Neue Logo 600 Hauben ziemlich eng

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Neue Logo 600 Hauben ziemlich eng

Hallo zusammen,

Hab nun endlich meine Neon-Red-Flash Haube erhalten und der Logo sieht damit einfach hammermässig aus

Was mir speziell aufgefallen ist, dass es für das rechte Roll Servo-Gestänge beim max. Ausschlag vielleicht nur noch 1mm Platz hat...

Habt ihr das bei Euch auch feststellen können? So eine neue Haube bereits andremmeln ist doch eigentlich schade. Ich könnte höchstens den Haubenhalter rechts mehr rausdrehen, so dass dann mehr Platz ist. Dann schliesst sich die Haube hinten wohl aber nicht mehr so bündig.

Wie habt ihr das gemacht?

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: Neue Logo 600 Hauben ziemlich eng

Ich habe meine Hauben mit einem Fön ein bisschen erhitzt und sie dann geweitet, wenn die Haube abkühlt bleibt sie ganz gut in der "neuen" Form.

Kommentar

• rhino
      rhino

Hallo,
      ist mir auch aufgefallen bei meiner Haube. Das rechte Gestänge streift und hinten stimmts auch nicht, da die Haube nicht sauber schließt. Hab mir dann auch überlegt was wegzuschleifen. Das habe ich dann gelassen, da ich ungern an einer neuen Haube was wegschleife. Die
      Haube hab ich zu Mikado zurückgeschickt, mit der Bitte diese doch auszutauschen. Die Aussage war dann, dass alle Hauben so sind, aber sie könnten mir die Haube ja anpassen. Das habe ich dann machen lassen. Jetzt warte ich bis ich die Haube wieder bekomme. Also einschicken macht also keinen Sinn, da man das Wegschleifen auch selber machen kann.
      Ich finde es richtig schade, das so eine tolle Haube nicht richtig passt. Vielleicht gibts ja doch noch bessere Hauben wie meine.

Grüße Rhino

Kommentar

• Armadillo
        Member
        • 13.09.2010
        • 1542
        • Thomas
        • hier und da

Ich finde es ne Frechheit was die Hauben mittlerweile für eine Qualität aufweisen. Die die kein Carbonfenster haben werden mittlerweile nur noch von ET-Canopy hergestellt und die Formen passen nirgends mehr richtig. Für den Preis ne absolute Sauerei!
        Leider gibts sonst kaum gut aussehende Alternativen zu den Neonfarbenen...
        Zuletzt geändert von Armadillo; 08.03.2011, 11:30.
        HeliChat.de

Kommentar

• elvio3
          Senior Member
          • 31.01.2007
          • 1769
          • Renzo
          • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Finde auch, dass hier für doch sehr viel Geld nicht wirklich gute Qualität geliefert wird...

Gibt aber leider wirklich keine Alternativen

Werde es nun mit dem Fön mal versuchen...

Gruess
          Renzo

Kommentar

• mozart1982
            mozart1982

naja da fällt mir wieder ein made in germany... überall steht made in germany bei den hauben und dann gibts doch fast nur china... ich hab ja bei mikado angerufen und gefragt warum meine aus china ist und die meinten bei der roten 600se haube steht auch nicht das sie aus de kommt... stimmt auch zu min. bei mikado... bei allen anderen händlern steht da made in germany wenn ich auf die rote 600se haube gehe... und für 109-170 euro die haube , sollte sie auch aus de kommen... meine nähste wird ne fusuno und gut...

Kommentar

• elvio3
              Senior Member
              • 31.01.2007
              • 1769
              • Renzo
              • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Hab gerade rausgefunden, dass es daran liegt, dass die Haube auf der linken Seite überhaupt nicht sauber geschnitten wurde, daher ist da auch kein Platz...

Ich hab nun meinen Händler kontaktiert, mal schauen ob ich sie umtauschen kann. Obwohl ich dann ja auch nicht weiss, ob die nächste Haube genauso versch... ist!

Das nächste Mal wird's auch bei mir sicher was anderes.

Gruess
              Renzo

Kommentar

• mozart1982
                mozart1982

ruf doch glei bei mikado an... geht alles viel schneller und unkompliziert...

Kommentar

• elvio3
                  Senior Member
                  • 31.01.2007
                  • 1769
                  • Renzo
                  • Schweiz, Widen (AG)

Hallo mozart,

Komme leider aus der Schweiz, da bin ich auf meinen Händler angewiesen.

Denkt ihr ich kann das Material auch mit einem Teppichmesser entfernen? Das sollte doch "schöner" als mit einem Dremel werden oder?

Gruess
                  Renzo

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von mozart1982 Beitrag anzeigen
                    naja da fällt mir wieder ein made in germany... überall steht made in germany bei den hauben und dann gibts doch fast nur china.
                    Wenn du mal genau im Mikado-Store schaust, dann fällt dir vielleicht auf, dass es

2 Versionen von dieser Neon-Red-Flash Haube gibt:
                    1x 99,- Made "irgendwo" - und einmal um 119,- explizit "Made in Germany"..

Ist also kein "Zufall" - sondern lässt sich vorab eindeutig feststellen..
                    (lesen muss man die Information natürlich schon.. )

Grüße
                    Thomas

PS: habe einige von den Made "irgendwo" Hauben hier - und eigentlich keine Probleme damit..
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

ne ich mein die normale rote die beim se dazu ist.. da steht beim heli store made in germany bei mirkado nicht...

nix dremel... sandpapier... dann wirds auch schön... so hab ich es gemacht... auch an den kanten die sahen bei mir schlecht aus...

hier made in g... und bei mikado nicht... und b sagt dir trozdem niemand welche du in deinem 1300 euro bausatz hast... da würdest du doch denken die aus de... ne sind nur china... und das find ich zum k....

Kommentar

• mozart1982
                        mozart1982

kuckst du hier... und bei mikado steht da nix vom made in g. ... finds halt echt schade das es nicht da steht was man bei seinem 1300 euro bausatz dazu bekommt... das sind leider nur china hauben... aber ich hätte sie auch tauschen können... hat ich dann aber keine lust mehr weil ich meinen neuen heli ja auch fliegen will und nicht erst 100 sachen einschicken...

meine haube hab ich nur mit sandpapier bearbeitet ... dauert ewig aber dafür sieht sie jetzt auch 1 a aus und passt überall...

Kommentar

• ahlborn
                          ahlborn

Hallo Mozart,

deinen Texten zu folgen ist recht schwer

Kommentar

• mozart1982
                            mozart1982

doppelpost sry....

Kommentar

• elvio3
                              Senior Member
                              • 31.01.2007
                              • 1769
                              • Renzo
                              • Schweiz, Widen (AG)

Hallo zusammen,

Mein Händler hat nun gemeint, dass ich die Haube umtauschen kann

Bin aber wirklich enttäuscht was die Qualität betrifft, kann nur hoffen die neu gelieferte Haube ist besser. Bei der China Qualität bleibt da wohl nur die Hoffnung

Gruess
                              Renzo

Kommentar

Lädt...
                              X