Gibts eigentlich ein Video vom 400SE mit Scorpion 4015? Finde überhaupt nix im Netz...
Mein neuer 400se
Einklappen
X
-
AW: Mein neuer 400se
Gibts eigentlich ein Video vom 400SE mit Scorpion 4015? Finde überhaupt nix im Netz...
-
two7allin
Hi Karlheinz,Zitat von Bettmen Beitrag anzeigenAch ja, wo kauft ihr die Nylon Schrauben?
die Schrauben sollts normalerweise in nem gut sortierten Modellbauladen geben. In deinem Fall kann ich die Hobby Factory und den Böhm nennen.
Gruß Alex
Kommentar
-
Zitat von Bettmen Beitrag anzeigenJa dann schau mal da, die Haube sieht man speziell bei Nasenfiguren super: Der Helistammtisch Thema anzeigen - Neue Hauben braucht der Heli :-))Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kommentar
-
Möchte auch meine Erfahrungen hier teilen:
Habe jetzt auch 2 Flüge mit meinem umgebauten Logo 400 SE hinter mir: Geht ganz gut
Mein Setup ist wohl eher "selten" - aber es funktioniert eigentlich überraschend gut:
MiniPyro, 18er Ritzel, 6s SLS ZX 3200, Jive 60LV, 475mm Edge, 72mm Edge Heck, DZ: ca. 2400.
Flugzeit habe ich ca. 6min - Leistung würde ich als "gut" einstufen - einzig das Heck ist ein wenig "brustschwach".
Da werde ich noch größere Blätter ausprobieren.
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich hab heute auch 5 Lipos ausgesaugt- Erstflug mit neuem Motor der das hällt was ich mir erwartet habe, und ganz "ungewöhnlich" für einen Scorpion Motor - er wurde nach schon durchaus flottem Flug (Dauerflips, Speedflug) nur handwarm
Flugzeit: 7 Minuten (Rest 20%) Gähnender Rundflug: 9 Minuten
Scorpion 4015- 1070 (vorher Hacker A40-S12) Ritzel: 22
3000er Zippy 40C 6S
Roxxy 100-6 Regler
V-Stabi
3x 9650
1x BLS 257
475 EDGE
95 EDGE
Drehzahlen:
2000rpm - beim "richtigem" Pitch-Management schön fliegbar (Rundflug sowieso)
2100rmp - da geht schon vieles
2230rpm - das langt für mich - auch Tic-Toc kein Problem
Kommentar
-
RedBull
Kann ich nur bestätigen, wo ich jetzt den direkten Vergleich zum Pyro 600-11 habe, bei mir bleibt aber trotzdem der Pyro drinnen da ich die ßlerei und den Kugellagertausch hasse!Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen... Erstflug mit neuem Motor der das hällt was ich mir erwartet habe, und ganz "ungewöhnlich" für einen Scorpion Motor - er wurde nach schon durchaus flottem Flug (Dauerflips, Speedflug) nur handwarm
Kommentar
-
Hallo @ Bettman/ Karlheinz,
wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen dem Hacker und den Scorpion. Hast du jetzt einen längere Flugzeit und hat der Scorpoin mehr Kraft und Durchzug?Für den Umbau auf den Scorpion wird da die Aluplatte benötigt?
Vielen Dank!
Grüße
WernerZuletzt geändert von Spucki480; 13.08.2011, 19:45.
Kommentar
-
Da es hier um den L 400 SE geht, hab ich mal ne Frage zum originalen 400 SE Baukasten. Ist das Landegestell komplett (Kufenbügel und Kufenrohre) weiß oder sind nur die Kufenbügel weiß (und die Kufenrohre sind Alufarben)*
Gruß DirkMi-24 mit LOGO 500
Hughes MD 530 mit LOGO 480 SE+
LOGO 600, 800, mit V-Stabi 5.3/Neo 6.3
Kommentar
-
Der Hacker schwächelt ab einem Gesamtgewicht von über 2Kg und verlängertem Heckrohr und längere Rotorblätter. Ich bin vorher mit einem 2650er Lipo geflogen, da ging er durchaus noch, jetzt habe ich neue 3000er Lipos und die sind um 100gr. schwerer, das ist dem Hacker anscheinend zu viel. Der Scorpion hat da gar keine Mühe.Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigenHallo @ Bettman/ Karlheinz,
wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen dem Hacker und den Scorpion. Hast du jetzt einen längere Flugzeit und hat der Scorpoin mehr Kraft und Durchzug?Für den Umbau auf den Scorpion wird da die Aluplatte benötigt?
Vielen Dank!
Grüße
Werner
Hier ein kleines Video vom LOGO 400SE von gestern (es gibt ja eh fast keine Videos zum 400SE). Es war schon ziemlich dunkel 20:00 Uhr und mein 14. Lipo (7 mit dem 600SE und 7 mit dem 400SE) da ging dann nur mehr cruisen, von den Mücken ganz zu schweigen...
[YOUTUBE]iO78euY8Ntg[/YOUTUBE]
Am Schluss hab ich dann noch eine AURO gemacht - und das ist mit dem 400SE ein bisserl anders, da das Heck ja nicht mehr permanent mit dreht...
Kommentar

Kommentar