Logo 600 SE Heckrohr hält einfach nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

Logo 600 SE Heckrohr hält einfach nicht mehr

Hey ihr,

bei meinem Logo 600 SE kann ich das Heckrohr leicht links+rechts drehen und raus und rein schieben auch wenn alle 4 Schrauben total fest angezogen sind.

Habe jetzt wie hier im Forum einige erst ein paar lagen Tesa angebracht, hat aber nichts gebracht, den hats einfach "zermatscht". Habe jetzt so hartes Silbernes Tape Band genommen, das hebt zwar aber es lässt sich trotzdem noch leicht verschieben. Vor allem wenn ich es rausziehe und dann hinten die Riehmenspannung teste, zieht es sich da schon wieder leicht rein. Die Arriertierungsschraube an der Seite, also die die sich ins rohr "schrauben" sollte geht auch nicht mehr ganz rein - da einfach mal ne längere versuchen?

Was habt ihr da für Erfahrungen? Das nervt mich schon ziemlich...

gruß
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: Logo 600 SE Heckrohr hält einfach nicht mehr

Schmirgelpapier rundrum und gut ist's !
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• BlueCoupe
      Member
      • 26.07.2008
      • 297
      • Thomas
      • Augsburg -Land

Schieb halt das Heckrohr ganz auf anschlag rein, und sichere es mit einer Schraube.
      Und Spanne hinten am Heck den Riemen.
      Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo anonymer Beitragsersteller,

wie Thomas bereits geschrieben hat, schieb das Heckrohr wirklich bis auf Anschlag ein und spanne dann dein Riemen über das Heckgehäuse. Ich praktiziere es ebenfalls wie beschrieben.

Bei der Idee mit dem Schmirgelpapier rate ich ab, das ganze Heck arbeitet unter Belastung und auf die Dauer wird dein Heckrohr an der Stelle immer dünner, den Rest kannst du dir vorstellen.

Viel Glück und hoffentlich funktioniert es auch bei dir.

Viele Grüße
        Chris
        Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 15.08.2011, 15:45.
        www.heli-masters.com

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Huhu,

ja der Witz is ja jetzt auch das durch das Tape das Gehäuse einen spalt zwischen den Chassishälften hat und somit meine Erdungsschraube auch das Heckrohr nicht mehr berührt.
          Werde das wieder Rückgängig machen und das auch mit einer Schraube machen. Welche Schraube habt ihr wo benutzt? Habe Angst das die Schraube den Riemen berührt...

Wieso anonymer Beitragersteller?

Gruß Markus

Kommentar

• bravo_420
            bravo_420

Ich denke mal, das du mit dem Schleifpapier lediglich die Oberfläche anrauen sollst, damit es nicht mehr rutscht und es nicht irgendwie dauerhaft mit einklemmen oder sowas.

Kommentar

• HeliJaner
              HeliJaner

Hallo

In der Installationstechnik, wird in so einem Fall das Rohr von innen mit einem Stützring gestützt,
              warum nicht auch beim Logo Heckrohr ?
              Denke net das es dadurch Probleme mit dem Riemen geben wird.

ps. ich bin jetzt halt mal davon ausgegangen, das das Rohr nachgegeben hat...

MfG. Jan

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Macht es doch einfach wie es in der Anleitung steht. Seit dem nie wieder ein verdrehendes oder rutschendes Heckrohr gehabt. Einfach mit 1,5mm vorbohren und Schraube eindrehen. Man kann auch dann gleich dort die Erdung anbringen
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Armadillo
                  Member
                  • 13.09.2010
                  • 1542
                  • Thomas
                  • hier und da

Wir haben beim 600 SE meiner Freundin jetzt auch einfach ne längere Schraube für die Antistatik genommen, zur Sicherheit noch ne dickere U-Scheibe drunter damit die Schraube nicht bis zum Riemen reicht und fertig.
                  HeliChat.de

Kommentar

• Mike
                    Mike

Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
                    Wir haben beim 600 SE meiner Freundin jetzt auch einfach ne längere Schraube für die Antistatik genommen, zur Sicherheit noch ne dickere U-Scheibe drunter damit die Schraube nicht bis zum Riemen reicht und fertig.
                    Du kannst die Schraube auch nochmal rausdrehen und die Spitze wegschleifen, dann kann gar nichts passieren.

Grüße Mike

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                      Du kannst die Schraube auch nochmal rausdrehen und die Spitze wegschleifen, dann kann gar nichts passieren.

Grüße Mike
                      Das ist eigentlich noch ne Idee, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. War so ne Notfallaktion im Heliurlaub.
                      HeliChat.de

Kommentar

• MastaChief
                        MastaChief

Also diese Schraube aus der Anleitung habe ich ja mit dem Antistatic kit verbaut, allerdings im hinteren Loch nicht im vorderen da dies so in der Anleitung vom Kit stand. Wie meint ihr das mit vorbohren?

Werde jetzt mal ne längere und etwas dickere suchen und die dann benutzen, wie habt ihr geprüft ob sie nicht den Riemen berührt oder zu nah dran ist?

Kommentar

• Armadillo
                          Member
                          • 13.09.2010
                          • 1542
                          • Thomas
                          • hier und da

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                          Also diese Schraube aus der Anleitung habe ich ja mit dem Antistatic kit verbaut, allerdings im hinteren Loch nicht im vorderen da dies so in der Anleitung vom Kit stand. Wie meint ihr das mit vorbohren?
                          Ist ja auch richtig so. Akkuschrauber nehmen, Bohrer mit dem Durchmesser von dem Plastikloch einsetzen und das Loch hinein bohren durch das Alu vom Rohr durch. Vorher natürlich das Heckrohr wirklich ganz hinein schieben und so gut festklemmen wie möglich, damit es nicht wieder herausrutscht!
                          Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                          Werde jetzt mal ne längere und etwas dickere suchen und die dann benutzen, wie habt ihr geprüft ob sie nicht den Riemen berührt oder zu nah dran ist?
                          Ich hab einfach 2mm draufgerechnet. Ich werd sie jetzt noch auf einen Millimeter stumpf schleifen und dann ist gut.
                          Wie viel Platz minimal vom Riemen bis zum Rohr ist siehst du ja an den Andruckrollen vorne.
                          HeliChat.de

Kommentar

• MastaChief
                            MastaChief

So wunderbar, jetzt hab ich echt ein riesen Problem -.-
                            Habe jetzt das Heckrohr wieder entfernt um das Tape zu lösen. Jetzt lässt sich das Chassis hinten beim Heckrotorgehäuse nicht mehr ganz zusammendrücken. Unten ja aber oben ein Riesenspalt, lässt sich auch nicht mit der Hand zusammen drücken. Wenn ich rein schaue ist da oben in der Mitte wo dieser Balken ist auf einer Seite wo die Schraube durch geht etwas dazwischen, ich glaube fast das sich da die Schraube ins Kunststoff gearbeitet hat und es da innen dazwischen steckt. Was mache ich denn da nun? Eventuell hat das Heckrohr nicht mehr richtig gehalten da eine andere Schraube auch durch ist. Wenn ich die untere fest anziehe wird der Spalt unten auch größer als kleiner. Was mache ich denn da nun? Andere Schrauben mit größerem Kopf? Und wie krieg ich es hin das das Chassis wieder richtig passt?

Gruß Markus

Kommentar

• Martin7
                              Martin7

Hi,

kannst du mal ein paar Fotos machen und reinstellen?

Kommentar

Lädt...
                              X