Nun auch bei mir Karies (Logo 600SE)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Nun auch bei mir Karies (Logo 600SE)

Zitat von heritage1231 Beitrag anzeigen
    Hallo habe auch schon 2 stk Hauptzahnräder verbraucht,aber immer bei seitlichen Tic Toc´s und in der 3d Flugphase,ca 2100 Umdrehungen.das spiel vom Antriebsrad sollte passen.Habe aber auf der motorwelle ein merkbares spiel der Motorwelle.Wie gross darf das Lagerspiel der motorwelle betragen.Den Freilauf muss ich auch noch prüfen.
    Danke im voraus
    Hannes
    Tach Hannes,

ich bin mir da noch nicht so völlig im klaren drüber, wie groß der Einfluss des Motorwellenspiels ab welcher Dimension wirklich ist...
    Denke aber, dass grundsätzlich etwas dran ist, an der Vermutung.

Ich fliege selbst sogar nur Modul 0,7, wenn auch zumindest mit Gegenlager und 600er Blättern, jedoch hat mein Motor 0-Spiel in der Welle (mit Loctite mittelfest eingesetzt und noch mal eine Abstufung in der Welle unter dem Ritzel vor dem Gegenlager, welche selbst das Lagerspiel praktisch eliminiert).

Vereinskollegen haben selbst mit Modul 1 schon mal mehr Probleme trotz zumindest ähnlicher Leistung - alle 12s mit 600er Blättern und schon ein gutes Stückchen über 2000 am Kopf...
    Und da rätseln und probieren wir im Moment, woran es hängt.

bis denn
    Sebastian

PS: Mache auch immer Loctite an die Motorschrauben - weggebrannt ist es noch nicht, auch wenn ich schon mal 110° an der Wicklung gemessen habe...
    Der Träger und die Motorplatte werden ja nicht ganz so heiß...

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Geht's da noch um den SE?
      Spec.... 1800 und 10s. Sonst eben tunen mit dem Hauptrotorwelle - Motor "Gegenlager" und hoffen das einem nichts um die Ohren fliegt...
      -Klaus

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

So neues HZ ist das und auch gleich mal das 13er Ritzel. Was sagt ihr zum jetzigen Zahnflankenspiel?
        Hoffe es ist jetzt nicht zu wenig, bin mal gespannt auf die Power bei 1900er Drehzahl mit dem 13er Ritzel *g*

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2011, 11:22.

Kommentar

• Hubihotte
          Hubihotte

Sieht gängig aus, aber nur vom draufschauen kann man das aus der Ferne sehr schwer beurteilen.

Wackel mal am HZR hin und her, du musst ein minimales Klackern hören/spüren.

Sehr wichtig ist vor allem, dass die Höhe des Ritzels stimmt. Der > des Ritzels muss auf der gleichen Höhe wie der > des HZR sein...

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Okay, heißt an der engsten stelle muss auch eine minimale Bewegung möglich sein. Danke für eure Tipps, werde Morgen berichten wie es lief!

Kommentar

Lädt...
            X