Haube für den 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubihotte
    Hubihotte

Sieht cool aus. Wie ist die Qualität? Lack, Kanten...?

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

AW: Haube für den 600er

Ich finde die Qualität für das Geld in Ordnung. An die Haubenqualität vom Helicenter Berlin kommt Fusuno jedoch nicht ran.

Gruß

Carsten

Kommentar

• peter-60
        Member
        • 18.12.2008
        • 314
        • Peter

Hallo Carsten,
        habe mal eine Frage an den Fusuno Bestellspezialisten. Habe mir auch eine Haube bestellt. Doch was mich wundert, dass es bei mir wirklich vom 07.Oktober 2011 bis heute gedauert hat. Dass sind immerhin 5 Wochen. Lt. deinen Berichten in diesem Forum gehts bei dir wesentlich schneller. Nun die Fragen: Bestellst du per Express? Ausserdem ärgert mich, dass ich einen Zettel im Briefkasten habe, wo drauf steht, dass ich zum Zollamt fahren muss und die Ware dort erst mal verzollen muss. Angeblich war der Wert des Inhaltes nicht aussen am Paket ausreichend dargestellt.
        Ist das bei dir oder bei anderen die bei Fusuno schon bestellt haben auch der Fall, oder hat es nur wieder mich erwischt. Denn Fusuno wird es wohl bei allen Paketen gleich machen. Was habe ich bei meiner Bestellung falsch gemacht, bzw. was kann ich oder soll ich bei der nächsten Bestellung anders machen?:dknow:

Gruss
        Peter

Kommentar

• Armadillo
          Member
          • 13.09.2010
          • 1542
          • Thomas
          • hier und da

Komisch, ich scheine der Einzige zu sein, dem die Haube überhaupt nicht gefällt. Ich finde das Design vom XXtreme schlecht umgesetzt. Es passt auch überhaupt nicht zu der Haubenform des Logo 600. Da hat Fusuno deutlich bessere Designs, die nicht so nach billiger Kopie aussehen.

Bitte nicht persönlich nehmen, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
          HeliChat.de

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
            Hallo Carsten,
            habe mal eine Frage an den Fusuno Bestellspezialisten. Habe mir auch eine Haube bestellt. Doch was mich wundert, dass es bei mir wirklich vom 07.Oktober 2011 bis heute gedauert hat. Dass sind immerhin 5 Wochen. Lt. deinen Berichten in diesem Forum gehts bei dir wesentlich schneller. Nun die Fragen: Bestellst du per Express? Ausserdem ärgert mich, dass ich einen Zettel im Briefkasten habe, wo drauf steht, dass ich zum Zollamt fahren muss und die Ware dort erst mal verzollen muss. Angeblich war der Wert des Inhaltes nicht aussen am Paket ausreichend dargestellt.
            Ist das bei dir oder bei anderen die bei Fusuno schon bestellt haben auch der Fall, oder hat es nur wieder mich erwischt. Denn Fusuno wird es wohl bei allen Paketen gleich machen. Was habe ich bei meiner Bestellung falsch gemacht, bzw. was kann ich oder soll ich bei der nächsten Bestellung anders machen?:dknow:

Gruss
            Peter
            Hallo Peter,

na ja die Asiaten haben eine ganz andere Arbeitsphilosophie und damit müssen wir Mitteleuropäer erst einmal klarkommen. Manchmal dauert es länger manchmal geht es schneller, manchmal ist die Ware im Wert bezeichnet manchmal nicht. Manchmal muss man sie vom Zoll abholen, manchmal direkt beim Postboten bezahlen, manchmal geht einem das Paket aber auch einfach so zu. Es ist halt immer ein gewisses ungutes Gefühl dabei, wenn man dort bestellt. Auch die Pilotenbschriftung wird manchmal umgesetzt, manchmal auch wieder nicht.
            Wer strickt nach deutscher Bürokratie lebt, ist da sicherlich nicht gut aufgehoben.
            Eins kann ich jedoch sagen. Ich habe bislang alle meine Hauben bekommen, war zufrieden und preislich gesehen allemal interessant. Auch die Kommunikation war überaus nett und kundenfreundlich.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
              Komisch, ich scheine der Einzige zu sein, dem die Haube überhaupt nicht gefällt. Ich finde das Design vom XXtreme schlecht umgesetzt. Es passt auch überhaupt nicht zu der Haubenform des Logo 600. Da hat Fusuno deutlich bessere Designs, die nicht so nach billiger Kopie aussehen.

Bitte nicht persönlich nehmen, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
              Keine Ursache, mir gefällt es. Wie schon erwähnt, die Qualität ist nicht so gut wie bei den Hauben vom Helicenter Berlin. Auch ist Symetrie für die Asiaten anscheinend ein Fremdwort.
              Vielleicht sehe ich es jedoch auch ein wenig als Provokation zum neuen Logo xxtreme und für 56 Euro ein lohnendes Experiment.

Gruß

Carsten

Kommentar

• munke
                munke

Moin Carsten
                Gefällt mir viel besser als die vorige Haube.
                Finde das Design auch gelungen!
                Jedoch fehlen mir diese schönen runden Kanten wie beim Original!

Gruß Rainer

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Moin moin Rainer,

ja leider, das haben die Fusunohauben wohl alle nicht

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

noch zwei Fotos
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• peter-60
                      Member
                      • 18.12.2008
                      • 314
                      • Peter

Hallo Carsten,
                      danke für die Infos, somit sind meine Fragen beantwortet. Das die Asiaten nicht mit uns von der Mentalität zu vergleichen sind ist mir schon klar. Nur war bis jetzt in den Berichten hier im Forum nie von so etwas wie es bei mir passiert ist die Rede. Darum habe ich nachgefragt.
                      Dann werde ich morgen mal meine Haube abholen. Bin schon gespannt. Hoffentlich ist sie noch ganz.
                      Gruss
                      Peter

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Also wenn ich von einem sehr begeistert bin, ist es die Verpackung der Fusunohauben. Die packen die Dinger ja quasi in Negativstyroporformen ein.
                        Einfach nur spitze!

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                          heli-carsten

so das finale Foto, Schlitze sind drin, sauber die Kanten gefeilt und der Scorpion hat Platz genommen:

Kommentar

• -Thomas-Logo
                            Gesperrt
                            • 07.05.2011
                            • 100
                            • Thomas

[QUOTE=heli-carsten;1813383]so das finale Foto, Schlitze sind drin, sauber die Kanten gefeilt und der Scorpion hat Platz genommen:

Sehr schönes Finale. Da kann man nur sagen: Gelungen
                            Gruß Thomas

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Echt Super.........

Kommentar

• Baldi
                                Baldi

Mir persönlich gefällt diese Haube speziell auch mit dem Scorpion sehr gut
                                Ist der "selbstgemacht"

VG
                                Baldi

Kommentar

Lädt...
                                X