Setup 500 SE / 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wurmholz
    wurmholz

Setup 500 SE / 600

Hallo liebe Logogemeinde

Ich wollte in kürze zu Euch stoßen und mir einen 500 SE oder 600er zulegen. Dazu hätte ich noch nen paar Fragen:

Befeuern wollte ich den mit A123 Zellen, fliegt die wer von Euch und geht das gut? Und wenn mit welchem Setup? Passen die Prismatischen überhaupt in den Logo rein, oder muß ich die Runden nehmen?

Irgendwo hab ich gelesen das man fürs VStabi ne 2,4 Ghz Funke braucht, ist das so oder habe ich da ne Info falsch behalten? Habe halt noch ne alte 35Mhz Funke FX 18 Futaba und wollte die auch noch nen bisschen nutzen.

Wie ist das denn mit der Montage der Logos? Passgenau oder eher nicht? Ich habe bisher kaum was negatives gehört, das hat mich sehr gefreut / gewundert.

Fliegen kann man das was ich derzeit mache noch nicht wirklich nennen, soll aber bald soweit sein. Ich brauche also keinen Hochleistungsheli mit superpower, zuminmdest noch nicht. Wichtiger wären mir lange ruhige ßbungsflüge (erstmal zumindest). Und es wäre mein dritter Heli mit CP, ganz soo Anfänger binn ich also nicht mehr, hab nur ne längere Pause gemacht.

Alex
  • Armadillo
    Member
    • 13.09.2010
    • 1542
    • Thomas
    • hier und da

AW: Setup 500 SE / 600

Bei den Bausätzen brauchst du dir keine Gedanken machen. Da passt in der Regel alles optimal zusammen. Nur die Anleitungen sind nicht so der Burner...

Ob 35MHz noch das richtige für einen so großen Heli ist, darüber kann man streiten. Zwingend notwendig sind 2,4GHz jedenfalls nicht. Auch nicht am vStabi.
    Die FX18 kann man doch sicher auch auf 2,4GHz umrüsten.

Ob die Akkus passen kann ich dir nicht sagen. Die Maße vom Akkuschacht findest du aber hier:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3350&p=3350
    Da bei Mikado vom Logo 500 bis zum 600 SE alle dasselbe Chassis haben, haben die auch dieselben Abmessungen vom Akkuschacht. Dann kannst du selber mal nachrechnen.
    HeliChat.de

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

wenn die fx 18 ein hf wechselmodul hat müsste ein TM8,10 oder 14 passen.
      sollte sie keines haben bei act oder an die spectrum und duplex teile denken. vielleicht geht das.

ob 35 mit vstabi geht weiss ich nicht, da ich seit meinen vstabizeiten mit 2g4 fliege.
      güssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
        ob 35 mit vstabi geht weiss ich nicht, da ich seit meinen vstabizeiten mit 2g4 fliege.
        vStabi bekommt es doch gar nicht mit, was für eine ßbertragungstechnik verwendet wird, wenn der Empfänger ganz normal Kanal für Kanal ans Stabi angesteckt wird. Ergo ist es vStabi völlig egal ob 35MHz oder 2,4GHz. Selbst wenn du dir was eigenes bastelst und die Kanäle wieder passend raus gibst wäre das vStabi egal.
        Nur bei Techniken wie S-Bus, direkt angeschlossene Satelliten und ähnlichem muss vStabi noch etwas dazu tun um die Signale passend zu bekommen.
        HeliChat.de

Kommentar

Lädt...
        X