Hallo,
ich möchte mir für meinen Logo500Se einen Vstabi Express kaufen. Fernsteuerung ist eine Futaba T12FG. Welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich zwischen Vstabi und Vstabi mini (beide express). Möchte in einiger zeit vielleicht auf die Pro Version updaten.
Grundauf funktionieren beide Versionen hervorragend.
Vorteil des Mini --> kleiner und leichter
Vorteil des Regular --> Sensor getrennt von der Zentraleinheit, Option Governor, Anschlussvielfalt, Zentraleinheit in allen positionen zu befestigen
Ich persönlich bevorzuge ganz klar das "große" VStabi. Da anhand der vielen Kabel, welche an der Zentraleinheit stecken, der Sensor quasi davon abgekoppelt, lediglich durch ein 3adriges Silikonkabel verbunden, frei positioniert wird. Geringere Vibrationsübertragung, die u.U. von den vielen Kabeln hervorgerufen werden. Das heißt mit unter, dass ich die Zentraleinheit nach belieben befestigen kann. Hochkant, quer usw., was auch ein klarer Vorteil ist.
Auf den Gov möchte ich keinesfalls mehr verzichten
Grundauf vetrete ich somit die Meinung, kann man das große Verbauen, immer die bevorzugte Lösung.
Ich denke für den Logo 500es wäre das Mini vom Aufbau sicherlich schöner dann noch mit dem SB Empfänger und alles schaut sauber und aufgeräumt aus.
Bei einem großen Heli hätte ich das große V-stabi genommen aber beim 500er ist das Mini doch perfekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar