Mein Händler hat nun gemeint, dass ich die Haube umtauschen kann
Bin aber wirklich enttäuscht was die Qualität betrifft, kann nur hoffen die neu gelieferte Haube ist besser. Bei der China Qualität bleibt da wohl nur die Hoffnung
Gruess
Renzo
Hallo Renzo
Hast du die Original oder die Kopie? Ich habe die Neon Kopie, aber bei mir passt Sie perfekt. Mit der Original Roten (vom Baukasten) hatte ich auch so meine Probleme hinten.
Gruss
Gianni
P.s Mein Hangar erwacht langsam wieder aus dem Winterschlaf. Wäre cool wenn wir demnächst mal einige Runden zusammen fliegen können.
Weiss jetzt auch nicht was Du unter der Kopie verstehst? Ich hab einfach die Neon-Red-Flash Canopy von Mikado (natürlich über meinen Händler).
Ja wär cool wenn wir mal zusammen fliegen gehen könnten. Die kommenden Tage sind ja super, muss wohl halt imme rnoch mit meiner weissen originalen Haube fliegen
die Hauben von Mikado kommen glaub' ich aus Berlin - also nix China, das überlassen wir den Align's ,
Nein, da liegst du falsch. Bis irgendwann letztes Jahr kamen alle Hauben vom Helicenter Berlin. Mittlerweile werden aber nur noch wenige Hauben dort hergestellt. In den ganzen Baukästen sind nur noch Hauben von ET Canopy drin. Nur die ganz teuren Hauben sind noch aus Deutschland. Eben genau die, die bei Mikado auch noch unter Made in Germany geführt sind.
Mein Fehler! Es sind keine Kopien, weiss auch nicht warum ich das jetzt so geschrieben habe. Die neon Red gibts in 2 Varianten, 1x Airbrushed und 1x Painted.
Ich habe die Painted, nur halb so teuer. Hat eine anderen Schriftzug.
Auf der steht aber auch Logo 600 drauf, wie diese welche ich bestellt habe
Ich wart jetzt mal ab, wie die neue Haube ist. Sonst muss ich sie wohl auch von dort bestellen
Gruess
Renzo
Hmm.. Hast du die zwei langen Distanz Stäbe vorne am Chassis für die Haube montiert? Es gibt ja unten zwei kurze und oben zwei längere. Ich glaube ich musste vorher zuerst auch ein bischen pröblen bis Sie sitzte.
Nein, das Problem bei meiner Haube war ja, dass sie oben bei der ßffnung rechts zu wenig ausgeschnitten war und so das Gestänge im Endausschlag an die Haube kam. Auch bei meiner weissen originalen Haube ist rechts weniger Platz vorhanden, aber doch noch so um die 3-4mm.
Kannst Du mal bei Dir kurz nachsehen, ob rechts auch weniger Platz vorhanden ist? Evtl. ist dies bei den Hauben normal oder da ist sonst noch was schief bei mir
Nein, das Problem bei meiner Haube war ja, dass sie oben bei der ßffnung rechts zu wenig ausgeschnitten war und so das Gestänge im Endausschlag an die Haube kam. Auch bei meiner weissen originalen Haube ist rechts weniger Platz vorhanden, aber doch noch so um die 3-4mm.
Kannst Du mal bei Dir kurz nachsehen, ob rechts auch weniger Platz vorhanden ist? Evtl. ist dies bei den Hauben normal oder da ist sonst noch was schief bei mir
Gruess
Renzo
Also jetzt, den Heli von vorne gesehen, ist bei mir links der Abstand auch geringer. Bei voll Ausschlag des Servos habe ich ca. knapp 2mm Luft. Auf der anderen Seite ca 3-4mm bis es Streifen würde. Hinten schliesst Sie auch nicht ganz fehlen ca 1-2mm, aber dafür ist der Spalt gerade. Das stört mich ehrlich gesagt auch gar nicht.
Genau mit den Massen welche Du angegeben hast, ist es bei mir bei der originalen Haube
Nur die Neon Haube hatte rechts (oder von vorne gesehen links) beim Gestänge gar keinen Abstand mehr, hat also berührt. Die Haube hab ich nun schon abgesendet... als ich hier aber über die mehreren Fälle gelesen habe, dachte ich zuerst, dass ich es wohl auch so gegangen wäre...wird ja vielleicht mir der nächsten Haube noch schlimmer
Meine rote habe ich garnicht drauf gemacht, gleich wieder verkauft.
Zusätzlich hatte ich gleich die yellow flash gekauft. Da steht Made in Germany und passt tadellos.
Hatte mir für meinen 500SE die Neon RedFlash Carbon Haube für schlappe 109€ zugelegt.
Es ist jetzt meine dritte Haube für den Logo und jedesmal mußte ich auf Höhe des rechten Gestänges etwas aus der Haube ausfräsen! Damit das ganze symmetrisch aussieht, habe ich links auch immer etwas raus gefräst.
Bei der 109€ Haube hat mir das schon ein wenig weh getan. Habe meinen Nachbaudremel benutzt. Danach habe ich die Stelle wieder mit einem blauen Filzschreiber gefärbt und dann die Kanten mit Sekundenkleber versiegelt (aufgetragen mit einem Zahnstocher)
Ach ja! Kurz mal zu INFO! Bei CFK/GFK handelt es sich um Duroplaste, welche eine engmaschig vernetzte Materialstruktur haben.
Da kann man soviel warm machen wie man will, da läßt sich nichts mehr verformen (Höchstens verbrennen)!
MfG
Björn
Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX
Duroplaste is Richtig aber mit Wärme geht da immer noch was! Klar weich wirds nie mehr davor zerfällts, nur da is noch die Faser mit hohem Anteil zu berücksichtigen und die gibt die Form.
G
WWaldi
Der das auch schon öfter hingebogen hat.
Kann denn gesagt werden, dass bei der Carbon Haube (Made in Germany) die Symmetrie besser eingehalten wird? So dass dann keine Nachbearbeitung notwendig ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar