Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Logo 400 SE.
Ich bekomme das Heck nicht ruhig.
Zur Info, der Heli ist neu und ohne Absturz. )Es ist kein hin und her auf der Nickachse und auch nicht waagerecht, irgendwie so als wenn es ein wobbeln über alle Achsen wäre. Ist auch nicht ständig, immer wieder 1-2 Sekunden fast Ruhe, dann wieder das wobbeln. Egal welche Drehzahl ich fliege, es bleibt, bei 2300 U/min. etwas geringer als bei 2000 U/min.
Mir kommt es fast so vor als wenn es vom Rotorkopf käme, als wenn er sich von da durchschüttelt. Im Stand läuft alles Prima, keine Vibs und alle Wellen laufen sauber, nur wenn er abgehoben hat stellt sich das ein.
Ich habe die Kopfdämpfung eingebaut die in den Tüten des Bausatzes dabei war.
Allerdings war auch noch eine extra Tüte mit extra harter Dämpfung ( Mikado #03092 - O-Ring Set extra harte Dämpfung ) dabei. Die O-Ringe wollte ich jetzt einbauen, habe aber ein Problem damit. Im Beutel waren 8 O-Ringe und 2 Metallscheiben, wenn ich jetzt auf jeder Seite 4 Ringe mache klemmen die Blatthalter, mit jeweils 3 Ringen würde es gehen. Anscheinend sind 4 Ringe minimal größer (kann mich auch täuschen), kommen die großen oder die kleinen nach innen, reichen 3 Ringe aus *
Verbaut habe ich folgende Teile:
Bausatz Logo 400 SE
473mm Edge-Blätter
3x Savox 1350
1x Savox 1290 (Heck)
Motor: Mini Pyro
Jive 80 LV
V-Stabi 5.0 Express
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Harry

Kommentar