vor fast genau einer Woche habe ich mir einen funkelnagelneuen Logo 600 SE über einen örtlichen Händler gekauft. Letztes Wochenende habe ich praktisch durchgebaut und auch an vielen Abenden der Woche. Gestern habe ich dann noch das V-Stabi auf die Pro geupdated und alle Kabel sauber verlegt.
Vor dem für morgen geplanten Erstflug war heute nur doch der Jive dran.
Ich war am Proggen und habe zwischendurch immer wieder ausgesteckt. Beginnend mit Mode 1 (Reset, zur Sicherheit). Dann Mode 9 (Lipo-Abschaltung).... alles in Ordnung. Beim nächsten Anstecken dann ertönte ein Fehlersignal (2 x Piep -> Laut Anleitung soll man die Kontakte prüfen). Ich habe die Kabel ja frisch und sorgfälltig gelötet und die Stecker noch nie mechanisch belastet, also ging ich davon aus, nicht beherzt genug eingesteckt zu haben.
Wieder abgesteckt. Dann wollte ich weiter zu Mode 11. Stecke den Akku an und PENG. Kondensator spuckt sein Innenleben auf den Schreibtisch.
Ich kann keinerlei äußerlichen Probleme erkennen, weder an den Kabeln, noch am Regler (ausser dem Kondensator), noch am Motor, noch an den Akkus.
Mir ist so richtig zum

Was soll ich nun tun? Mikado? Kontronik? Mein Händler? Der Händler hat eigentlich nur RC-Cars und bestellt Helis nur auf Kundenwunsch. Er wird mir auf keinen Fall einen neuen Regler in die Hand drücken können.
Wer bietet den besten Support? Ich tippe mal vom Ruf her auf Mikado, die lassen einen wohl nicht hängen, was man so ließt. Zumal der Regler Teil der Kombo war (Scorpion 5020, Jive 80+ HV).
Wie geht Mikado mit sowas um? Kann ich schnell mit Hilfe rechnen? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Martin

).
Kommentar