Logo 600SE Heckzittern sehr unregelmä�ig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 600SE Heckzittern sehr unregelmäßig

Also entweder knallst du die Schrauben an, bis es Kracht, oder der Riemen ist wie eine Bogensehne gespannt.
    Aber normal ist das nicht. Die Schraube von der Riemenandruckrolle soll nicht als Abstandshalter dienen. Das Heck muss auch so passen. Nimm mal eine Schieblehre, oder Messschieber, und messe den Abstand der CFK Hälften vorne am Anfang und hinten bei dem Abstandshalter aus Alu. Muss gleich sein.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

AW: Logo 600SE Heckzittern sehr unregelmäßig

Ne, der Riemen war nicht angeknallt - im Gegenteil: ich dachte vor dem Flug noch, ob er nicht zu locker ist.
      Es hat sich einfach die Unterkante der Riemenandruckrolle verabschiedet wodurch der Riemen abgerutscht und sich verdreht hat. Durch diese Verdrehung ist der Riemen wohl zusätzlich etwas gespannt worden, was das Abspringen von der Rolle wohl kompensiert hat.

Die Schrauben sind jetzt nicht mehr so fest angezogen. Gerade mal handfest. Ich hatte das vorher auch nur so fest gemacht, weil mir das Heck früher ständig vor gerutscht ist. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wie ich die Schrauben anziehen soll... Aber den halben Akku haben sie dieses Mal ja gehalten. Vielleicht passts ja so :dknow:
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
      X