Asche auf mein Haupt: Zum Einstellen meines Beat-Reglers am Logo 20 bin ich in die Natur, sprich ungemähte Wiese ?( gefahren. Habe mich an die Anleitung für den Beat gehalten Modus 1 dann Modus 4 usw. Der Sound fordert seine Respekt! Und dann hat es mich gepackt
, Nur mit Erfahrung an Sim habe ich den Heli OHNE Rettungsring abgehoben 8o , Und des ging eigentlich recht gut, konnte mich, bzw. den Heil ohne grosse Probs in einem Berech von 5 auf 5 Metern halten. Tja und dann kam das Absetzen ( ein bis zwei Minute " rumstöpseln" reichte mir zum Anfang ), Absetzen funktionierte auch noch gut, etwas unsanft, nichts gebrochen, NUR 8o den Unterbrund nicht richtig beachtet. Motor auch sofort runtergefahren, Rotor auslaufen lassen, Pitch in den negativen Bereich gefahren. Nachdem der Abrtieb immer weniger wurde, hat das Gras versucht, sich gegen den Druck ( = Heli ) zu wehren. Irgendwann hatte der Grasbüschel oberhand, Rotor drehte noch, Heli kippt, grässliche Geräusche entstehen, Hose ( fast ) nass, hin zum Heli, Antriebsakku abgesteckt, Haube runter, Empfängerakku abgesteckt,
. Nach einigen Minuten Cool-Down, die einem Nichtraucher wie mir noch lääääänger vorkommen, erst mal den Schaden begutachtet. Erster Eindruck: Höhenleitwert nur noch auf einer Seite vorhanden, Padelstange verbogen, Keine Schramme/Einschlag im Heckrohr, Rotorblätter ohne optische Schäden, HeRo dreht leer -> Riemen wieder Spannen
Bei der Nachlese zu Hause wurde die erste Bilanz bestätigt, Ersatzteilbestellung schon getätigt und nun heist es warten. Oder habe ich Etwas beim ßberprüfen noch zu beachten? Ja, der Rettungsring liegt schon im Auto, dann ist der wenigstens immer dabei :loeblich:
Und nun zu meiner Frage: Wie haltet ihr es mit der Paddelstange? Dass Sie zu ersetzten ist, darüber brauche wir nicht reden 8)
a) Kauft ihr Neue von Mikado oder
b) von anderen Anbietern/Herstellern, bzw. Wenn ja, Warum und Welche oder
c) macht ihr euch die Stange aus Federstahldraht und unter zuhilfenahme eines Windeisens in M3 in gewünschter Länge selbst? Wenn Selbermachen, was ist dabei zu beachten?
Bevor hier Einer wegen der unbgemähten Wiese schreit: Sie liegt in meinem Jagdrevier, da kann mich keiner aus der grünen Fraktion anpöblen X( , geschweige den ein Anderer. Da habe ich einfach Recht
So und Jetzt könnt ihr lästern 8)

Wenn da mal nicht die Blätter leiden müssen...
Kommentar