Flieg mein SE mit 1300, 1600 und ab und zu mit 1800 U/min. Das reicht mir auf alle Fälle.....Versteh eh nicht, warum man beim 600SE über 2000 U/min am Kopf möchte....
glaube niht das es welche gibt, denn jeder ist bei 600 se auf wenig drehzahl aus... und ich bin der meinung das 2000 die obergrenze des vernünftigen am 600 se sein sollte.
wenns zum speeden sein soll, ja, zum 3d schon sehr unnütz...
Hi @ all,
dem stimme ich zu, aber wir fliegen kein Drag Race und Experimentieren macht ja auch Spaß.
@ Baldi, ich hatte die zwei Seiten schon gelesen und wollte auch nur aufzeigen wo bei meinem Heli kein SE die Grenze ist. (lässt sich leicht nach rechnen) Das Abfluggewicht lag im übrigen bei 3335 gr.
Ich bin für Speedflüge meinen 600 SE auch schon mit 2200 rpm am Kopf und 14° Pitch geflogen. Aber eben nicht oft und vor allem nie länger als 6 Minuten. Ansonsten fliege ich halt 70-80 % des Akkus mit 1300 und den Rest hin und wieder mit 1500 oder eben mit 1640 rpm. Wobei ich finde das der 600 SE und meiner wiegt 4080 g, mit 1640 shcon dermaßen gut geht das ich garnicht daran denke die Drehzahl zu erhöhen. Ich bin meinen 600 SE auch shcon mit kleineren Akkus geflogen und dann wog er nur noch 3,5 Kg, das war mir aber deutlich zu leicht. So hat er mir absolut keinen Spaß gemacht. Aus meiner SIcht benötigt der SE ein gutes Grundgewicht und die Drehzahlen sind geschmackssache. Ich würde aber sagen das alles über 1800 rpm beim 600 SE Energieverschwendung ist und nur noch das Material unnötig verschleißt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar