Neuer Logo 400 V-Stabi eiert!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Neuer Logo 400 V-Stabi eiert!!!

Bevor ich groß umbauen würde, würde ich mal andere Blätter testen. Ich tippe stark auf unwuchtige Rotorblätter.

Kommentar

• Spucki480
      Member
      • 13.04.2008
      • 239
      • Werner
      • Kempten - Allgäu

Hallo Klaus,

das gleiche Problem hatte ich auch. Dann wechselte ich die Blätter (Spinnblades Vollsymmetrisch für FBL) und weg wars. Hab den Heli gleich aufgebaut wie Du. Ich würde es so belassen. Evtl. Hauptrotorwelle überprüfen ob eine unwucht vorliegt!
      Hatte am Anfang auch so meine Probleme mit V-Stabi. Aber jetzt klappts um so besser
      Grüße
      Werner

Kommentar

• handlamp
        handlamp

Bei mir lag es auch mal daran, dass ich keine Schrauben mit dem langen Schaft hatte um die Blätter festzuschrauben. Hatte mal normale Innensechskantschrauben mit durchgehendem Gewinde. Nach dem Wechsel wars ok. Manchmal schon verrückt das Ganze.
        Aber ich würde das Stabi auch unten rein machen so nah wie möglich an die Hauptwelle.
        Auch war es mal ne wackelige Haube, grad auch mit den Haubenschnellverschlüssen, die gerne Vibrationen übertragen.

Gruß

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

habe mir oben eine cfk platte eingeschraubt. und dannnn....... werfe den empfänger raus, mache dir einen s bus ( ca80euro) oder summensignal empfänger rein. dann hast du den ganzen kabelquatsch wech.
          denke mal, dass dein problem vom nur halb sitzenden vstabi und dein kabelgedöns her kommt.
          grüssle
          ps. habe mal bilder gemacht und hänge gegen später an.
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• trex01
            trex01

Hallo Heliklaus
            Hatte die gleichen Probleme mit meinem 400er
            Eine Fehlerquelle ist das Hauptzahnrad.Dies ist leider nur selten rund.
            Werden nun Motor oder Heckzahnrad zu dicht am Hauptzahnrad montiert kommt es zu zwängungen die ein wippen des Hecks auslösen.
            Beim Hochfahren sollte ein gleichmäßiges Geräusch entstehen und kein periodisches geeier.
            ßhnliche Probleme können auftreten wenn mann die Seitenteile ohne die HRW zu montieren fest an die Motorplatte schraubt.
            Erst den Motor mit Zahnrad alles ein paar mal dehen lassen und danach festziehen.So kallibriert sich das System von alleine.

mfg Hermann

Kommentar

• however
              however

Ahhhh hier bin ich scheinbar richtig. habe die ßberschrift vom Thema schon oft gelesen, aber da ich ja ein Beast habe nicht geklickt

Ich bedanke mich mal für die neuen Ansätze und nehme mir den Logo nochmal zur Brust.

Kommentar

Lädt...
              X