Logo 500 Super Combo
Einklappen
X
-
Drizzel -
IaN -
fsr-snaky
AW: Logo 500 Super Combo
So, will nun auch mal meine Erfahrung nach dem heutigen Flug hier mitteilen.
Alles in allem war es eigentlich ein super Flug. Vielleicht ein wenig kalt, aber naja das wird schon noch
Nach dem ich dann gelandet bin, wollte ich natürlich mein Logfile gleich mal checken.
Dabei ist mir eine 2malige Empfängerumschaltung aufgefallen. Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich mal geschaut wo die Ursache ist. Funke an, Akku angesteckt...
Durch Zufall bin ich dann an das Satelittenkabel gekommen, und ups ... , blinkte auf einmal der Satelitt.
Beim Ausseinanderbauen des Satelitten bemerkte ich, dass sich die Lötaugen des Steckers auf der Platine lösen

Deshalb mein Rat an alle Spektrum-Satelitten Nutzer, checkt mal Eure Satelliten und deren Anschlüße.
Möchte mir gar nicht ausmalen, dass ich meinen "Dicken" durch so einen "Kleinigkeit" hätte verlieren können .
Kommentar
-
Drizzel -
Dan
Zitat von fsr-snaky Beitrag anzeigenSo, will nun auch mal meine Erfahrung nach dem heutigen Flug hier mitteilen.
Alles in allem war es eigentlich ein super Flug. Vielleicht ein wenig kalt, aber naja das wird schon noch
Nach dem ich dann gelandet bin, wollte ich natürlich mein Logfile gleich mal checken.
Dabei ist mir eine 2malige Empfängerumschaltung aufgefallen. Zuhause angekommen habe ich natürlich gleich mal geschaut wo die Ursache ist. Funke an, Akku angesteckt...
Durch Zufall bin ich dann an das Satelittenkabel gekommen, und ups ... , blinkte auf einmal der Satelitt.
Beim Ausseinanderbauen des Satelitten bemerkte ich, dass sich die Lötaugen des Steckers auf der Platine lösen

Deshalb mein Rat an alle Spektrum-Satelitten Nutzer, checkt mal Eure Satelliten und deren Anschlüße.
Möchte mir gar nicht ausmalen, dass ich meinen "Dicken" durch so einen "Kleinigkeit" hätte verlieren können .
DSM2 oder DSMX?
Kommentar
-
renox
Hallo,
ich habe auch die Super Combo Logo 500 und eine Setup Frage:
Der Logo wird mit Graupner MX-16 Hott (2011) geflogen, Motor ist der HK4025-1100 mit dem 14 Ritzel M0,7 und mit einem Jive 80HV. Am Jive wird noch ein Jlog2 hängen. Der Sender ist auch neu ich komme von Futaba daher die Frage.
Welchen Wert stelle ich am Sender bei der Gasgeraden ein, wenn ich foldende Flugphasen haben möchte:
Flugphase Norm soll 1500/min sein ( wie hoch wäre da PWM )
Flugphase Acro soll 1800/min sein ( wie noch wäre hier PWM )
Flugphase Speed soll so eingestellt werden das die PWM vom Jive gerade noch regelt also 85-98% oder max 2200/min
Kann da jemand helfen ich hatte irgendwo gelesen, dass jemand den Logo auch mit Hott, Jive und Jlog einsetzt weiss aber nicht mehr wo.
LG aus HH
Stephan
Kommentar
-
TommXP
Wenn Du einen JLog hast, dann würde ich mir die Reglerwerte erfliegen.
Die PWN Werte helfen Dir eh nicht weiter, wenn dann brauchst Du die "Throttle" Werte.
Ich bin den Logo mit der MX-16 mit 40 (Graupner -20%) und 60% (Graupner +20%) geflogen, das waren dann 1750 und 2000 u/min.
Kommentar
-
fsr-snaky
Oh sorry, habsch ganz vergessen. DSM2 natürlich!Zitat von Dan Beitrag anzeigenDSM2 oder DSMX?
Kommentar
-
renox
Hallo,
ich hatte gerade mit Mikado telefoniert wegen den Fehler in der Bauanleitung Punkt 4 Servoeinbau siehe Bild.
Ein Mitarbeiter sagte zu mir ich soll das letzte Loch nehmen für die TS-Servoarme und das mittler für Heck. Also wie unter2 zu sehen und nicht 1. Ausserdem sehe ich unter 5 ein andern Heckservo Einbau als, wie auf dem 2 Bild zusehenden Punkt 3.
Mir scheint der Einbau des Heckservos sinnvoller zu sein wie auf Punkt 3.
Bei einigen Bildern im Web sehe ich aber das die TS Servoarme nun doch im mittleren Loch sind, wie fliegt ihr den. Habe ich wenn ich im letzten Loch fliege schon zu große Ausschläge oder geht das.
LG aus HH
StephanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Drizzel
Ich hab die Köpfe bei den TS Servos im mittleren Loch und Heck im innersten. Heck hab absolut 0 Probleme, nur D/R von 100 auf 96 herabgesetzt und TS war mir zu wenig, hab ich auf 115 hochgesetzt...hat jetzt aber ne ordentliche Drehrate
Kommentar
-
HeliJaner
HalloZitat von tk33 Beitrag anzeigenWeiß man eigentlich, wie lange dieses Angebot gelten wird?
Würde mich auch brennend interessieren, wenns keiner weis, setz ich mal eine mail auf
Für was steht eigentlich das "HB" ?? Hart Blastik
?
Kommentar
-
Drizzel
Hmm. Ich hätte Heli Bundle sagen aber ich weiß es nichtZitat von HeliJaner Beitrag anzeigenFür was steht eigentlich das "HB" ?? Hart Blastik
?
Deine Version istnatürlich auch nich schlecht
Kommentar
-
IaN
HuBschraubär heißt HB glaub ich steht vor allen Teilen in der Kategorie HubschrauberZitat von HeliJaner Beitrag anzeigenHallo
Würde mich auch brennend interessieren, wenns keiner weis, setz ich mal eine mail auf
Für was steht eigentlich das "HB" ?? Hart Blastik
?
Und auf die Frage wie lange antworten sie : "Wir können nicht genau sagen wie lange es dieses Angebot noch geben wird." Zitat: Email von Schweighofer.
Deswegen hab ich alle kohle zusammen gekratzt und bestellt, meiner dümpelt dank Gls irgendwo seit zweit Tagen in ß rum.
Kommentar
-
Hallo,
wer hat denn schon eine andere Haube auf seinem Logo 500?
Mein Problem ist die Lageerkennung nicht nur aufgrund der Haube!
Eine Brille habe ich mir machen lassen, wodurch ich wieder etwas plastischer sehe!
Dann habe ich mit verschiedenen Folien in Leuchtfarbe versucht eine bessere Lageerkennung zu erreichen, was mir zwar gelungen ist, aber nicht gerade toll aussieht!
Versucht wurde zuerst mit orange, dann mit der gelben die einen grünstich hat, aber auf dem Foto nicht erkennbar ist und zuletzt die pink oder was das für eine Farbe sein soll!
Die tut wirklich in den Augen weh, man sieht sie aber dafür sehr gut und ist noch greller wie auf dem Foto!
Jetzt überlege ich mir eine Fusuno Haube zu kaufen!
Die von Siggi
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt doch mal eure Logos (Bilderthread)
oder auch hier
FUC-5010L FUSUNO FURIOUS Airbrush Fiberglass Canopy Logo 500
Und damit die nächsten Fragen!
Was meint Ihr, würde eine 600er Haube auf einem 500 mit dem dünnen kurzen Heckrohr aus, da es die Hauben im gleichen Design auch als 600er gibt?
Welche andere Haube wäre besser sichtbar?
Danke für Antworten!Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar

Kommentar