Logo 600 für 3D welches Set ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

Logo 600 für 3D welches Set ?

Nachdem ich nicht unbedingt den neuen t-rex 600 kaufen will (ist derzeit eh unbrauchbar weil bis man den regler hat wartet man eh noch 1-2 Monate) . Suche ich etwas das zumindestens ansatzweise in der 3d Performance mithalten kann.

Welches der Logo 600 Sets käme da in Frage ? Vom Namen her wohl der Logo 600 3d (Ist das Modell aktuell od. kommt da gleich was neues ? )

Reicht der Skorpion ? od. muss es der Pyro sein ?

Was fehlt in den Sets ?
    Servos und Programmierkabel/Adapter für das VStabi .

danke,
    Stefan
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Logo 600 für 3D welches Set ?

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
    Suche ich etwas das zumindestens ansatzweise in der 3d Performance mithalten kann.
    Da biste beim Logo falsch, der hat mehr Performance.
    Welches der Logo 600 Sets käme da in Frage ? Vom Namen her wohl der Logo 600 3d (Ist das Modell aktuell od. kommt da gleich was neues ? )

Was fehlt in den Sets ?
    Was dabei ist steht auf der Mikado-Seite eigentlich sehr genau in der Tabelle auf den produktseiten.

Es fehlen immer Servos, Empfänger und Akkus. Bei den Sets mit Motor ist immer VStabi mit dabei und bei den beiden teuersten ist der Jive 80+ HV dabei.

Wenn ich heute wieder nen Logo 600 kaufen würde würde ich den mit Scorpion und ohne Regler kaufen. Dann noch nen YGE oder Fusion Hawk/Roxxy Regler, nen Hercules SuperBEC und Savöx 2271/BLS256 Servos an 8,4V rein. Das Ganze dann am vStabi-Governor betreiben und du hast Spaß satt!
    HeliChat.de

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Nachdem ich nicht unbedingt den neuen t-rex 600 kaufen will (ist derzeit eh unbrauchbar weil bis man den regler hat wartet man eh noch 1-2 Monate) . Suche ich etwas das zumindestens ansatzweise in der 3d Performance mithalten kann.

Was fehlt in den Sets ?

danke,
      Stefan
      Den Pyro würde ich jetzt mal außen vor lassen

Die passendere Wahl im 600 3D wäre für kleineres Geld der 4035 - 560 V3 oder wenn du es richtig krachen lassen willst der 4525 - 520 LE. Mit etwas Glück kannst du da noch gut einen ergattern Ist halt eine Preisfrage und du bräuchtest dafür auch einen 120+ HV

Der mit nem 12er Ritzel an 12S und dem "richtigen" Gegenlager mit 4000er 12S 40C Akkus bei 2300 Kopfdrehzahl geht wie der Teufel persönlich

Selbst bei 2200 Kopfdrehzahl bleiben da "fast" keine Wünsche mehr offen

VG
      Baldi

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Auch wenn hier scheinbar alle für Skorpion sind spricht was gegen das pyro Set ?

LOGO 600 VStabi / Pyro-JIVE Motorset / Rotorblsten | LOGO 600

dazu die Savox Servos und 3600mAh 10s Akkus ? od. besser 12s ?

mfg,
        Stefan
        Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2011, 13:34.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Also: Wenn schon mit nem Pyro dann doch lieber zum gleichen Preis dieses Set LOGO 600 SE VStabi / Pyro45-JIVE Motorset / Rotorbltter | LOGO 600 SE

Hier ist zwar nicht mehr "Bums" vorhanden, aber die ßbersetzungsvielfalt respektive Kopfdrehzahl ist wesentlich variabler Je nach Geschmack halt

Bedenke aber das beim Jive bei 65% Regleröffnung Schluß mit lustig ist und er nichts mehr zum nachregeln der Drehzahl zur Verfügung hat

Das ganze Example dann an einer Gasdiagonale vo 0% bis 100% gerechent. Bei - 100% bis + 100% sieht dann anders aus

Hierzu kann ich dir aber keine Ratschläge geben weil mir mein Sender 0% - 100% vorgibt und ich auch bloss da Erfahrungswerte gesammelt habe

Die Drehzahlbandbreite des Pyro 700/45 ist aber wie auch immer die Größere

VG
          Baldi

Kommentar

• Armadillo
            Member
            • 13.09.2010
            • 1542
            • Thomas
            • hier und da

Auch wenn hier scheinbar alle für Skorpion sind spricht was gegen das pyro Set ?
            Der Preis und die dünne Welle.
            dazu die Savox Servos und 3600mAh 10s Akkus ? od. besser 12s ?
            Wieviel S ist Geschmackssache. Ich fliege 10S 4000er, die passen perfekt vom Schwerpunkt und man kann lang genug fliegen.
            Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
            Also: Wenn schon mit nem Pyro dann doch lieber zum gleichen Preis dieses Set LOGO 600 SE VStabi / Pyro45-JIVE Motorset / Rotorbltter | LOGO 600 SE

Hier ist zwar nicht mehr "Bums" vorhanden, aber die ßbersetzungsvielfalt respektive Kopfdrehzahl ist wesentlich variabler Je nach Geschmack halt
            Ich denke mal, dass es nen Grund hat, dass er nen 600er sucht, nämlich den, dass er richtig Spaß haben will.
            Zuletzt geändert von Armadillo; 13.09.2011, 14:51.
            HeliChat.de

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              Der Preis und die dünne Welle.

Wieviel S ist Geschmackssache. Ich fliege 10S 4000er, die passen perfekt vom Schwerpunkt und man kann lang genug fliegen.

Ich denke mal, dass es nen Grund hat, dass er nen 600er sucht, nämlich den, dass er richtig Spaß haben will.
              Upps.......

Natürlich hast du Recht mit dem 700/520er

Ich war jetzt irgendwie auf nem SE und jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen

Für den 600 3D natürlich den 700/52 Ritzel dann je nach 10S oder 12S

Am besten mit 12S an einem 12er Ritzel

Da geht dann was

VG
              Baldi

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Und bitte keine Edge draufschnalllen Da gibt es wesentlich interessanteres von BBT

VG
                Baldi

Kommentar

• EcoRc
                  EcoRc

Danke an alle:

ok die 4000er sind bestellt ... ich hab eh noch ein paar 6s 3000 kann ja mal mit denen testen..

und auch das Pyro Set.. (da fast der gleiche Preis wie mit Skorpion)

mfg,
                  Stefan

PS: bin gerade auf Turkey da alle meine Helis ohne persönliche Mithilfe gegroundet sind und ich suche eine Kombi die "lange" Spass macht . (gestern Abend Outrage os55 Kopf undicht, vorgestern: t-rex 500 Absteller mit harter autoroto, t-rex 600 in der luft zerlegt nicht alle e-teile gekommen, t-rex 700 warte schon seit 3 Wochen auf den Castle )

Kommentar

• Baldi
                    Baldi

Ich bin überzeugt mit dem 600 3D V-Stabi wirst du den größten Flugspass an 12S haben 4000er ständen ihm aber besser zu Gesicht und mit dem Stabi wirst du leichte Schwerpunktverschiebungen eigentlich "garnicht" spüren

Modul 1 ist hier mindestens Grundvoraussetzung, genauso wie ein Gegenlager wegen der "flexenden" 6mm Welle des Pyro`s

Als Empfehlung kann ich dir aus eigener Erfahrung das von WWaldi hier im Forum enpfehlen.

Dieses ist zwar etwas teurer als das von Ralf aber du bekommst bei Walter die haargenau auf Länge passende Welle für den Pyro, die Bauhöhe ist minimal niedriger wodurch du mehr an Akkugröße durchschieben kannst und der Abstand HRW zum Ritzel bleibt immer gleich.
                    Das HZR geganüber dem Ritzel am höchstem Punkt auf 0,+ minimalst eingestellt brauchst du dir um fliegende HZR`s mit 12S bis knapp 10 Kw keine Sorgen mehr machen Bis 2300 Kopfdrehzahl und knapp 14,0 Grad Pitch jedenfalls nicht

Rocken tut das aber schon ganz gehörig

Mit dem Pyro an 12S wirst du allerdings bei so um die 5 Kw stehenbleiben

VG
                    Baldi

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen

Mit dem Pyro an 12S wirst du allerdings bei so um die 5 Kw stehenbleiben

VG
                      Baldi
                      ach du sch.... ob der überhaupt abhebt *

Mfg.Toni
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Lol
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Bei einem Logo 600 3 D ist mit dem Pyro 700-52 und 10 S das 12 Z Ritzel etwas klein.
                          Modul 1 ist Standard.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• EcoRc
                            EcoRc

Jetzt hab ich doch noch etwas gegoogelt :

Scorpion HKIII-4035-560K: 4200W 460g
                            Align 700mx 530kV: 4000W 405g
                            Pyro 700-52 520kV 3000W? 375g

Von den Motorgewichten passt das zusammen. Darf ich den Datenblättern glauben schenken ? Weil dann führt kein Weg am Skorpion vorbei.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass der wesentlich leistungstärkere Skorpion bei gleicher Drehzahl heisser werden soll wie der Pyro ?

mfg,
                            Stefan

Kommentar

• Baldi
                              Baldi

Jetzt hab ich doch noch etwas gegoogelt :

Scorpion HKIII-4035-560K: 4200W 460g
                              Align 700mx 530kV: 4000W 405g
                              Pyro 700-52 520kV 3000W? 375g

Von den Motorgewichten passt das zusammen. Darf ich den Datenblättern glauben schenken ? Weil dann führt kein Weg am Skorpion vorbei.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass der wesentlich leistungstärkere Skorpion bei gleicher Drehzahl heisser werden soll wie der Pyro ?

mfg,
                              Stefan
                              Grundsätzlich muss man erstmal zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung unterscheiden. Hier machen die Hersteller teils aber keine konkreten Angaben zu beiden. Diese Leistungen werden dann auch wenn nur an 12S erreicht.

Der Pyro 700-52 liegt hier "nur" herum und als ich den noch geflogen bin hatte ich noch keinen Logger Die beiden anderen Motoren habe ich nicht, folglich auch noch nicht geloggt.

Mein Pyro 700-45 (sollte aber dem 700-52 ähnlich sein) bringt an 10S 3,5 Kw und an 12S 5 Kw Spitzenleistung. Am Leistungsbild im Logger erkennt man ganz klar so um die 3,5 Kw Dauerleistung und dann eben die 5 Kw in den Spitzen an 12S.

Und genau so gibt Kontronik ja auch den 700-52 an.

VG
                              Baldi

Kommentar

Lädt...
                              X