Welchen Logo 600SE? Unterschiede?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

Welchen Logo 600SE? Unterschiede?

Hi...

Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr als 3. 90er Heli einen Logo 600Se anschaffen.

Nur auf der Mikado Page stehen 4 Modelle zur Auswahl. So wie ich das richtig sehe, Unterscheiden diese sich nur bei den Motoren. Aber warum dann der hohe Preis Unterschied? Welche Combo ist zu Empfehlen?
    Mein Gedanke: Wollte den 600Se mit 12S Akku´s vom TDR betreiben. Hätte dort 4000er/4500er und 5000er Akku´s zur Verfügung.
    Ist es überhaupt möglich, eins der 4. Combo Pakete des 600SE mit 12S zu betreiben?

LOGO 600 SE

Kenne mich mit den Mikado Heli´s überhaupt nicht aus. Fliege mit dem 700N gern etwas härter, als mit dem TDR. Nun suche ich noch einen 90er E, den ich etwas härter als den TDR Fliegen kann.

Gruß Sven
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 10.12.2011, 16:53.
    Align 700XN coming soon
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Welchen Logo 600SE? Unterschiede?

Bei 6s 5000 wirst mit dem Platz Probleme bekommen. Die 5000er passen zwar ins Chassie, hast aber kein Platz mehr für ein Gegenlager, und zu Schwer wird er auch dadurch. Optimal sind die 3500 oder 4000er Lipos.

Schau mal hier, Logo-Sorglos-Paket
    Hat auch immer wieder Günstige Sets drin.

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Guck doch mal in die Bucht, da gibts manchmal Top Logos mit super Ausstattung zu bezahlbaren Preisen.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• HeliCarsten
        Senior Member
        • 06.03.2010
        • 3229
        • Carsten
        • Hamm (MFC-Immelmann)

Also, wie du es schon erkannt hast, die Unterscheiden sich nur bei den Motoren.
        Es gibt die zwei Sets mit Pyros(700-45=450kV; 700-52=520KV), dann eins mit einem Scorpion 4035 und eines mit dem Scoprion 5020.
        Klare Empfehlung: Das Set mit dem 5020, der hat richtig gut Drehmoment, ist nicht teuer und funktioniert an 12S wunderbar.
        P.S.: Für wirklich hartes 3D ist der Logo 600SE aber nicht gedacht, da es sich bei der Mechanik nicht um einen echten 90er handelt. Aber vielleicht wäre ja der Minicopter Diabolo was für dich, da hättest du keinen echten 700er sondern einen echten 750er
        GruÃ? Carsten
        Meine Modelle

Kommentar

• DroRal
          Member
          • 16.05.2011
          • 84
          • Ralf
          • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Hallo,
          weiss zwar nicht wie ein TDR fliegt, aber Logo600SE ist keine Bolzmaschine (Aussage von Mikado-Vstabi Support), da ist der Logo600 eher zu empfehlen (schaue mal ins Vstabi-Forum - da kannste direkt mit den Mikado Leuten sprechen).

Gruss
          Ralf
          Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Moin....

Also was heißt hartes 3D. So hart fliege ich nun dann auch nicht. Beim TDR fliege ich halt alles etwas langsamer und weicher. Bei meinem 700N fliege ich die Figuren auch gern mal etwas schneller. Aber keinesfalls hart. Würde da er an normales 3D denken.
            Nun suche ich halt eine neue E Mechanik von einem anderen Hersteller. Mikado gefällt mir mit dem Plaste Chassis zwar nicht wirklich, aber vom Lesen und hörensagen weiß ich, das es gute Maschinen sein müssen + Ich endlich mal ein V-Stabi testen kann
            Wichtig wäre mir eigentlich, das ich die 4000er 12S Stangen vom TDR nutzen kann. Daher die frage, ob nun 600 oder 600se. Vom Rotorkopf etc. sind sie ja gleich aufgebaut oder?

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• DJBlue
              Senior Member
              • 12.08.2010
              • 3330
              • Thilo
              • Kempten und Umgebung

Ja, der Unterschied zwischen normalem 600er und dem SE sind nur die Rotorblätter und das Heckrohr mit dem Riemen. Es gibt für den 600er auch eine Stretchkit von Mikado. So hat man für wenig Geld einen 600SE.

Der normale 600er ist ein super Allround-Heli. Er meistert gemütlichen Rundflug, Kunstflug oder hartes 3D-gebolze tadellos, und das alles in einem Heli. Mit der Bankumschaltung beim V-Stabi lässt sich im Flug der Wolf aus dem Schafspelz mit nur einem Schalter wecken. Und dann geht die Lutzi ab......

Die 4000er Energieriegel kannst im 600er sowie auch im 600er SE verwenden.
              Ich habe meine 4000er (allerdings 10s) letzte Woche mal leer geflogen. Bei 1800 am Kopf waren 13:48 min. Motorlaufzeit mit Rundflug drin. WOW!!! Setup: 600er 3D, Jive 80HV und Hacker A50 el. Turbine.
              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

Ok, Danke. Kannst mir sagen wie groß der Akku Schacht beim 600er ist?

Gibt es bekannte schwächen bei dem 600er?

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Breite: 5,6cm
                  Höhe: 5,2cm (bis zum Gegenlager, sonst ca. 5mm mehr)
                  Länge: 23,5cm bis Chassiende.
                  Meine Akkus haben 31cm Länge, schauen übers Chassi vorne hinaus. Ist aber normal, denn unter der Haube ist noch genügend Platz.

Beim Carbonchassi sollen es sogar noch paar Millimeter in der Breite mehr sein.

Kommentar

• Joerg B.
                    Member
                    • 29.04.2011
                    • 280
                    • Jörg
                    • Saarland

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                    - Freilauf nicht mit Robbe Teflonfett (weiss) einfetten.
                    - hatte bei 2 Hauptzahnrad Zahnräder Spritzrückstände in den Zähnen, hört man aber sofort.
                    - Dämpfergummis sollen öfters vom Plastikring eingeschnitten werden. (gibts auch ein Thread drüber)

Grüsse
                    Jörg
                    Grü�e Jörg

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                      Ok, Danke. Kannst mir sagen wie groß der Akku Schacht beim 600er ist?

Sven
                      Ich habe in meinem Blog einen Testbericht über den Logo 600 SE, dort stehen in paar Tips. Unter anderem welche Scheiben noch am vStabi verbaut werden sollten, damit die Gummis nicht alle 40-50 Flüge einschneiden und Spiel entsteht.

Grüße

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                        Ich habe in meinem Blog einen Testbericht über den Logo 600 SE, dort stehen in paar Tips. Unter anderem welche Scheiben noch am vStabi verbaut werden sollten, damit die Gummis nicht alle 40-50 Flüge einschneiden und Spiel entsteht.

Grüße

Hast du einen Link zu diesem Thema? Finde es in deinem Blog net..

Wenn der 600SE nur ein gestrechter 600er ist, warum ist der SE dann nicht für das 3D Fliegen ausgelegt, der 600er aber schon?

Ist halt die frage, 50er oder 90er...

Sven
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• MastaChief
                          MastaChief

Der SE wurde gestrecht damit du längere Blätter (690 aufwärts) fliegen kannst und trotzdem das geringe Gewicht hast, so kommt man zu gutem Flugverhalten trotz geringer Drehzahl und somit zu laaaanger Flugzeit (bei mir 16 Minuten gemütlicher Rundflug).

Steht im Logo Testbericht:

Logo 600 SE Testbericht | Mein Heli Blog

Kommentar

• stefan.S
                            Member
                            • 18.09.2011
                            • 687
                            • Stefan
                            • Goldboden

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            Die 4000er Energieriegel kannst im 600er sowie auch im 600er SE verwenden.
                            Ich habe meine 4000er (allerdings 10s)
                            Und hier ist der Knackpunkt. 10S 4000 gehen in beiden. Mit 12S
                            4000 kommst Du mit dem normalen 600 3D nicht mit dem Schwerpunkt hin.

Ich habe meine 10S 4000 Turnigy ganz hinten und passt grade so.
                            Und ich hab nen leichten Pyro 700 - also vorne eher leichtes Setup.

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Hallo Sven,
                              ich habe den 600 SE mit dem Pyro 700/45 und 12 Ritzel an 10S. Den Heli bewege ich mit Drehzahlen zw. 1200 bis 1400 upm. Flugzeit liegt dann bei sehr guten 16 min. mit 35% Rest in meinem 5000 Lipo (passen sehr gut in den Schacht). Fliege selbst ß40 3D , also alles schön sauber aussteuern ohne den Heli zu quälen.
                              Motor , Regler und Akkus sind auch bei 30° Außentemperatur nicht wärmer als 38° geworden, also ein durchdachtes Packet.

Gekauft hier als Komplettset:http://www.heli-online.com/index.php...go-600-SE.html

für 1599€
                              GruÃ?, Detlef
                              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

Lädt...
                              X