ich brauche mal ein paar Meinungen zu den zu verwendenden Akkus für meinen neuen Logo 400se Flybarless.
Ich habe ihn noch nicht hier, möchte aber schon mal ein paar Akkus kaufen damit ich auch bei seiner Ankunft ein bischen testen kann ...

Er antriebsseitig wie folgt ausgestattet:
Kontronik Jive 80+ LV
Scorpion HK 3026 1400 KV
SpinBlades 465mm
MS Composit CFK Heckrotorblätter 85mm
Auf dem Motor befindet sich derzeit ein 18z Ritzel, das Antriebszahnrad ist das 200'er
Ich fange jetzt erst an. Das bedeutet ich werde Anfangs erst schweben usw... später jedoch möchte ich auch mal was mehr machen können ... daher die grundsätzliche Frage: 5s oder 6s.
Natürlich möchte ich auch Flugzeit haben und nicht nach 4 Minuten wieder am Boden sein. Ich denke ein 3000'er müsste es doch schon sein, oder ? 3300'er 6s sollen wohl etwas knapp werden mit dem Platz zum Hauptzahnrad, richtig ?
Laut Empfehlung für den Logo400 bei 5s soll das Ritzel von 18 bis 20 dimensioniert sein, für 6s von 16 bis 18. Für den Logo 400se kann man aber auf der seite von Mikado nur 21 bis 23 Zähne bestellen ...
Gibt es für den Logo400 se auch eine Pfeilverzahnung, bzw kann man die von einem anderen Logo verwenden ?
Zu viele offene Fragen, daher die Frage an Euch:
Was fliegt ihr für eine Konfiguration - Was könnt ihr mir raten ?
Vielen Dank für euer Input vorab !
Gruß,
Marc

Bei genau dieser Motorcombi mit 18er Ritzel hatte ich schon um die 70 A mit den kurzen Blättern geloggt.
Geradeverzahnt.
Kommentar