Logo 500 Se VStabi oder VStabi Mini

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred1000
    Member
    • 18.04.2005
    • 76
    • Manfred

Logo 500 Se VStabi oder VStabi Mini

Hallo,
    ich möchte mir für meinen Logo500Se einen Vstabi Express kaufen. Fernsteuerung ist eine Futaba T12FG. Welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich zwischen Vstabi und Vstabi mini (beide express). Möchte in einiger zeit vielleicht auf die Pro Version updaten.

LG Manfred
  • Fibo
    Fibo

AW: Logo 500 Se VStabi oder VStabi Mini

Servus Manfred!

Grundauf funktionieren beide Versionen hervorragend.

Vorteil des Mini --> kleiner und leichter

Vorteil des Regular --> Sensor getrennt von der Zentraleinheit, Option Governor, Anschlussvielfalt, Zentraleinheit in allen positionen zu befestigen

Ich persönlich bevorzuge ganz klar das "große" VStabi. Da anhand der vielen Kabel, welche an der Zentraleinheit stecken, der Sensor quasi davon abgekoppelt, lediglich durch ein 3adriges Silikonkabel verbunden, frei positioniert wird. Geringere Vibrationsübertragung, die u.U. von den vielen Kabeln hervorgerufen werden. Das heißt mit unter, dass ich die Zentraleinheit nach belieben befestigen kann. Hochkant, quer usw., was auch ein klarer Vorteil ist.
    Auf den Gov möchte ich keinesfalls mehr verzichten

Grundauf vetrete ich somit die Meinung, kann man das große Verbauen, immer die bevorzugte Lösung.

Die Pro Version ist ohnehin sehr empfehlenswert!

Gruß
    Franco

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Im 500er/600er geht prima die Mini. Mit 6203SB hast Du alles sauber auf dem oberen Deck.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• bruchpilot313
        bruchpilot313

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
        Im 500er/600er geht prima die Mini.
        Da kann ich nur zustimmen. Ich hab' in meinem 600er das MINI drin und kann mich keinesfalls beklagen, es funktioniert eiwandfrei.

Gruss
        Simon

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Fliege den Logo 600Se mit dem Mini Blueline und 2 Spektrumsatelliten, funktioniert einfach klasse und es gibt keinen KAbelsalat.
          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich denke für den Logo 500es wäre das Mini vom Aufbau sicherlich schöner dann noch mit dem SB Empfänger und alles schaut sauber und aufgeräumt aus.
            Bei einem großen Heli hätte ich das große V-stabi genommen aber beim 500er ist das Mini doch perfekt.

Kommentar

Lädt...
            X