SE Heckrohr, auch wenn es nicht so schick aussieht.
Was man auch machen könnte: SE Mechanik mit 650er Blättern und 12S, das sollte gut abgehen
MariusLogo 700, Logo 600, Trex 500
Kommentar
-
Zitat von PX125 Beitrag anzeigenHallo,
@Joerg: Warum darf der Freilauf nicht mit dem weißen Robbe (Teflon-)Fett geschmiert werden?
Gruß Andreas
Hallo
bis zu meinem etwa 120ten Flug hatte ich nie ein Problem und dann kracht es ordentlich (Steuerfehler).:dknow:
Beim Aufbau hatte ich vergessen diesen zu fetten, was ich dann tat.
Zuerst alles bestens aber ab dem 160 Flug hatte ich dann immer wieder richtige Leistungseinbrüche und rausdrehendene Hecks usw.
Gesucht habe ich zuerst am FBL, dann war der Regler, Motor und dann die Lipos dran.
Konnte mir einfach kein Reim machen, das mein Problem vom Fett kommen könnte.
Ein JLOG hätte dieses Problem wahrscheinlich erkannt.
Beim etwa 360ten Flug dann ein kompletter Verlust des Modells.
Dann stolperte ich über diesen Thread, und der Post Nr. 19 von Daniel Simmering gab dann Aufschluss über mein Problem.
Logo 600se Freilauf rutscht?! - RC-Heli Community
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 600se Freilauf rutscht?!
Seitdem NULL PROBLEME mehr.
Grüsse
JörgGrü�e Jörg
Kommentar
-
PX125
Danke für den Tipp! Na dann überprüfe ich mal meinen Logo daraufhin über den Winter. Aber ich glaube den Freilauf hatte ich mit dem blauen ßl (auch von Robbe) versehen...
Gruß Andreas
Kommentar
-
Für 650er Blätter brauchste keine SE Mechanik.Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
Was man auch machen könnte: SE Mechanik mit 650er Blättern und 12S, das sollte gut abgehen
Marius
Kommentar
-
in den Neuen Baukästen sind extra Scheiben dabei das nix mehr einschneidetZitat von Joerg B. Beitrag anzeigen- Freilauf nicht mit Robbe Teflonfett (weiss) einfetten.
- hatte bei 2 Hauptzahnrad Zahnräder Spritzrückstände in den Zähnen, hört man aber sofort.
- Dämpfergummis sollen öfters vom Plastikring eingeschnitten werden. (gibts auch ein Thread drüber)
Grüsse
Jörg
Kommentar
-
Fliegt hier jemand einen Orbit 30-10 HE im 600SE ? Würde gern wissen wie der geht.
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Hmm - das würde mich auch mal interessieren!Zitat von PX125 Beitrag anzeigen@Joerg: Warum darf der Freilauf nicht mit dem weißen Robbe (Teflon-)Fett geschmiert werden?
Meine Logos sind alle mit weißem (Vario) Fett im Freilauf geschmiert, und haben teilweise schon über 500 Flüge ohne das geringste Problem an der Stelle absolviert.
Edit: Habe jetzt den verlinkten Artikel gelesen - zum Glück können meine Logos nicht lesen
Zuletzt geändert von thomas1130; 12.12.2011, 08:16.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Meine auch nicht.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenHmm - das würde mich auch mal interessieren!
Meine Logos sind alle mit weißem (Vario) Fett im Freilauf geschmiert, und haben teilweise schon über 500 Flüge ohne das geringste Problem an der Stelle absolviert.
Edit: Habe jetzt den verlinkten Artikel gelesen - zum Glück können meine Logos nicht lesen

Weiss den Unterschied nicht zwischen Vario und Robbefett.
Bezog sich auf das weisse Teflonfett von Robbe.
Grüsse
Jörg
Gesendet von meinem BASE lutea mit TapatalkGrü�e Jörg
Kommentar
-
Schneipe
Psssst....
Nicht das noch ein Logo hier mitliest, und sich dann sagt, "Dann kann ich auch mal runterfallen....."

ps Ich verwende auch schon immer Teflonfett, aber aus dem Zweiradbereich!
Kommentar
-
Es spricht ja doch einiges für den Logo 600. Allerdings müsste ich mir dann 10S Packs anschaffen. Knackig sollte der neue schon gehen. Für das andere habe ich den TDR.
Ein Kumpel hat sich nun aber angeboten, das ich seinen SE mal fliegen kann. Darauf werde ich dann mal zurück kommen. Wobei neben 2 90er auch ein 50er E nicht verkehrt wäre...
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo Sven,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenMoin....
Also was heißt hartes 3D. So hart fliege ich nun dann auch nicht. Beim TDR fliege ich halt alles etwas langsamer und weicher. Bei meinem 700N fliege ich die Figuren auch gern mal etwas schneller. Aber keinesfalls hart. Würde da er an normales 3D denken.
Nun suche ich halt eine neue E Mechanik von einem anderen Hersteller. Mikado gefällt mir mit dem Plaste Chassis zwar nicht wirklich, aber vom Lesen und hörensagen weiß ich, das es gute Maschinen sein müssen + Ich endlich mal ein V-Stabi testen kann
Wichtig wäre mir eigentlich, das ich die 4000er 12S Stangen vom TDR nutzen kann. Daher die frage, ob nun 600 oder 600se. Vom Rotorkopf etc. sind sie ja gleich aufgebaut oder?
Gruß Sven
Ich habe auch zwischen dem 600 3D und dem SE hin und her überlegt, geworden ist es der normale 600er. Weil man den auch mal ein wenig härter ran nehmen kann, der SE ist eher für low Rpm.
Gruss
Ralph
Gesendet von meinem Desire HD mit TapatalkEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar