Welcher Logo geht mit 6S 4500/5000 mah

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

Welcher Logo geht mit 6S 4500/5000 mah

Moin,
    auf der Suche nach einem "Zweitheli" bin ich irgendwie bei Mikado hängen geblieben. Da ich im Optimalfall meine vorhandenen Lipos aus dem 550er Rex (6s, 4500er Rockamps und 5000er Zippys) weiterverwenden möchte wollte ich mal Fragen welcher Logo damit geht?

Ins Auge gefasst hatte ich den 400/400SE oder 500/500SE. Beim 400er denke ich das nicht genug Platz ist, genaue Angaben dazu habe ich aber leider nicht gefunden. Zum 500er habe ich auch nur die Angabe 6s entdeckt - welche Kapazitäten fliegt man damit so?

Der 600er ist zwar preislich nicht mehr so weit vom 500er entfernt, braucht aber schon wieder 10s - also wären neue Akkus fällig...

Nun ja, bin mal gespannt auf Eure Antworten - und wenn's nicht anders geht müssen halt auch noch neue Lipos her...
    GruÃ? und so,
    der Ulf
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Welcher Logo geht mit 6S 4500/5000 mah

500er und 500er SE ... perfekt! - So fliege ich sie auch.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Den normalen 600er kann man durchaus mit 6s fliegen. hab ich selbst getan. Natürlich wird es nicht der 3D Hammer, aber man kann alles damit fliegen.
      Sonst den 500SE, ist dann schon agiler.
      Oder du nimmst 2 von deinen 6s, und fliegst den 600/SE mit 12s

Kommentar

• RedBull
        RedBull

Hat schon mal jemand 6S 3000mAH in einem ultra leichten Logo 500 mit 500er Blättern ausprobiert?

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Den normalen 600er kann man durchaus mit 6s fliegen. hab ich selbst getan. Natürlich wird es nicht der 3D Hammer, aber man kann alles damit fliegen.
          Echt, das geht? Welche Regler/Motor-Kombi und was für Zeiten bist Du denn damit geflogen?

3D ist eh' kein Thema. Selbst wenn ich mal so weit kommen sollte mag ich das "gezappel" nicht so gerne. Falls ich mal soweit bin wird's eher "soft-3D"
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

3.000er:

Wird schon gehen, und auch gut, genug C vorausgesetzt.
            Wobei für dynamischen, weiträumigen Kunstflug dann langsam die Masse fehlt.
            Aber die Flugzeit wird halt nicht berauschend sein.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• dutchie
              Member
              • 01.09.2008
              • 621
              • Jan
              • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Ulf,
              ich würde eher den 600er nehmen. Der hat die größere Haube, bringt viel bei der Lageerkennung. Außerdem hilft das 25mm Heckrohr auch noch etwas bei der Sichtbarkeit.
              Da ja ansonsten fast alles gleich ist beim 500 oder 600er, kannst du mit dem auch ohne Probleme mit 6S fliegen, nur muss natürlich der Motor mit der richtigen KV-Zahl gewählt werden.
              Oder aber du fliegst ihn mit 12S, mit einem Motor mit ca. 450 KV kommt man da auch auf die richtige Drehzahl.

Gruß
              Jan
              Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Was wäre denn jetzt die Beste Kombination?
                500 mit 550er Blätter und 5000 Lipo
                oder
                500se mit 600er Blätter und 5000 Lipo?

Als Motor hatte ich mir den Scorpion 4025 1100 mit 13-14 Zähnen ausgesucht und als Regler dachte ich an einen YGE 100, da man vom Jive 100 häufiger von Problemen gehört hat!

Ich fliege auch das ßbliche und Anfang von 3D aber auch eher soft!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Bin den 600er mit 6s 5000mA/h geflogen. Regler ist der Jive 80HV. Motor war der 4020-1100 von Scorpion. Flugzeiten von ca. 8-9 min wurden erreicht. Drehzahlen so um die 2000, teilweise runter auf 1600.
                  Blätter waren die 623 Edge und 95er Heckblätter

Kommentar

• HeliJaner
                    HeliJaner

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                    Echt, das geht? Welche Regler/Motor-Kombi und was für Zeiten bist Du denn damit geflogen?

3D ist eh' kein Thema. Selbst wenn ich mal so weit kommen sollte mag ich das "gezappel" nicht so gerne. Falls ich mal soweit bin wird's eher "soft-3D"

Hallo

Das geht sogar hervorragend, fliege meinen Logo 600 seit Mai schon so und werd ihn auch net umbauen. An Power vermisse ich da gar nix und seit ich auf das 14ner Ritzel umgestiegen bin, komme ich mit meinen 5 Minuten Flugzeit bei 2000 rpm am Kopf super zurecht.

Man darf dabei aber net leugnen das der Antrieb schon ordentlich heiß wird und das Lipo wird auch ab und zu dicke.

MfG. Jan

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Zitat von HeliJaner Beitrag anzeigen
                      Man darf dabei aber net leugnen das der Antrieb schon ordentlich heiß wird und das Lipo wird auch ab und zu dicke.
                      scheint dann aber nicht die optimale Antriebsauslegung zu sein... kannst du mal mehr zu deinem Setup schreiben?

Gruß

Kommentar

• HeliJaner
                        HeliJaner

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                        scheint dann aber nicht die optimale Antriebsauslegung zu sein... kannst du mal mehr zu deinem Setup schreiben?

Gruß

Hallo

Das es mit meinem Antrieb net optimal machbar ist, war mir eigentlich klar bevor ich mir den so aufgebaut habe, ich wollte aber unbedingt vorerst mit den 6S fliegen.

- Logo 600 3D
                        - 4900 mah Rhino 25C
                        - ICE 100
                        - Scorpion 4025 1100 KV
                        - Ritzel 14T
                        - HZR Modul 0,7 ( ich glaube es sind ca. 150T )
                        - 2000 rpm

Irgendwo im Logo bereicht gibts einen Fred wo der 6S antrieb behandelt wird....

Kommentar

• Timmey
                          Member
                          • 30.07.2008
                          • 444
                          • Tim

Zitat von RedBull Beitrag anzeigen
                          Hat schon mal jemand 6S 3000mAH in einem ultra leichten Logo 500 mit 500er Blättern ausprobiert?
                          "Ultra leichter" Logo 500. Guter Witz Martin
                          Selbst mit dem Pyro 600 wiegt er dann bei sonst normaler Ausstattung gute 2,6kg.
                          Der Logo 500, so wie er damals von Mikado gedacht war ist eher einer der schweren Helis. Kumpel von mir fliegt nen GAUI 550, bei dem aber ausser dem FBL Kopf nichts mehr original ist mit 6S 3000mah 20C. Blätter sind 523mm EDGE montiert und der Heli wiegt abflugfertig gerade mal 2,1kg. Mit 1700RPM geht der schon sehr viel besser als mein Logo 500 mit 2000RPM.

Mir persönlich gefällt es aber mittlerweile am Besten mit mehr Kreisflächenbelastung und viel Drehzahl. Man kann so einfach viel präziser und härter 3D fliegen.

Hab mir wieder nen Logo 500 3D aufgebaut und der wiegt mit 6S 4000mah 40C Akkus und 523mm EDGE satte 2930g. Fliegt sich aber wirklich hammermässig mit 2400RPM
                          Viele Grü�e Tim
                          --------------------------
                          Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• Hubihotte
                            Hubihotte

Moin.

Ich fliege auch den 600 3D mit 6S 5000/40C problemlos.
                            Mit 13er Ritzel und 1650rpm am Kopf, bei (sicherlich) miesem Pitchmanagement und Rundflug mit paar Loopings, komm ich auf gut 9 Min Flugzeit.
                            Bei ca. 1800rpm schaff ich immernoch 8 Min. und lade dann etwa 3600-3800 mAh nach.

Habe mich damals für den 600 3D entschieden, weil ich mir die Option auf 10- oder sogar 12S offen lassen wollte... Bisher nicht bereut!

Kommentar

• Qr1gL
                              Member
                              • 12.01.2008
                              • 608
                              • Christian
                              • Schweiz

Ich habe zwar keinen Logo, aber einen Voodoo 600. Dieser wiegt mit Pyro 600 und 6S 5000 3.1kg und ist damit durchaus mit dem Logo 500SE/600 vergleichbar vom Gewicht und der Auslegung her. Ich fliege damit 6min Anfänger-3D bei 1800rpm und 600er Radix und lade zwischen 3500 und 4000 mah nach. Im Logo sollte das auch gut funktionieren. Fliegbar ist alles. Nur wird der Antrieb wegen der höheren Ströme halt etwas wärmer als bei einem 10S Setup.
                              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

Lädt...
                              X