Logo 600 Kabelset "Antistatic"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

AW: Logo 600 Kabelset "Antistatic"

Tada...

Ich würde sagen, dass umsonst der Erfinder des Vstabis Ulli und Rainer nicht gerade diese Tipps geben würden mit Motorplatte!

Das sind meine Tests im V-Stabi Forum:

Spannungs?berschl?ge am Logo 600se

Grüße

Kommentar

• eurix
      eurix

Noch eine interessante Techinsche Erklärung:

Der Bandgenerator liegt ja nicht im Heck sondern zwischen den beiden Riemenrädern. Zwischen diesen wird die Spannung aufgebaut. Vom vorderen Riemenrad aus gesehen ist wohl die Motorplatte einer der nächsten Leiter - insofern macht es Sinn, sie für den Potentialausgleich zu verwenden, zumal eventuell das Ritzel die Ladungen abgreift.

Gruß,
      -Guido

Kommentar

• Stodi
        Stodi

Hab gerade einen Logo 600 aufgebaut.

kurzes Kabelset - Heckrotor (Loch ins Heckrohr gebohrt und Schraube eingedreht) - lt Montageanleitung.

kurzes und langes Kabel (je ein ende mit runder ßse sowie eine Steckverbindung) - Kurzes Kabel an Motorplatte - einfach als Beilagsscheibe zur Motorbefestigungsschraube verwendet. Langes Kabel wird mit beigelegter Schraube an der eingezeichneten Stelle neben der Heckrotorklemmung eingedreht - fürs Auge schön durchs Gehäuse/Mechanik gezogen und mit den Verbindern zusammengesteckt.

Das Kabel ist nicht mal mehr zum Löten (ans Motorkabel) vorgesehen, da eine ßse bereits montiert ist - aber glaublich auf beiliegender Montageanleitung noch nicht korriegiert!

Bei Spannungsüberschlag ist bei Montage an das Motorkabel (bei Verwendung des Bec) unter Umständen die Elektronik futsch (Jive, V-Stabi usw) - daher unbedingt Motorplatte verwenden.

Gruß Reinhard

Kommentar

• Ocean
          Member
          • 27.08.2007
          • 141
          • Olaf

Hallo Stodi

Was sind das für Steckverbinder, die Du da verwendet hast? Wo kann man die bekommen?

Gruß

Olaf

Kommentar

• Stodi
            Stodi

Hallo

bei meinem Anitstatic-Set waren drei Kabel dabei.

Kurzes Kabel - an jedem Ende einen Ring - für die Heckmontage

Kurzes Kabel - an einem Ende einen Ring, am anderen Ende ein Stecker - Motorplatte.

Langes Kabel . an einem Ende ein Ring, am anderen Ende ein Stecker - Heckrotor bis Motorplatte.

Die Stecker sind am Kabel bereits fertig montiert. Außer dem Kabel am Heli zu verbauen, habe ich nichts getan/geändert.

Gruß Reinhard

Kommentar

Lädt...
            X