Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
AW: Logo 500 Super Combo
Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenSo zurück aus dem kurzUrlaub...

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer GoPro silver.
Wo ist jetzt der beset befestigungspunkt am Logo500 ??
Paar Bilder und tips wären nett..
Von nem Kollegen wurde mir schonmal so etwas hier in der Art empfohlen. Gibt natürlich mehrere Möglichkeiten das zu machen. Hier mal ein Bericht. Ist aber nicht von mir.
GoPro HD Hero 2 Befestigung am Heli | Mein Heli BlogGruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenBevor noch weitere Nachfragen kommen, habe ich mal meinen gesamten Maschienenpark mit fotografiert!
Topmoderne Werkstatt!
(aber ich habe noch nicht mal einen Schraubstock...)GruÃ? Peter
Kommentar
-
Mal im Ernst, Ihr glaubt ja nicht was man damit alles machen kann!
Die Härte war mit dem Bohrständer eine neue Welle für den 4025-1100 einzudrücken oder quer liegend als Drechsel z.B. für selbstgemachte Kufenstopper aus Silikonschlauch. Ja und der Schleifstein ist auch noch vorm Krieg, ich habe nur nicht rausgefunden vor welchem
Aber einen Schraubstock für wenige Euro aus dem Baumarkt sollte jeder haben!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habe meine GoPro so befestigt .Von nem Kollegen wurde mir schonmal so etwas hier in der Art empfohlen. Gibt natürlich mehrere Möglichkeiten das zu machen. Hier mal ein Bericht. Ist aber nicht von mir.
GoPro HD Hero 2 Befestigung am Heli | Mein Heli Blog
Kommentar
-
Aber auch nur, wenn man etwas hat woran man den Schraubstock festmachen kannZitat von vlk Beitrag anzeigenAber einen Schraubstock für wenige Euro aus dem Baumarkt sollte jeder haben!
Mir fehlt leider der Platz.
Das ist wirklich raffiniertZitat von dirk72 Beitrag anzeigenIch habe meine GoPro so befestigt .
Wie sehen die Videos aus? kann man die irgendwo sehen? Vibrationen?
Klappt das denn mit den Akkus? Sind ja bestimmt Stoppmuttern innen oder?GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
So sieht das aus.
Akkus passen ohne Probleme, da kommt sich nichts in die Quere.
Guck dir das mal in HD 1080p und Vollbild an.
Gruß
DirkZuletzt geändert von dirk72; 05.04.2013, 15:44.
Kommentar
-
so schaut es bei mir aus .... dann kann er auch mal auf unebenem Boden landenZitat von vlk Beitrag anzeigenJetzt bin ich stolzer Besitzer einer GoPro silver.
Wo ist jetzt der beset befestigungspunkt am Logo500 ??
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
HP0408
Merkt man das nicht wenn die Kamera so auf der Seite ist?Zitat von heli-commander Beitrag anzeigenso schaut es bei mir aus .... dann kann er auch mal auf unebenem Boden landen
Kommentar
-
Also ich merke da gar nichts ... auch bei langsamen Pirouetten nicht. Das regelt wohl alles das Vstabi aus :-)Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenMerkt man das nicht wenn die Kamera so auf der Seite ist?GruÃ?,
Werner
Kommentar
-
Komisch ..... habe den Text markiert und mit "Zitiere M.T." das Ganze ausgeführt.Zitat von vlk Beitrag anzeigen@heli-commander, da hast Dich mit Deinem Zitat leider vertan
Nicht ich sondern Midi79 hat die GoPro silver, ich hätte gern eine!
Warum Du da als User drin stehst, i don't know
Gruß,
WernerGruÃ?,
Werner
Kommentar
-
jamezalan
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Wenn ich den Riemen am Logo 500 gespannt habe, kommt mir vor, dass sich irgendetwas einbisschen verklemmt da die Rotorblätter sich nicht so lange frei drehen wie bei meinem logo 600 (leichtgängigkeit).
Entspanne ich den Riemen dreht sich der Rotorkopf so leicht wie bei meinem 600.
Riemen ist auch nichj zu fest gespannt, habe ich schon alles kontrolliert und ich weiß wie ich den Riemen spanne da ich ja auch einene logo 600 besitze.
Kann das vielleicht am Plastik Heck liegen, das sich beim spannen hinten irgendetwas verklemmt.
Es ist zwar nicht dramatisch aber es ist halt ein unterschied zwischen meinen logo 600 wenn ich die Blätter mit der Hand antreibe.
Hat da jemand eien Idee=?
Bringt das das Carbon Heck bzw. das Alu Heck abhilfe?
würde mich ber ein paatr tipps freuen.
Gruß
Kommentar
-
Wenn die Heckwelle im Gehäuse nicht schon ohne Riemen klemmt, ist es das sicherlich nicht!
Schaue mal ob die Umlenkrollen im Chassis richtig sitzen! Sind die kleinen Plastikdistanzen oben und unten richtig rum, mit der dünneren Seite zum Lager und richtig im Chassis eingerastet?
Ziehe und drück mal auf den Rotorkopf und prüfe ob der Stellring nicht zu stramm sitzt, denn der ist ja für das Riemenrad maßgebend. Ist das zu stramm und kommt die einseitige Belastung durch Riemenspannen hinzu kann das schwergängig werden!
Oder löse ihn einfach mal und prüfe ob es dann leichter geht!Gruß
Siggi
Kommentar
-
jamezalan
Umlenkrollen sind es nicht die habe ich schon kontrolliert.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWenn die Heckwelle im Gehäuse nicht schon ohne Riemen klemmt, ist es das sicherlich nicht!
Schaue mal ob die Umlenkrollen im Chassis richtig sitzen! Sind die kleinen Plastikdistanzen oben und unten richtig rum, mit der dünneren Seite zum Lager und richtig im Chassis eingerastet?
Danke für die Tipps.
Ziehe und drück mal auf den Rotorkopf und prüfe ob der Stellring nicht zu stramm sitzt, denn der ist ja für das Riemenrad maßgebend. Ist das zu stramm und kommt die einseitige Belastung durch Riemenspannen hinzu kann das schwergängig werden!
Oder löse ihn einfach mal und prüfe ob es dann leichter geht!
Heckwelle klemmt nicht.
Den Stellring habe ich mal nach dem Erstflug korigiert da zu viel spiel drinnen war bin mir aber ziemlich sicher das es vorher aber auch war das sich etwas schwerer gedreht hatte.
Man Merkt aber auch kein schleifen oder das irgendein Lager kaputt wäre so nur es läuft einfach nicht so lange nach als wie beim Logo 600 wenn man mit der Hand antreibt.
Kommentar

Kommentar