Logo 400 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Logo 400 SE

Hi,

ich habe gerade beim Stöbern das Angebot des Logo 400SE entdeckt.
    Wenn der so kommt, wie er auf dem Bild dasteht, ein guter Preis wie ich finde.
    Gesehen bei RC..H..Store
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
  • fishtank
    fishtank

AW: Logo 400 SE

Was ist denn der Unterschied zum 400er ?
    Die Länge der Blätter oder ?
    Dann ist es quasi ein Logo 10 3D ?
    Hätte es da nicht ein Stretch Kit auch getan ?
    Ja ich weiß ich muss ihn nicht kaufen aber ist das nicht ein bisschen komisch ?
    Ah grade gesehen
    Mikado - Heckrohrupgrade Logo 400 auf SE | RC Hubschrauber | Ersatzteile / Tuning | Mikado | Logo 400 VStabi | Heckausleger | Mikado - Heckrohrupgrade Logo 400 auf SE | Litronics2000 - Ihr Spezialist f?r Modellbau im M?nchner Westen

Kommentar

• Armadillo
      Member
      • 13.09.2010
      • 1542
      • Thomas
      • hier und da

Einfach ein längeres Heckrohr (ich meine 52cm) und ein längerer Riemen (460 XL).

Wenn man ihn gleich als Kit kauft kommt das durch die längeren Blätter schon günstiger. Die Mikado-Kombos sind preislich ja eigentlich immer sehr attraktiv.
      HeliChat.de

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Das Motörchen würde mich für den 400er interessieren

VG
        Baldi

Kommentar

• basty133
          basty133

Habe letztens mit mikado direkt geschrieben weil ich fragen zu den rotorblätter usw hatte und da hat mir der nette mikadomann gesagt das bald ein stretchkit für den 400er bestellbar sei! Zum einen wird das heckrohr um 5cm länger und man kann dann die 472mm edge blätter fliegen! Habe letztens in einem anderen forum schon gelesen wie sich das einer selber gemacht hat mit dem langen heckrohr vom 500er auf die passende länge gekürzt usw! Werde als nächstes meinen 400er auf FBL umbauen und dann auchmal über das stretchen nachdenken! Man sollte aber auf jeden fall das hauptzahnrad in modul 0,7 verbauen sonst gibts karries !

Mfg basty

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Et voilà:
            LOGO 400 SE
            LOGO 400 SE Motor/VStabi/EDGE Combo | LOGO 400 SE
            LOGO 400 SE | LOGO 400 SE
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• BRoman
              Member
              • 12.03.2008
              • 247
              • Roman
              • IG Heliflieger Bornheim

Sollte da nicht auch ein Logo 400 carbon kommen? Ich dachte das wäre nun der se und hätte einfach einen anderen Namen, aber dort ist doch noch alles wie beim alten...
              [FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Jetzt fehlt nur noch das der Motor einzeln Lieferbar ist und das Carbonchassis dafür

Dieses "Motörchen" dürfte jedenfalls nen guten tacken mehr leisten als ein 3026/1400 und im Carbonchassis sollten dann auch "wie versprochen" etwas grössere Akkus ( 6S 3300 - 3600 mAh ) reinpassen

Dann passt die Flugzeit zu den Drehzahlen auch wieder
                Ich denke mal Modul 0,7 ist da eh Pflicht

Schön schön........

VG
                Baldi
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 01:43.

Kommentar

• Baldi
                  Baldi

Zitat von DieHimmelhunde Beitrag anzeigen
                  Sollte da nicht auch ein Logo 400 carbon kommen? Ich dachte das wäre nun der se und hätte einfach einen anderen Namen, aber dort ist doch noch alles wie beim alten...
                  Sry
                  Du wars`t zu schnell und ich hab`s überlesen

VG
                  Baldi

Kommentar

• Maximilian.T
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 528
                    • Maximilian

Warum haben die die Heckrotornabe ohne Axiallager da drin? Soll damit der Preis gedrückt werden? Wer weiß ob da nicht auch die Kunststoffmotorplatte und andere Teile vom Paddel 400er drin sind.

Ich wollte auch schon länger meinen 400er stretchen. Was ist in dem Upgrade Kit dabei? Heckrohr und riemen?
                    Streben brauche ich keine längeren?

Auf den Bilder sieht es so aus als würden die auch größere Blatthalter verwenden.
                    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Armadillo
                      Member
                      • 13.09.2010
                      • 1542
                      • Thomas
                      • hier und da

Die werden gegenüber dem normalen Logo die längere Heckabstrebung, das Rohr, den Riemen und die längeren Blätter reinlegen und fertig.

Bei meinem wenige Wochen alten Logo 400 war auch die Alumotorplatte und die Aluhaubenhalter und der Alukopf mit dabei. Ich geh mal davon aus, dass das da so bleibt.

Die Blatthalter sind halt die, die auch beim Logo 400 vStabi und bis zum Logo 500 S dabei sind soweit ich das weiß.
                      HeliChat.de

Kommentar

• basty133
                        basty133

Ich fleige zur Zeit meinen 400er noch mit Paddel und dem Hacker Antriebsset!
                        Wollte ihn in den nächsten Wochen auf FBL umbauen und evtl stretchen! Meint ihr das Hacker Antriebsset reicht von der Leistung für die größeren Rotorblätter?

Da ich e andere Rotorblätter benötige könnt ich mir dann gleich die 473mm holen!

MfG

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Hat jetzt schon jemand einen 400er auf 400SE umgebaut?
                          (bzw. gleich einen 400SE gekauft?)

Mich würde nämlich interessieren, welche Größe Rotorblätter da wirklich drauf passen.
                          475mm wird empfohlen (habe ich jetzt allerdings nicht "lagernd" zu Hause, und die Edge 475 sind noch nicht lieferbar) - passen vielleicht auch 500er ??

LG
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Maximilian.T
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 528
                            • Maximilian

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Hat jetzt schon jemand einen 400er auf 400SE umgebaut?
                            (bzw. gleich einen 400SE gekauft?)

Mich würde nämlich interessieren, welche Größe Rotorblätter da wirklich drauf passen.
                            475mm wird empfohlen (habe ich jetzt allerdings nicht "lagernd" zu Hause, und die Edge 475 sind noch nicht lieferbar) - passen vielleicht auch 500er ??

LG
                            Thomas
                            Gekauft wird ihn wahrscheinlich noch keiner haben. Gestern kam zwar von Mikado die Meldung, dass der 400 SE angekommen ist, aber im Shop steht er auf 1-2 Wochen lieferbar.
                            Umgebaut haben ja schon einige, mit dem Heckrohr vom Logo 10. Aber wie da jetzt die Dimensionen im Vergleich zum 400 SE sind weiß ich auch nicht.
                            Leider steht das Upgrade-Set auf 400 SE noch auf rot. Mich reizt das aber auch enorm...
                            Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Gast
                              Gast

Hallo,

kann mir mal mal jemand erklären weshalb hier einige so verrückt auf den 400SE sind.
                              Das ist doch nix anderes als der gute alte Logo 10 mit V-Stabi-Kopf und neuer Haube - oder?

Also "alter" Heli in neuer Verpackung! Ich sehe das rein vom Marketing. Es gibt halt nun von allen Versionen einen SE. Jeder der einen Logo 10 hat kann sich aber eigentlich eine 400er Haube kaufen und das Ding 400SE nennen...

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X