Nun konkret beim Rotorkopf komme ich nicht weiter:
Das zentrale schwarze Kunststoffteil habe ich auf den Aluteil geschraubt, sodass sich nun ein T-foermiger Halter ergibt, in den die Welle gesteckt werden soll. Nun schliesse ich aus der Explosionszeichnung, dass die 8x11x4 Lager mit den O-Ringen in den schwarzen Kunststoffteil sollen, denn da ist eine 9 mm tiefe zylindrische Ausbuchtung, in der das Lager und die O-Ringe passen wuerden
WENN
der Innendurchmesser nicht 13.5mm und die Lager 14mm waeren.
Oder bin ich da am falschen Dampfer und die Lager gehoeren in die Blatthalter, so wie es die Explosionszeichnung darunter aussagt? Dann wieder weiss ich nicht, wie ich das andere 8x11x4 Lager, das vor dem Drucklager kommt, so tief hineindruecken kann, und wo dann der 2.5x7 O-Ring hin soll. Warum haben eigentlich die Drucklager 2 unterschiedliche Druckscheiben?
Sorry fuer die dummen Fragen, aber der Zusammenbau von Helis scheint auch um den selben Grad schwieriger zu sein als das steuern, wenn ich es mit den Autos vergleiche. Eine etwas klarere Anleitung oder (in Zeiten von Youtube) ein Video, das den Zusammenbau erklaert, waere sicher fuer den Umsatz der Branche hilfreich und sollte man bei einem 900 Euro Bausatz schon verlangen duerfen. Auch die Befestigung der Servos mit grauslichen Holzschrauben ist eine optische und handwerkliche Zumutung. Nach der ersten abgenudelten Kreuzschlitzschraube habe ich habe die Loecher im Chassis auf 2.5 mm aufgebohrt und die Servos mit blau eloxierten Aluschrauben von Asso befestigt, damit das Ganze sich ohne Krampf befestigen laesst und netter aussieht. Kein Modellauto um 150 Euro hat so eine armselige Loesung, wo ist das Problem, 16 Inbusschrauben, Beilagscheiben und Stoppmuttern beizulegen?
Danke fuer Eure Hilfe und pardon fuer mein umlautloses Keyboard, bin im Ausland.

Kommentar