akkus u. ladegerät für Logo600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locker02
    locker02

AW: akkus u. ladegerät für Logo600

Das 3010B kann 10S am Stück laden und selbstverständlich auch balancieren.
    Wird wohl nur ein Fehler in der Beschreibung sein.
    Sicherlich Copy&Paste Fehler vom 306B welches nur für 6S ist
    Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2011, 10:07.

Kommentar

• Hubihotte
      Hubihotte

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
      Laden schon, aber nicht balanzieren:
      Das muss ein Fehler in der Shopbeschreibung sein. Bei anderen shops steht, dass er 10S balancieren kann.
      Wßre ja auch unlogisch, ein 10S Lader, der nicht 10S balancieren kann...

edit: zu spät

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Oh, stimmt - hatte mich nur auf die Shopbeschreibung verlassen...

Zitat von Hubihotte Beitrag anzeigen
        Wßre ja auch unlogisch, ein 10S Lader, der nicht 10S balancieren kann...
        Nein, das ist gar nicht so unlogisch. Das 1010B+ kann beispielsweise bis zu 12 Zellen laden, aber nur 10 balancieren.

-Guido

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Es lädt und balanciert meine 10S Stickpacks seit erscheinen dieses Gerätes. Das ist jetzt in etwa ein Jahr her

Es hatte mal "Gerüchteweise" geheißen sowas solle auch für 12S Stickpacks kommen

VG
          Baldi

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo

Na sicher kann das Gerät 10 Zellen balancieren, LiFePo bis 12 Zellen ohne Balancer.
            mfg
            Zarko

Kommentar

• Zarko
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 1307
              • Zarko
              • Hannover

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
              Integrierter Balancer: Für bis zu 6S Lixx Akkus
              Laden LiFePo Akkus bis 12 Zellen ohne Balancer

-Guido
              Du hast das mit 306B verwechselt

Kommentar

• Willi.B
                Junior Member
                • 04.10.2010
                • 1
                • Wilfried

Hi Oswald,

die Turnigy 10S 4500 gibt es Zeitweise auch im DE Warehouse und dauert eine gute Woche nach Wien
                Einzig die größe der Akkus muß man beachten, Gegenlager geht sich nicht aus.

Als Lader verwende ich den Hyperion 1420i, ein solides Gerät zu einem guten Preis und man kann auch 12S + 14S laden.Gutes Netzteil vorausgesetzt.

lg

Willi
                Zuletzt geändert von Willi.B; 28.07.2011, 11:27. Grund: Lader hinzugefügt

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                  Du hast das mit 306B verwechselt
                  Ne, ich habe nichts verwechselt. Das steht so in der verlinkten Artikelbeschreibung - und die ist doch von Dir? Offenbar hast Du also etwas verwechselt...

PS: Das steht übrigens auch schon in Post #16, direkt unter meinem...
                  Zuletzt geändert von GuidoM; 28.07.2011, 14:43.

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Zitat von Willi.B Beitrag anzeigen
                    die Turnigy 10S 4500 gibt es Zeitweise auch im DE Warehouse und dauert eine gute Woche nach Wien
                    Einzig die größe der Akkus muß man beachten, Gegenlager geht sich nicht aus.
                    gibt es denn irgendwo eine Auflistung welche Akkus mit Gegenlager passen und welche nicht? Welches Maß ist das entscheidene, limitierende?

Ein Vereinskollege hat in seinem logo 600 die nano tech 10s 5000mAh 45-90C drin, MIT Gegenlager...

Eigentlich bin ich von den Nano Techs nicht so überzeugt, würde eigentlich lieber die normalen Turnigy 40C nehmen, nur gibts die leider nicht als 5s Packs
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Guido.s
                      Guido.s

also ich hab mir mal die 4000er zippys bestellt, hoffe doch das die im 12S Pack in den 600ter passen?

Kommentar

• k_wimmer
                        k_wimmer

Hallo,

also ich setze jetzt auch die 10S-NanoTech 4500er ein.
                        Als Lader würde ich auch mal das PowerPeak I4 empfehlen, da ich dies als Lader mit dem besten P/L-Verhältnis sehe.

Zu den Flugzeiten die hier angegebne werden möchte ich noch mal was loswerden.
                        Die üblicherweise angegebenen 6-8Min. sind für einen Anfänger definitiv nicht richtig.
                        Mit dem 600SE kommt man bei richtigem Setup für Rundflug und Schweben (Drehzahl so um die 1400) mal locker auf die doppelte Zeit.

Ich habe auf meinem Schulungsheli ein 6S-Setup drauf und liege im Schulungsbetrieb bei ca. 12Min. Flugzeit mit einem 6S/5000 mit 20C bei einer entnommenen Lademenge vo 4200mAh !

mit dem 10S Setup sollte man demnach eigendlich mal auf so 20Min. kommen.

Gruß
                        kai

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Dann nimm doch die Zippy 5s 40c, sind genauso gut, und kommen eh aus der gleichen Schmiede

Hab jetzt auch 2 Sätze Nano 4500er im Einsatz (je 2x 5s)

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Als Lader würde ich auch mal das PowerPeak I4 empfehlen, da ich dies als Lader mit dem besten P/L-Verhältnis sehe.
                            Naja, der Power Peak 1000W aus gleichem Hause ist fünfmal stärker und zukunftssicherer bei nur wenig höherem Preis.

ßber die vielen anderen Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Robbe-Lader wurde ja schon eifrigst referiert!

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Zitat von k_wimmer Beitrag anzeigen

Hi,
                              wonach wird das Preisleistungverhältniss hier eigentlich bewertet?

Der Lader sieht zwar gut aus und hat viel schnikschnak dran,
                              aber es ist der grosste Shit den ich jemals im Programm hatte
                              Von insgesamt 8 Ladern waren am Ende nach zich mal Austausch gerade 2 Stück dabei die man zum Laden nutzen konnte.
                              Wären es Pulsar, würden die 2 verbleibenden wohl sofort auf den Schrott landen
                              Weshalb?
                              weil die Spannungen die angezeigt werden nichts mit der anliegenden zu tun haben.
                              Mit einer Abweichung von max 0,10 Volt bei 12 Zellen könnte ich ja noch notfalls leben ,
                              da ich einen Equal einsetzen kann um die auf den gleichen Level zu bringen.
                              aber bei 4,20 Anzeige und dann teilweise bis zu 4,28V reinblasen , geht wohl garnicht.
                              Das verbliebene Gerät hat bei einem 12 S Lipo zwischen 4,17 bis 4,21V je nach Zelle.
                              Das ist mehr als bei meinem balanciertem Akku nach dem Flug

Deshalb kann ich nur empfehlen sich ein vernünftiges Ladegerät zu kaufen.
                              Dann halten auch die Lipos länger

Würde mir nur einen Lader Kaufen,den man auch kalibrieren kann.
                              Und da es nur 10S sind,
                              Wäre die erste Wahl der Junsi 3010B.

Alle anderen die auf die Top Lader schwören, sollten eventuell mal die Spannung kontrollieren die da wirklich anliegt und nicht die ,die angezeigt wird.
                              Könnte dann auch ein paar Lipos retten.

mfg

T.G.

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

Ich hab zwar noch keinen Logo, aber vom Ladequipment bin ich gerüstet, habe ein Schulze Next 500, damit kann ich pro Ausgang (der Lader hat zwei) einen 14s Lipo laden...und da am Platz eine 12V Versorgung ist, ist die Ladeleistung auf 12V bei mir sehr wichtig, da hat das Schulze bereits 500 Watt...

Junsi 3010B ist in der Tat für die Logo Akkus bestimmt super! Allerdings wollte unbedingt einen Duo Lader haben und die Limitierung auf 10s gefällt mir nicht. Klar man könnte zwei 3010B kaufen, aber dann muss man immer zwei Lader rumschleppen...

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                                Dann nimm doch die Zippy 5s 40c, sind genauso gut, und kommen eh aus der gleichen Schmiede

Hab jetzt auch 2 Sätze Nano 4500er im Einsatz (je 2x 5s)

Im deutschen Warenhaus ist heute ne Lieferung Turnigy 5s 5000mAh 30C angekommen...
                                Zuletzt geändert von piotre22; 10.08.2011, 10:42.
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X