Logo 600 SE Heckrohr hält einfach nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Hey, na klar. Bin aber erst heut Abend ab 21 Uhr daheim.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• Hubihotte
      Hubihotte

AW: Logo 600 SE Heckrohr hält einfach nicht mehr

Das gute an dem Kunststoffchassis ist, dass es aus Kunststoff ist
      Ohne jetzt dein "dazwisschen steckendes Kunststoff" gesehen zu haben, würde ich vielleicht dieses Stück einfach wegschleifen.

Hast du eigentlich auch die beiden Distanzstücke (Mikado Nr. 4091) verbaut?

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Ja genauo, diese Stücke habe ich verbaut (4091). Und genau zwischen diesem Stück und dem Chassis scheint sich irgendwie der Kunststoff der von der Schraube reingedreht wurde geschoben zu haben. Wie kann ich denn das Chassis hinten weit genug auseinander bekommen? Da muss ja das Vstabi usw. alles runter :/

Kommentar

• Hubihotte
          Hubihotte

Da hinten isses natürlich ne ziemlich popelige Angelegenheit wenn man es nicht auseinander nehmen möchte. Du wirst wohl nicht drum rum kommen das Chassis zu teilen.

Kommentar

• MastaChief
            MastaChief

Ja gut, ich werde das Vstabi abmachen, also das Klebepad und dann mal die meisten Chassis Schrauben locker, dann solle man ja hinten weit auf machen können oder?

Die Schrauben die sich ins Plastik gearbeitet haben werde ich versuchen mit Unterlegscheiben wieder fest zu bekommen, das Loch wird ja nur so groß wie der Schraubenkopf sein.

So viel arbeitet wegen nix :/

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
              Andere Schrauben mit größerem Kopf? Und wie krieg ich es hin das das Chassis wieder richtig passt?

Gruß Markus
              Hallo Markus,
              hatte auch das Problem mit den durchgefressenen Schrauben. Ich habe alle 4 Schrauben durch M2,5x35 (oder waren es M3x35) ersetzt und dann hat das Heckrohr wieder gehalten.

-Heimo
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

huhu,

sind die M2,5x 35 nicht nur länger oder haben die auch nen dickeren Kopf? Also die aktuellen haben M2,5. Wäre nett wenn du mir es genau sagen kannst
                Die Stopmuttern auf der anderen Seite sind M2,5.
                Gruß

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ich denke, die originale Schraube ist M2 und ich habe eine M3 verwendet. Finde aber meine Schiebelehre gerade nicht

Edit: Lt. Anleitung ist die originale Schraube eine M2.5x16 und ich verwende nun eine M3x(länger)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von faxxe; 17.08.2011, 23:18.
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Meine waren auch durchgefressen. Sind aber definitiv M2,5. Hab einfach an der Schraubenseite eine M3 Unterlagscheibe reingemacht. Hält wieder.....und wenn man die Verdrehsicherung reinbaut, braucht man die 4 Schrauben auch nicht anknallen bis der Arzt kommt.

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Also M3 unterlegscheibe? Das reicht? Wäre ja super. DIe M3 Schrauben passen dann noch in die M2,5 Stopmuttern?

Kommentar

• stefan2311
                        Member
                        • 05.10.2009
                        • 647
                        • Stefan
                        • Goldboden

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                        DIe M3 Schrauben passen dann noch in die M2,5 Stopmuttern?
                        Für ne M3-Schraube wirste dann auch ne M3-Stoppmutter benötigen....

Grüße,

Stefan

Kommentar

• jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2417
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hallo,

Schrauben anknallen hilft nicht viel, wenn die beiden Chassishälften schon ohne Schlitz aneinandergepresst sind - da bohren sich die Schraubenköpfe nur ins Plastik.

Ich hatte vor Kurzem das Problem, dass meine beiden Chassishälften unterhalb des Heckrohres einen ca. 1mm breiten Schlitz aufwiesen.
                          Infolgedessen habe ich die Schrauben immer weiter angezogen, was nichts half.
                          Letztendlich zeigte sich bei der Demontage, dass die Plastiknippel um die Schraubverbindung ausgelutscht waren und es somit ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, die Chassishälften ohne Schlitz zusammenzuschrauben.
                          Letztendlich habe ich mir zwei neue Chassishälften besorgt (die alten hatten schon drei Jahre und ein paar Abstürze auf dem Buckel).
                          Was gegen die Verdrehung des Heckrohres im Chassis wirklich hilft, sind die beiden zusätzlichen Schrauben an der Chassisseite - zumal hierüber auch der Potentialausgleich zur Motorplatte hergestellt werden kann.

Viele Grüße
                          Jan
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

Na dann hoffe ich das es nun mir nicht wie dir geht und ich hinten nur etwas "plasikspähne" rausfeilen muss. Unterlegscheibe M3 drunter und gut is.

Kommentar

• MastaChief
                              MastaChief

So habe es vorhin doch noch geschafft, der Spalt hinten ist weg, die Schrauben ziehen wieder
                              Bei dem Distanzstückt beim Heckrohrgehäuse waren die nippel an der Seite "zermatscht" also einer auf jeder Seite. Habe dann beide glatt geschliffen und das Ding wieder reingefrimmelt. Unterlegscheibe unter die Schrauben und jetzt hält sogar das Heckrohr bombastisch. Werde aber trotzdem die Schraube reinbohren und hinten spannen.

Mir fiel dabei auf das die Riemenandruckrollen im Chassis also beim HZ leicht eiern, eine davon. Macht auch ab und zu mal ein Geräusch "klackern" wenn ich den Rotor drehe. Kann ich das so lassen oder sollte ich diese austauschen?

Mensch bin ich froh

Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X