Was sicher wechseln nach Absturz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Was sicher wechseln nach Absturz?

Is nur eine Frage des Aufpralls.
    Am L500SE hab ich nie die BLW/HRW/HeroW tauschen müssen (ca. 20 Abst) beim letzten gleich alle :-).
    Aber ich kann nur sagen beim TDR waren sie beim schief anschauen schon krum, gerade die hole HRW, ein leichter Umkipper im Auto und schon war er ein Zappelfilip. :-)

G
    WWaldi

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

[QUOTE=Stephan Lukas;1721478]... hast nur noch nicht den richtigen Einschlagwinkel getroffen - ich hab's einmal schon geschafft [QUOTE]
      Kann gerne noch so bleiben.
      Zuletzt geändert von Armadillo; 13.08.2011, 23:12.
      HeliChat.de

Kommentar

• sturzflug
        Member
        • 21.06.2011
        • 41
        • Ralf

Zum Testen von Servos hab ich einen Servotester.
        Der hat einen Automatik Modus, in dem er die Servos gleichmäßig von Anschlag zu Anschlag bewegt - geht bei einigen Helis nur, wenn man die Gestänge aushängt, weil die Mechanik die vollen Wege nicht verträgt.

Wenn man im Automatik Mode von Hand leicht gegen die Bewegung des Servohorns hält, merkt man ob die Getriebe noch sauber arbeiten, oder ein Zahn abgebrochen ist. Dann gibt es nämlich einen kurzen Aussetzer in der Bewegung und das heißt, dass man das Getriebe wechseln muss.

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Wellen werden bei mir erstmal nicht getauscht. Neue Blätter drauf, Servogetriebe einfach mit der Hand prüfen (wenn es wo hackt, dann aufschrauben) und gut ist.

Bei meinem 700er und auch bei meinem Protos muss ich nur alle 10 Abstürze mal die BLW oder HRW tauchen.

Die Heckrotorwelle nur alle 15 Abstürze mal.

Weil wenn der Spurlauf passt und nix vibriert ist alles gut und ich kann ohne viel rumzubauen weiterfliegen. Wenn ich Vibrationen habe, dann schau ich mir kurz die Vstabi Vibrationsanlyse an und seh, wo der Wurm drinstecken könnte und dann wird halt mal doch eine Welle getauscht.

Einmal kurz heftige Vibrationen zu haben, bringt keinen sauber aufgebauten Heli um.

Grüße,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X