ich habe bei einem Kollegen am Logo400 geschraubt und hab da ein kleines Problem mit einer Logo400 Taumelscheibe. Mir ist aufgefallen, dass die Taumelscheibe weder 120 Grad ist, noch sind die Anlenkpunkte von der HRW aus gesehen gleich weit entfernt.
Genauer beschrieben: Der Winkel von der Nickanlenkung zu den Rollanlenkungen sind jeweils nicht 120 Grad sondern 115. Der Winkel zwischen den Rollanlenkungen ist also auch nicht 120 Grad sondern 130.
Dann zu den Anlenkpunkten: Die Nickanlenkung hat die Anlenkung viel näher an der HRW die die Rollanlenkungen.
Jetzt würde mich interessieren warum das so gemacht wurde von Mikado. Gibt das denn keine fehlerhafte Mischung, weil man ja trozdem 120 Grad einstellt. Bin da echt ratlos.
Der Grund warum das überhaupt zur Frage steht: Der Heli wurde auf FBL umgebaut und fliegt nun nicht sonderlich gut. Er hat auch deutliche Interactions zwischen Nick und Roll.
Ich sags gleich dazu bevor die Frage kommt: Es ist ein 3g drin - ich weiss das hören Logo-Nutzer sicher nicht gerne. Es war eben mal ein Versuch. Da das 3g ja mit den gemischten 120Grad Signalen vom Sender arbeitet könnte es auch am 3g liegen, aber man liest ja dass es ansich gut geht?

Gruss Steffen

TS-Typ ist auf 120 Grad am Sender und im 3g eingelernt. Es fliegt ja auch, nur nicht gut.
.
)
Kommentar