akkus u. ladegerät für Logo600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingohill
    ingohill

AW: akkus u. ladegerät für Logo600

Ich schwöre auf das "Hyperion EOS 0720i SDUO3 1000W" zum laden
    und auf Rhinos zum fliegen.

Zu bekommen ist der Lader hier und die LiPos aus HK.

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Wir werden uns wohl demnächst auch das dritte DUO (zweites Super DUO) kaufen. Wir laden damit alles vom 2S bis 12S (2*6S) Pack.
      HeliChat.de

Kommentar

• k_wimmer
        k_wimmer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Naja, der Power Peak 1000W aus gleichem Hause ist fünfmal stärker und zukunftssicherer bei nur wenig höherem Preis.

ßber die vielen anderen Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Robbe-Lader wurde ja schon eifrigst referiert!
        Das du gegen meinen Beitrag wetterst hätte ich mir gleich denken können

Wie kann jemand auf die Idee kommen einen solchen Lader zu designen mit max 7S *

Also wenn der Lader 2*12S laden könnte, dann wäre ich bei dir aber so.
        Ich habe hauptsächlich mittlerweile 10S und 12S, für die ich eine solche Ladeleistung benötigen würde, also ist dieser Lader für mich definitiv für den Popo.

Daher verwende ich 2Stk. I4 (die übrigens einwandfrei funzen).
        Was die Ungenauigkeit angeht, so kann ich die gemachten Angaben nicht nachvollziehen. OK die 3te Stelle hinterm Komma iss ne Zufallszahl, aber das ist bei den anderen Ladern auch nich besser.
        Und nach mtlw. ca. 1000 Ladezyklen ohne Probs mit Top funktionierenden Akkus sehe ich schon, dass der Lader durchaus OK ist.

Gruß
        Kai

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

OK die 3te Stelle hinterm Komma iss ne Zufallszahl
          Bitte sachlich bleiben, es ging um die erste und zweite Stelle, nicht die dritte.

Gut, der Lader kann 12s in Serie, aber schneller und genauer geht es mit dem 1000W, wenn du 6s als 2p parallel lädst.

Daher verwende ich 2Stk. I4 (
          Ok, mit 2 Geräten bist natürlich mit der Ladeleistung auch gut bedient. Musst ja gleich sagen, dass Geld keine Rolle spielt.

Kommentar

• Heli-Ralle
            Member
            • 25.06.2008
            • 588
            • Ralf
            • Dierdorf

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
            10S Stangen gibts auch von Hobbyking - muss allerdings auch in HK bestellt werden.
            VORSICHT wenn es sich um diese hier handelt :

HobbyKing Online R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 4500mAh 10S1P 30C Long Lipo Pack

die passen so definitiv nicht in den Logo 600 Schacht und müssen dafür umkonfektioniert werden.

Nachdem ich die Original-Folie entfernt habe und die Verkabelung anders organisiert habe, ließen sich die Akkus platzsparender schrumpfen, so daß sie dann in den Schacht passen.
            [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
            Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• GuidoM
              Senior Member
              • 07.05.2010
              • 1516
              • Guido
              • Solingen

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
              die passen so definitiv nicht in den Logo 600 Schacht und müssen dafür umkonfektioniert werden.
              Bei mir haben sie gepasst - allerdings nur aufrecht und mit ca. 10mm Abstand zum Ritzel...

-Guido

Kommentar

• k_wimmer
                k_wimmer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Bitte sachlich bleiben, es ging um die erste und zweite Stelle, nicht die dritte.

Gut, der Lader kann 12s in Serie, aber schneller und genauer geht es mit dem 1000W, wenn du 6s als 2p parallel lädst.

Ok, mit 2 Geräten bist natürlich mit der Ladeleistung auch gut bedient. Musst ja gleich sagen, dass Geld keine Rolle spielt.
                Also bei mir stimmt die 2te stelle um +/- 1Digit und die 1te Stelle genau.
                Referenz ist hier ein HP Tischmultimeter, welches ich normalerweise zum kalibrieren unserer Laborgeräte nehme.

Das Geld keine Rolle spielt will ich nicht unbedingt sagen, aber von welchem Level gehen wir denn hier aus?
                wenn ich mir anschaue, was hier an Tuningteile, Carbonzeugs und allem Möglichen an Geld zum Fenster rausgeworfen wird, finde ich es müssig über die einen oder ander 100Euronen zu diskutieren.

Wenn ich an der Ladetechnik entsprechend investiere spare ich das an defekten Lipos mind. 3mal wieder ein.
                Ist wie beim Werkzeug. Ich kann mir eine Abisolierzange für 2,- kaufen oder eine für 100,-. Meine Wei....er habe ich jetz schon 15Jahre und die tut immer noch.
                War nur so zum Beispiel und ist meine persönliche Meinung.

Von daher Grußß
                Kai

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3443
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                  VORSICHT wenn es sich um diese hier handelt :

HobbyKing Online R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 4500mAh 10S1P 30C Long Lipo Pack

Nachdem ich die Original-Folie entfernt habe und die Verkabelung anders organisiert habe, ließen sich die Akkus platzsparender schrumpfen, so daß sie dann in den Schacht passen.
                  Jaein !! im orig. logo !!!!! ohne Gegenlager !!!!! passen Sie rein. Mit ca.1cm in der Höhe und ca. 3mm rechts und links , nur passt dann der Schwerpunkt beim jive+ Pyro700 nicht mehr ganz. ca.20gr am Heck nötig.
                  Aber für den preis im Shop in Hamburg( ca.100€) unschlagbar !!!

Mfg.Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von k_wimmer
                    Dass Geld keine Rolle spielt, will ich nicht unbedingt sagen,
                    aber von welchem Level gehen wir denn hier aus?
                    Naja, du hast von bestem Preis-Leistungsverhältnis gesprochen, welches dein Lader habe.
                    Ein paar Postings später verrätst du, dass du zwei dieser Geräte brauchst. Das vermindert das gute Verhältnis doch erheblich.

Kommentar

• k_wimmer
                      k_wimmer

Hi Taumel,

ich habe nicht gesagt, dass ich diese 2 Lader brauche! Ich habe sie halt.
                      Bei meinem Flugstil habe ich Flugzeiten von um dei 20Min. mit einem 10S/4500 wodurch Ladezeit nicht unbedingt mein Thema ist.
                      Ich habe halt gerne immer einen Ersatz, da ich schonmal schlechte Erfahrung ohne Ersatz gemacht habe.

Klar, wenn man die reine Ladeleistung betrachtet, dann gebe ich dir absolut recht, dass meine Lader da schlechter abschneiden, aber für mich zählen auch noch einige andere Aspekte, und die sehe ich nicht nur als "Gimmick" sonder als ernst zu nehmendes Feature. Von daher hat dieser Lader für mich das beste P/L-Verhältnis.

und da ich nicht aus 2*6S zusammenstückel, sondern sowohl die 10S als auch die 12S immer als gesamte Stange habe, muss ich beim Lader etwas anders auswählen.
                      Mein Wunschlader hätte auch 1000W und 2*14S mit integriertem Balancer sowie auch 2*BID mit Grafikdisplay etc.pp.
                      Dafür würde ich dann auch so um die 300 Tacken hinlegen. Entladen z.B. brauche ich nicht, das mache ich lieber im Modell.

Alles in Allem ist die Auswahl immer auch vom Anwendungsfall und von der Umgebung abhängig.

In diesem Sinne Gruß und schönen Abend noch
                      Kai

Kommentar

• Hubihotte
                        Hubihotte

Zitat von k_wimmer Beitrag anzeigen
                        1000W und 2*14S mit integriertem Balancer
                        ...genau diesen suche ich auch. Wo gibts den?

Kommentar

• k_wimmer
                          k_wimmer

wenn ichs wüsste hätt ichs schon, glaubs mir.

Gruß
                          Kai

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
                            ...genau diesen suche ich auch. Wo gibts den?
                            ja, wenn es den geben würde hätte ich ihn auch

Die einzigen die da in etwa rankommen sind die Schulze, zwei Ausgänge bis je 14s, allerdings kann man dann nur einen 14s Pack balancieren, den zweiten 14s Pack muss man extern balancieren und Ladeleistung ist maximal 580 Watt (bei 24V Eingang).

aber 580 Watt ist schon ne Menge, damit kann man immer noch zwei 12s Packs gleichzeitig mit ca. 6A laden, das würde mir dicke reichen...
                            Bei 12V Eingang haben hat das Schulze 500 Watt, damit kann man immer noch zwei 12s Packs mit jeweils 5A laden...
                            Zuletzt geändert von piotre22; 11.08.2011, 23:59.
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• k_wimmer
                              k_wimmer

Hallo,

ja, die Schulze hatte ich mir auch schon angesehen,
                              aber für den Preis erwarte ich wirklich den 2ten Balancer.
                              Ich bin ja nich knickerig, aber meine 2 I4 kosten weniger und ich kann wirklich 2*12S ohne Probleme Laden.

Für den Preis vom Schulze krieg ich ja fast 2 Eternity's. Also MiG in allen Ehren, aber irgendwo ist da eine Grenze.

Gruß
                              Kai

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Also ich lade meine 10s als Einzelpacks. Jeweils mit einem Junsi 1010b mit 7A. Das Junsi könnte auch als 10s laden, dabei läuft aber mein 20A Netzteil am Limit. Deswegen mit 2 Junsis ....

Kommentar

Lädt...
                                X