Logo 400 SE
Einklappen
X
-
AW: Logo 400 SE
Das mag vielleicht sein - aber ich habe eben keinen Logo 10 - sondern einen 400erZitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
Stay hungry. Stay foolish.
-
Ich hab meinen Logo 400 mit nem Logo 500 Heckrohr und dem 460er Riemen umgebaut. Die 500er Blätter werden da nicht passen denke ich. Habs aber nicht mehr so genau in Erinnerung. Müsste ich heute Abend nochmal nachmessen.
Kommentar
-
Geht mir genau so!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenDas mag vielleicht sein - aber ich habe eben keinen Logo 10 - sondern einen 400er
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Hi,Zitat von Armadillo Beitrag anzeigenIch hab meinen Logo 400 mit nem Logo 500 Heckrohr und dem 460er Riemen umgebaut.
ich hab letztes Jahr auch das gleiche mit meinem 400er gemacht. Hat mir mit 500er Blätter um einiges besser gefallen als mit den 425er Blättern. War viel ruhiger und gemütlicher zu fliegen, aber durch einen kleinen Absturz liegt er jetzt demoliert in der Ecke und wartet das sich wer erbarmt und ihn wieder aufbaut.
Hab hier mal Thread wo es mal um den Umbau auf SE ging:
logo 400 auf logo 400se umbauen - RC-Heli Community
MfG
Kafka
Kommentar
-
however
Hallo Logo Piloten,
ich habe meinem 400er den SE Umbau gegönnt, da ich Ohnehin ein neues Heckrohr samt Rotorblätter usw. gebraucht habe.
Ich habe mich für die 465 Spinblades entschieden, da keine anderen lagernd waren. 500er Blätter passen definitiv nicht rauf!
Grüsse der Logo Terminator
Kommentar
-
Hast du ein paar Bilder für uns?Zitat von however Beitrag anzeigenHallo Logo Piloten,
ich habe meinem 400er den SE Umbau gegönnt, da ich Ohnehin ein neues Heckrohr samt Rotorblätter usw. gebraucht habe.
Ich habe mich für die 465 Spinblades entschieden, da keine anderen lagernd waren. 500er Blätter passen definitiv nicht rauf!
Grüsse der Logo Terminator
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Baldi
Kommentar
-
however
Es sind nur einige cm mehr, aber die erste Veränderung die man merkt...der Kleine sieht "erwachsener" aus. Bilder folgen, da er momentan zum Einstellen bei einem erfahrenen Piloten ist, da mir das Heck noch immer Probleme macht.
Nicht schrecken er steht noch auf den Beinen des großen Bruders, da das Landegestell vom 500er ein wohligeres Gefühl in der Magengrube gibt...mit dem SE Umbau sieht das jetzt auch stimmig aus.
Flugverhalten ist definitiv anders, aber ich habe jetzt HS Spinblades drauf, da keine anderen lagernd waren und ich ohnehin nur Runden und Achter fliege. Ob es jetzt die HS Blätter oder der größere Rotorkreis ist kann ich noch nicht sagen, aber liegt wesentlich ruhiger in der Luft. GCT 475 Blätter sind aber schon bestellt.
Kommentar
-
meicker
Hallo Markus,
Ich warte derzeit noch auf meinen 400se. Mich würde interessieren welche Akkus Du fliegst. 5s oder 6s ? Die 6er in 3300 passen nicht ganz rein, bzw. ist recht knapp bemessen, richtig?
Was für ein Motorritzel hast Du drauf ? Hauptzahnrad 200 ?
Was für einen Motor hast Du verbaut ? Wieviel KV ?
Ich will akkus kaufen, weiss aber nicht so 100% was ich machen soll. Eher 5s oder 6s ?
Viele Grüsse,
Marc
Kommentar
-
Ich überlege mir, das Umrüstkit auf SE für meinen 400er zu kaufen. Ich frage mich nur, ob und in welchem Umfang die Leistung mit dem Hacker-Antriebsset dann abnimmt...Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Die 6S 3300 30-40C und die 6S 3000 40-50C turnigy passen sehr gut reinZitat von meicker Beitrag anzeigen5s oder 6s ? Die 6er in 3300 passen nicht ganz rein, bzw. ist recht knapp bemessen, richtig?
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar
-
klar gehen die rein. Ich hab 6s 3700 Rhinos drin, mit dem Hacker Set. Mußt nur schauen, dass Du den Akku ordwntlich festzurrst, damit das Ritzel ihn nicht steift.Zitat von meicker Beitrag anzeigenDie 6er in 3300 passen nicht ganz rein, bzw. ist recht knapp bemessen, richtig?
@Paul Panzer:
hälst Du den 6s 3000mAh 40-50C nicht für etwas übertrieben? Der Kleine zieht doch keine 120-150 A
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Ich habe swischen ritzel und accu ca 1cm platzZitat von Vulcano Beitrag anzeigenklar gehen die rein. Ich hab 6s 3700 Rhinos drin, mit dem Hacker Set. Mußt nur schauen, dass Du den Akku ordwntlich festzurrst, damit das Ritzel ihn nicht steift.
@Paul Panzer:
hälst Du den 6s 3000mAh 40-50C nicht für etwas übertrieben? Der Kleine zieht doch keine 120-150 A
Waren halt grade keine anderen verfügbar
alles BACKORDER
Gruß NorbertGru� Norbert
Kommentar
-
die kannste beim Hacker Antriebsset auch nehmen:
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 3000mAh 6S 20C Lipo Pack Great for T-Rex 500 (DE Warehouse)
nach dem Fliegen plustern 'se gern etwas auf. Beim Laden gehts sofort wieder weg.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Gerade bei den HK-Dingern macht es schon Sinn die Akkus etwas größer zu dimensionieren von den C-Raten her, weil die nicht so ehrlich sind wie teure deutsche Zellen.
Wenn die Zellen blähen, dann zehrt das mit Sicherheit auch ordentlich an der Lebensdauer. Da lohnt sich der minimale Aufpreis zumindest zu 30C auf jeden Fall.
Kommentar

Kommentar