Hab schon häufig Gewinde mit CA gesichert bisher ohne Probleme.
Knapp am Absturz vorbei! Logo 600(se)
Einklappen
X
-
Christian Damm
Ein Tropfen auf die letzten Gewindegänge.
Hab schon häufig Gewinde mit CA gesichert bisher ohne Probleme.
-
eurix
AW: Knapp am Absturz vorbei! Logo 600(se)
Nur ist dann die gefahr dass der CA ins offene Kugellager von dem anderen Teil läuft was zwischen Blatthalter und messinghülse ist...
Denke CA wird an der Stelle wirklich nicht funktionieren.
Kommentar
-
Christian Damm
Wenn du meinst? Du findest sicher eine Lösung. Aber wenn du mit einer Nadel ein Tröpfchen mittelflüssigen CA auf die letzten 2 Gewindegänge gibst bevor du Hülse bis zum ende einschraubst bedteht da keine Gefahr.
Bei einer (völlig überteuerten) neuen Hülse kannst du ja nun auch nicht sicher sein.
Kommentar
-
munke
Doch eigentlich schon.Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenBei einer (völlig überteuerten) neuen Hülse kannst du ja nun auch nicht sicher sein.
Bei den älteren gab es da schon Probleme, das ist aber Schnee von gestern!
Kommentar
-
Und du hast in deiner Glaskugel gesehen, dass der Heli so alt ist und daher alte problembehaftete Teile hatte? Ich hab meinen X50 Ostern das erste mal geflogen und bin jetzt bei 80 Flügen. Die Fluganzahl sagt also schonmal nicht, dass der Heli alt ist.Zitat von munke Beitrag anzeigenDoch eigentlich schon.
Bei den älteren gab es da schon Probleme, das ist aber Schnee von gestern!
Eure 100%ige Zuversicht, dass immer alles, was gekauft wird, perfekt ist, find ich beneidenswert. Leider unterliegen alle Bauteile Fertigungstoleranzen und ggf. einfach auch Menschlichen Fehlern.
Kommentar
-
munke
Schlecht geschlafen heute?Zitat von Uija Beitrag anzeigenUnd du hast in deiner Glaskugel gesehen, dass der Heli so alt ist und daher alte problembehaftete Teile hatte? Ich hab meinen X50 Ostern das erste mal geflogen und bin jetzt bei 80 Flügen. Die Fluganzahl sagt also schonmal nicht, dass der Heli alt ist.
Eure 100%ige Zuversicht, dass immer alles, was gekauft wird, perfekt ist, find ich beneidenswert. Leider unterliegen alle Bauteile Fertigungstoleranzen und ggf. einfach auch Menschlichen Fehlern.
Habe weder in die Glaskugel geschaut, noch behauptet das neue Teile immer fehlerfrei funktionieren. (Ist ja anhand der Bilder eindeutig zu sehen)
Durch das rausrutschen der Hülse fehlt dort mit Sicherheit Material und weil es sich um ein 600 SE handelt wo ja bissl Kräfte walten, würde ich lieber zum Neuteil greifen, als dort rumzukleben!
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
Gruß Rainer
Kommentar
-
Schneipe
eurix, wenn dir das einmal rausgerutscht ist, passiert dir das immer wieder. Da das Feingewinde die Pitchbrücke innen dann schon geweitet hat. In dem Fall würde ich auch zur neuen Pitchbrücke raten.
Ich nehme auch die letzten Gewindegänge und tropfe sehr wenig grünes Loctite ran (Hochfest). Bis jetzt haben alle Hülsen gehalten.
Kommentar
-
Christian Damm
Grünes Loctite ist kein Schraubensicherung hochfest! Das ist nämlich rot.
Das Grüne was z.B. bei Align Kits dabei ist, ist Wellen/Lager-Kleber oder auch als Fügen Welle/Nabe bezeichnet. damit werden Lager in Lagersitze oder Ritzel auf Wellen geklebt. Klar. Schraubensicherung wirkt auf Kunststoffe weichmachend wenn nicht der Härtungsprozess ausgelöst wird. Wenn es aushärtet wirkt es versprödend. Hängt aber ganz vom Kunststoff ab. Der im Logo oder auch im
Protos verwendete Schwarze Kunststoff ist eher unempfindlich gegen Loctite. Trotzdem warnt Henkel/Loctite vor dem Einsatz an Kunststoffen.
Kommentar
-
eurix -
Schneipe
Komisch....auf meinen Loctideflaschen steht:
Inhalt Rot Niedrigfest Nr. 222
Inhalt Blau Mittelfest Nr. 243
Inhalt Grün Hochfest. Nr. 270
Und es gibt noch ein grünes Loctide : Fugen-Welle-Nabe Nr. 601
Kommentar
-
Hi Leutz,
ich verwende bei sowas 5 min. Epoxy.
Man hat genug Zeit das Teil zusammen zu drehen,und kann es auch bei bedarf ( Brücke defekt ) wieder lösen.
Gruß TorstenDIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG
Kommentar
-
Oder "Fügen-Welle-Nabe Nr. 620" das verwende ich nämlich.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenUnd es gibt noch ein grünes Loctide : Fugen-Welle-Nabe Nr. 601
Zu der Hülse kann ich nur sagen, die kontrolliere ich grundsätzlich bevor ich sie einbaue, denn damit kann man u.a. auch etwas das Spiel der Schiebehülse einstellen - falls vorhanden. Natürlich muss man dann das Gewinde wieder sichern, das ist klar.
Kommentar
-
Hi,
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hab mit Weißleim auch sehr gute Erfahrungen bei Kunststoffsachen.
Was auch super ist weil es wie Gummi wird ist UHU Por.
Würde alles Sauber machen dann mal des Messing einschrauben und schauen ob es grundsätzlich noch gut hält nochmal raus und dann mit Weißleim sichern.
Wenn ich irgendeinen zweifel daran hätte das es hält würde ich ne neue Hülse kaufen.
Grüße Boriswww.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar

Kommentar