WElchen LOGO?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xup
    Xup

WElchen LOGO?

Hallo,
    Ich wollte mir einen neuen LOGO kaufen jetzt stellt mich die frage welchen soll ich mir nur kaufen? Logo 500SE mit 6s oder doch ein LOGO 600SE mit 10s'? Kann ich mit dem Logo 500se extrem 3d fliegen da mit 6s ja nicht so viel druck da ist oder soll ich mir lieber denn 600se kaufen mit 10s?
    mit 6s ist es natürlich günstiger als mit 10s aber wenn ich es mit 6s nicht schaffe fliege ich ja lieber 10s.
    Aber was meint ihr? Ich bin sehr gespannt auf eure meinungen.

gruß Lars
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: WElchen LOGO?

Hi Lars,
    wen du extremes 3D meinst dann den 600 3D mit 10s!

Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Askalon
      Askalon

HI

für extremes 3D nicht die SE Versionen.
      Also entweder den 500er mit 6S oder den 600er mit 10S.
      Die SE Versionen sind eher für niedrige Drehzahlen.
      für 600er Blätter sind 6S einfach grenzwertig um einen Effektiven Antrieb zu haben.

Den 500er bin ich mit bis zu 2500U/min geflogen.
      Und nicht den Logo 500 mit Trex 500 verwechseln.Der logo 500 hat im prinzip die gleiche grösse wie dein Trex 600, nur das heck bissl Kürzer.

gruss
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2011, 20:24.

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich hatte erst denn 500 SE mit 6S. Damit geht zwar Einiges, aber jetzt mit dem Logo 600 mit 10S ist das kein Vergleich. Du hast massiv mehr Power. Allerdings ist ein 10S Antriebsstrang natürlich auch etwas teurer als 6S. Bedenke nicht nur Motor, Regler und Akkus, sondern auch das Ladeequipment.
        HeliChat.de

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Also ich bin den Logo 500SE mit Scorpion 4025-1100, Jive 100LV und 6S 5000 mAh 30C geflogen, und der ging wirklich sehr sehr gut, und hat meiner Meinung nach genung Leistung für so ziemlich alles.
          Den 500SE kann man auch mit 8S fliegen, allerdings wird hierfür eine andre Motor/Regler-Combi verlangt. Hierzu gibts ein tolles Video (müsste 8S sein)
          RCMovie.de - Jung r den RC-Modellbau

Ansonsten muss ich klipp und kar sagen: Im Nachinein habe ich es sehr bereut nicht glech den Logo 600 mit 10S genommen zu haben. Und so geht es vielen Logo 500/SE Piloten. Deswegen meine empfehlung: Wenns so richtig krachen soll: Logo 600 3D mit 10S! Auch wenn die Mehrkosten abschrecken, aber es lohnt sich definitiv.

Gruß,
          Alex
          Zuletzt geändert von Fl3xi; 20.07.2011, 20:50.
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• joachim68
            joachim68

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
            für extremes 3D nicht die SE Versionen.
            Also entweder den 500er mit 6S oder den 600er mit 10S.
            Die SE Versionen sind eher für niedrige Drehzahlen.
            für 600er Blätter sind 6S einfach grenzwertig um einen Effektiven Antrieb zu haben.
            Kann mich dem nur anschliessen.

Wenn´s auch der grössere sein darf, dann nimm dir den 600 3D

Kommentar

• Xup
              Xup

Hallo,
              danke erstmal.
              Also ist es besser wenn ich mit den Logo 600 hole und nicht denn 600se.Aber dann bestimmt auch mit Pyro 700-52 motor und nicht mit Scorpion motor oder?

gruß Lars

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Den Pyro 700-52 kann ich nicht empfehlen, der ist nicht gerade Drehzahlsteif und hat auch nicht viel Bums. ICh ahbe den Scorpion HKIII 4035-560 mit einem 13er Ritzel und das Teil geht ab wie Hölle.
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Zitat von Xup Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  danke erstmal.
                  Also ist es besser wenn ich mit den Logo 600 hole und nicht denn 600se.Aber dann bestimmt auch mit Pyro 700-52 motor und nicht mit Scorpion motor oder?

gruß Lars

Also ich habe schon mit einem exzellenten 3D Piloten da drüber gesprochen der sowohl den Pyro 700-52 wie auch den Scorpion HK4035-500 geflogen ist im Logo 600, und er meinte der Pyro hat etwas mehr bums. Der Pyro kostet aber auch nochmal ne Stange mehr Geld. der Scorpion reicht aber auch aus.

Gruß,
                  Alex
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• Armadillo
                    Member
                    • 13.09.2010
                    • 1542
                    • Thomas
                    • hier und da

Der HK4035 hat eigentlich schon ordentlich Bums. Der 560KV legt da auf den 500er ja nochmal Einiges drauf. Wer richtig Power will kann den HK4225-610 nehmen,. Damit kann mans dann richtig krachen lassen der stellt den Pyro dann auch in den Schatten.
                    Zuletzt geändert von Armadillo; 20.07.2011, 21:03.
                    HeliChat.de

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Der Pyro ist ein sehr guter sorglos Motor. Er braucht aber Drehzahl damit er wirklich seine Power zeigen kann. Also entweder weiter aufmachen oder auf 12s umrüsten. Das senkt auch die kosten, ich bin günstige 6s 3000mAh als 12s geflogen, leicht und ordentlich Power dabei günstiger als sonst so übliche 10s 4Ah+. Beim Pyro muss man sich nur überlegen ob man nicht gleich gegen einen 700-45 tauscht damit man in der ßbersetzung bleibt.
                      Den 4035-500 würde ich auf keinen Fall nehmen, kenne bisher niemanden der den optimalen Arbeitspunkt mit dem Motor gefunden hat. Alle die ich kenne kochen wie wahnsinnig nach jedem Flug...
                      Der 4035-560 V3 wäre eine gute und relativ günstige Wahl.
                      -klaus

Kommentar

• sven-fly
                        sven-fly

Ich hab in meinem 600 3D die "alte" Hacker Turbine und die geht auch richtig gut, ich habe letztens mal bei einem Flug das J-Log dran gehängt: 155A bei 5kw Peakleistung und so im Schnitt immer bei 3-4 kw.
                        Mit dem 600 kann man es richtig krachen lassen...2300 U/min und 13 Grad und man bekommen Angst beim fliegen

Gruß Sven

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

So ungefähr wie Klaus schon schrieb

Auf jeden Fall den 600 3D zum bolzen nehmen. An 10S den Scorpion, erst ab 12S dann vielleicht doch eher den Pyro.

Beim Pyro läufst du halt auch leider immer Gefahr die HZR zu killen ohne Walters Gegenlager

Und glaube mir, auch du wirst sie killen

VG
                          Baldi

Kommentar

• Armadillo
                            Member
                            • 13.09.2010
                            • 1542
                            • Thomas
                            • hier und da

Joa, beim Pyro immer ein Gegenlager rein wegen der filigranen Welle.
                            HeliChat.de

Kommentar

• Marlex
                              Marlex

Moin Leute

ist die 600 SE Version wirklich überhaupt nicht für Gehacke? Ich fliege meist ein schnelles 3D und suche eine Alternative zum Rex 700 (welcher einfach zu schwer ist). Mein Flugstil ist bestimmt nicht hardcore, aber manchmal will ich es schon wissen.

Den TDR hatte ich schon und musste ihn nach 2 Wochen wieder verkaufen. Ein Hammergerät, nur eben nicht für meinen Flugstil entwickelt.

Der 600 3D ist eine Vollblut-3D-Maschine. "Verschlechtern" sich die 3D-Flugeigenschaften mit einem längeren Heckrohr sowie 690er Latten so sehr?

Habe vor, den 600 SE mit Carbon-Chassis und 12S Setup zu fliegen...

Gruss
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X