LOGO 600SE "Going to the Limits"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: LOGO 600SE "Going to the Limits"

Thomas, hier mal die Drehzahlen des Pyro bei mir mit dem 13er.
    Bin auch bei ca. 90% PWM, und er dreht auch an die 17.000 U/min. Könnte glatt auch mal das 12 testen.
    Mikado empfiehlt ja das 12er.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
      Bei den 690er Blätter würde ich eher leichte nehmen. Ich hab gute Erfahrung mit den BBT Insane 693 grmacht...
      -Klaus
      Kann ich nur genau so bestätigen. Ich bin sogar etwas weiter gegangen und habe diese hier RotorTech 690mm 3D Carbon Bl?tter - World-of-Heli probiert

Sind mit 175g nochmals 10g leichter als meine 693 Insane und das Flugverhalten ist nochmals besser geworden

Die sind bis jetzt noch drauf

VG
      Baldi

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
        Thomas, hier mal die Drehzahlen des Pyro bei mir mit dem 13er.
        Bin auch bei ca. 90% PWM, und er dreht auch an die 17.000 U/min. Könnte glatt auch mal das 12 testen.
        Ja - genau das ist die Frage, die sich mir stellt!

Obwohl der Heli jetzt auch sehr gut fliegt, glaube ich, dass bei höherer Drehzahl des Pyros das System noch drehzahlstabiler und vielleicht sogar effizienter (?) fliegt?

Werde bei Zeiten mal umbauen - dann weiß ich es ..
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Noch Effizienter? Ich hab nach knapp 10 Minuten noch 2000mA im 5000er Lipo.
          Ok, ist auch kein 3D dabei.

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Thomas, wenn man sich das Leistungsdiagramm mal anschaut, sind wir mit den 17.000 gerade mal im Mittelfeld. Am effektivsten werkelt der Pyro demnach mit 21000-22000 U/min. Also dann vielleicht doch noch ein Zahn weniger.....

Da das Diagramm auf der Kontronikseite liegt, weiß ich nicht ob ich es hier posten darf. Aber man kann es auch bei der Beschreibung des Pyro 700 auf der Kontronikseite anschauen.
            Pyro

Kommentar

• neodym
              Member
              • 11.10.2009
              • 73
              • Michael

Wenn du mehr Drehzahl an Motor brauchst geht das nur mit höherer Akkuspannung oder mehr KV vom Motor. Oder eben beides Aber nur durch ein kleineres Ritzel tut sich da nicht viel wenn der Regler schon fast komplett offen ist.

Kommentar

• Toyoco76
                Toyoco76

das war mein limit am se mit 10s 6,8 kw 190a peak, zahnradtot am ende...
                (jive 120 pyro 30-12 auf 478 kv gewickelt)
                lg
                Angehängte Dateien

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

WOW, fast 7kw .... wir sind der Meinung das ist ... SPIZTZE (da gabs doch mal ne Sendung...)

auch wenn die kiste danach kaputt war.......

OMG
                  Gruss Harry

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Neodym, käme auf den Versuch drauf an. Möchte ja nicht konstant mit 2050 U/min fliegen. Eher um die 1800. Und hat es noch Platz nach oben mit der PWM.
                    Und wenn ich dann irgendwann mal soweit bin für 3D, dann kann ich auch wieder hochritzeln.

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Ok, die angegebene Max Drehzahl von 25000 erreicht man wohl nur mit 12s.
                      Bei 10s sind da dann ca. 21000 U/min drin. Dann liegen wir mit den 17000U/min gar nicht so schlecht. Dabei hab ich 90%PWM.

Kommentar

• pmmkm
                        pmmkm

Eigentlich müssen wir hier jetzt weiter machen, zum Thema

"Going to the Limits"

ich hab mich und meinen 600SE nochmal deutlich weiter entwickelt, mehr eigentlich mich als den Heli. Viel gelernt in der letzten Zeit.

Ich hab aktuell seit Juli den Pyro 700-52, welchen ich jüngst auf einen 700-49 gewickelt habe, also 490KV. 6+6D mit 1,25er Draht

Was ich feststellen muss, es gibt meist immer ein Nadelöhr, aktuell habe ich das 12er Ritzel drauf, das führt aber unweigerlich nach sehr kurzer Zeit dazu das selbst ein 45C SLS Lipo einbricht und der Lipo Warner angeht. Zugegeben bei extremen Manövern. Im Flug hab ich meist Spitzen um die 110-120A, auch mal kurz bis auf 130-140A ohne das dies den 80HV Jive interessiert hätte, mehr als 2-3 Minuten macht das der Akku nicht mit und zieht dann bei Belastung gefährlich weit herunter, also Nadelöhr Akku.

Der Grund hierfür könnte die Drehzahl des Pyro sein, die liegt ungefähr bei 17.000 und einer PWM von 83. Der Pyro holt sich das was er will, Kraft hat er ja genug, aber das "ausholen" will er vom Akku.

Ohne 3D flug ist die Konfiguration super, man kann fast ewig fliegen, jenseits von 10 Minuten, aber wer will das schon .

Ich hab jetzt umgeritzelt auf das 11er und werde sehen, wahrscheinlich geht jetzt die Spitzenbelastung d.h. die maximale Amperezahl nach oben und dann wird es spannend ob das der 80er Jive mit macht, bin schon gespannt.

Aber als Resümee für diesen Fred vom Mai diesen Jahres:

Ohne einen handgewickelten abgestimmten Motor kann man überhaupt nicht von "Limits" sprechen .

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

GEHT GENIAL!

11er Ritzel ist an 12s mit diesem Motor absolut perfekt
                          Die Spitenbelastung geht nach unten nicht nach oben!
                          Der Motor ist der Hammer!!!

Kommentar

Lädt...
                          X