Das mit der Taumelscheibe ist echt ein Problem - weil die nämlich praktisch immer krum ist wenns ordentlich kracht. Hatte ich an anderen Helis nie, das Problem.
Logo 600 3d oder SE ?
Einklappen
X
-
AW: Logo 600 3d oder SE ?
Tja..... ich habe sie nach dem 1. Crash gegen ein Teil von einem Anbieter bei Epray getauscht.
Günstiger & Stabiler. Aber als K.O. Kriterium gegen einen Logo würde ich das nicht werten *gg*
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Vor der gleichen Entscheidung bin ich vor Kurzem auch gestanden, 600 oder 600SE.
Ich habe mich dann für den normalen 600er entschieden.
Gründe dafür waren:
- wenns mal Knallt, dann bissl günstiger
- wendiger als der SE, mehr fürs bolzen gemacht
- Materialschonender da weniger bewegte Masse
- Transportfähigkeit
- Preis (der SE wird leider etwas höher gehandelt)
... und falls doch mal SE angestrebt wird, dann wird gestretcht.
Kommentar
-
Guido.s
Nimm dir doch den 3D
später kannst du immer mal strechen. Ist doch nur Heckrohr, Riemen und Heckanlenkung.
Wenn man noch 700ter Blätter rumliegen hat.*?
Hatte meinen auch auf SE umgebaut, ging schnell und war knapp ein 100ter
Kommentar
-
munke
Dann würde ich den SE nehmen!Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenkein Hardcore 3D, ........ Pyroflips, Tic Tocs, Funnel usw, aber eben nicht hecktisch Hardcore, schön nacheinander.
Aber auch nicht Low Rpm, glaub ich jetzt mal, kann noch nicht sagen wie es dann wird, hatte bis jetzt ja nur 90er Verbrenner mit ca 1900Upm bis 2000 Upm.
Auch wenn du jetzt glaubst: Kein Low rpm, schau's dir einfach mal an
Gibt einige Videos hier!
z.B. das hier:
Gruß RainerZuletzt geändert von Gast; 18.11.2011, 20:33.
Kommentar
-
Selbst der 600 3D kann schon ab 700 Upm am Kopf abheben, ab 900 Upm kann man schon gemütlichen Rundflug betreiben.
Was will man denn noch mehr (weniger)?
Kommentar
-
munke
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenSelbst der 600 3D kann schon ab 700 Upm am Kopf abheben, ab 900 Upm kann man schon gemütlichen Rundflug betreiben.
Was will man denn noch mehr (weniger)?
Gemütlich ist aber ein dehnbarer Begriff oder?
Kommentar
-
Ja, aber es geht.
Der 600 3D ist schon wie ein Wolfs im Schafspelz.
Kommentar
-
heli-carsten
Kommentar
-
Ja - das stimmt...Zitat von stefan.S Beitrag anzeigenDas mit der Taumelscheibe ist echt ein Problem - weil die nämlich praktisch immer krum ist wenns ordentlich kracht.
Allerdings irgendwo muss die Energie beim Aufprall ja "hin" - alternativ bleiben dann nur noch die Servogetriebe - die haben bei mir aber bisher dafür immer überlebt!
Denke das nimmt sich von den Kosten dann nicht viel - und die TS ist schneller ausgewechselt!
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Daniel_79
die krumme Taumelscheibe kann man auch wieder Reparieren.... zumindest wenn sie nicht zu extrem verbogen ist. Aber öfters als einmal würde ich das nicht machen. Alu zu oft hin und her biegen ist glaub ich nicht so der Hit.
Ich lege sie einfach flach auf eine plane Oberfläche und messe die Abstände zu den Kugeln mit dem Messschieber. Biegen kann man die einzelnen Arme ohne Macken zu hinterlassen am besten mit einer Rundzange... Nach 5 minuten feinpopeln ist sie eigentlich immer wieder wie neu...
Kommentar
-
Schneipe
Kann Daniels Aussage nur bestätigen. Mir ist beim 3. mal richten, ein Arm der TS abgebrochen. Das Alu war wohl schon zu weich geworden durch das verherige Biegen.
Kommentar

Kommentar