Logo 600 Plastik- Laufrollen, Riemenführung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandy2
    sandy2

Logo 600 Plastik- Laufrollen, Riemenführung

Hallo, habe gerade meine Kunstofflaufrollen gegen Alu-Laufrollen, für die Riemenführung, gewechselt. Einfach kurz das Hauptzahnrad abnehmen, die Alten herausgeklippst und die Neuen eingeklippst. Zeitaufwand ca. 10 Minuten.
    Und das Beste: Diese sind 100% passgenau und billig
    Thunder Tiger Riemenrad R50TSE #PV0668
    Gruß Thomas
    Angehängte Dateien
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 600 Plastik- Laufrollen, Riemenführung

Hab ich schonmal irgendwo gelesen...braucht mans?! Irgendwie nicht. Und sehen tut mans auch nahezu nicht.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Weiß auch nicht wieso man die wechseln sollte!? Meine Originalrollen sind nun 260 Flüge alt und immernoch wie am ersten Tag.

Kommentar

• stegert
        Member
        • 04.07.2006
        • 327
        • thomas
        • Graz-Andritz

geh, laßt ihm doch die Freude!

Pimp my logo ist schon ok, man freut sich auch an kleinen Dingen!

lg
        Thomas
        homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• xray
          Member
          • 04.10.2009
          • 381
          • Alex
          • Dreieich/Offenthal

Sehe ich auch so..... Logo pimpen is immer gut. Werde es für die nächste Generalüberholung mal im Hinterkopf behalten.
          Das Forum is ja schliesslich dafür da das andere an Ideen teilhaben dürfen..... also als her mit solchen schicken Lösungen!

Kommentar

• dh7lk
            Member
            • 29.06.2007
            • 260
            • Lutz
            • Saarmund bei Berlin

Zitat von stegert Beitrag anzeigen
            geh, laßt ihm doch die Freude!

Pimp my logo ist schon ok, man freut sich auch an kleinen Dingen!

lg
            Thomas
            Eben, der Hinweis ist doch gut, wer ihn nicht braucht, kann sich auch den Kommentar noch sparen...
            TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• dutchie
              Member
              • 01.09.2008
              • 621
              • Jan
              • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo,
              ich hatte in meinem Logo auch Alurollen drin, allerdings von Quick UK.
              Diese habe ich nach ca. 50 Flügen wieder rausgeschmissen, da die Lager kaputt waren. Die Rolle konnte damit richtig schön kippeln......
              Das Problem ist, dass diese Rollen nur 1 Kugellager haben, und dieses wird dadurch ungünstig belastet. Da ist die Originalrolle mit 2 Kugellager schon wesentlich besser.
              Wenn also die Rollen von Thunder Tiger auch nur 1 Lager haben, bitte regelmäßig schauen ob die Rolle Spiel hat.

Gruß
              Jan
              Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Wenn ich das richtig im Kopf habe haben die zwei Lager.
                Die eindeutige Frage ist immernoch was es bringen soll.
                Man baut ein Tuningteil ein, dass seinen Zweck genauso erfüllt wie das original. Das kanns also schonmal nicht sein. Und die Optik kann es auch nicht sein, man sieht die Teile nicht....

Also, ich bitte um Aufklärung:
                WOFßR*
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• hirsebua
                  hirsebua

Muss alles irgendwo ein Sinn haben? Wenn er freude darann hat ist doch gut. Ich hab mir andere Heckrotorblätter drauf gemacht... und macht es sinn? nein, die wo davor drauf waren haben auch funktioniert.

Kommentar

• sandy2
                    sandy2

Mich wundert es doch immer wieder, was für eine Aufregung entstehen kann, wenn man seine Veränderungen am Heli vorstellt.
                    Freu mich jedes Mal auf`s Neue darüber.
                    Deshalb werde ich Euch nächste Woche mal etwas besonderes vorstellen. Da könnt Ihr Euch dann so richtig über auslassen. Nur soviel sei gesagt: Es ist ein Logo 600SE.
                    Und nicht das einer von Euch meint: Die Henseleit-Rubrik ist woanders zu finden!
                    Lasst Euch mal überraschen was jetzt folgen wird.
                    Für mich gibt es kein Logo von der Stange. Grinnnnnnnnnnnnnnnnnnnns.
                    Jeder wie er`s mag. Ach ja, fliegen kann er auch.
                    Freundliche Fliegergrüße
                    Thomas

Nur für die Neugierigen: Das war ist mein Erster Vogel.
                    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2011, 10:09. Grund: Mein erster Heli.

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                      Muss alles irgendwo ein Sinn haben? Wenn er freude darann hat ist doch gut. Ich hab mir andere Heckrotorblätter drauf gemacht... und macht es sinn? nein, die wo davor drauf waren haben auch funktioniert.
                      Falsch, die Blätter kann ich sehen (der häufigste Grund für Tuning) und merken tut mans beim Fliegen auch. Aber die Rollen ändern meiner Meinung nach nichts und sehen tut man sie auch nicht. ich verstehe den Sinn nicht. Alu-Tuning hat auch keinen technischen Sinn. Einen optischen evtl schon. Aber das hier kann ja keinen optischen Grund haben, die Teile sieht niemand. Also nochmal (zum 3. mal...)

Wofür sind die??

Hat mit Aufregung nix zu tun. Aber vielleicht sagt ja jetzt einer dass ihm die Rollen schon 5x gebrochen sind (frei erfundene Möglichkeit der Begründung) , dann wäre das nachvollziehbar. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, meine haben nie Probleme gemacht.
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• sandy2
                        sandy2

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                        Falsch, die Blätter kann ich sehen (der häufigste Grund für Tuning) und merken tut mans beim Fliegen auch. Aber die Rollen ändern meiner Meinung nach nichts und sehen tut man sie auch nicht. ich verstehe den Sinn nicht. Alu-Tuning hat auch keinen technischen Sinn. Einen optischen evtl schon. Aber das hier kann ja keinen optischen Grund haben, die Teile sieht niemand. Also nochmal (zum 3. mal...)

Wofür sind die??

Hat mit Aufregung nix zu tun. Aber vielleicht sagt ja jetzt einer dass ihm die Rollen schon 5x gebrochen sind (frei erfundene Möglichkeit der Begründung) , dann wäre das nachvollziehbar. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, meine haben nie Probleme gemacht.
                        Da ja anscheinend jeder, selbst nach weit über 200 Flüge noch verschleißfreie Rollen hat, muss es bei mir ja eine Ausnahme gewesen sein, das meine nicht mehr ok waren. Allerdings bezweifel ich auch, das die Rollen ab und wann mal überprüft werden. Auf jeden Fall lag es bei mir nicht an der Riemenspannung oder am Zusammenbau. Würde aber empfehlen sich die Rollen bei über 100 Flügen mal genau anzusehen; einfach mal bei Gelegenheit herausklippsen oder lasst es!
                        Könnte ja noch mal ein Foto von meinen Rollen einstellen. Ist mir jetzt aber einfach zu ...... . Trotzdem viel Spaß und crashfreie Flüge.
                        Gruß Thomas

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Davon hab ich bisher aber nichts gelesen. Warum muss man 3x nachfragen bevor du sagst dass deine alten kaputt waren ?
                          Dann hattest du also einen Grund
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich hatte in meinem Logo auch Alurollen drin, allerdings von Quick UK.
                            Diese habe ich nach ca. 50 Flügen wieder rausgeschmissen, da die Lager kaputt waren. Die Rolle konnte damit richtig schön kippeln......
                            Das Problem ist, dass diese Rollen nur 1 Kugellager haben, und dieses wird dadurch ungünstig belastet. Da ist die Originalrolle mit 2 Kugellager schon wesentlich besser.
                            Wenn also die Rollen von Thunder Tiger auch nur 1 Lager haben, bitte regelmäßig schauen ob die Rolle Spiel hat.

Gruß
                            Jan
                            Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit den Quick UK- Lagern im Logo. Allerdings hab ich sie keine 50 Flüge dringelassen, weil sie bei mir ein sehr unschönes Geräusch erzeugt habe, das mich immer unsicher gemacht hat. Dass nur ein Lager eingebaut ist, halte ich auch für suboptimal.

Man baut ein Tuningteil ein, dass seinen Zweck genauso erfüllt wie das original. Das kanns also schonmal nicht sein. Und die Optik kann es auch nicht sein, man sieht die Teile nicht....

Also, ich bitte um Aufklärung:
                            WOFßR*
                            Ich hatte es damals eingebaut, weil ich evtl. auf SE umrüsten wollte und hier irgendwo gelesen hatte, dass bei der größeren Riemenlänge die Rollen leiden und besser gegen Alu getauscht werden sollten. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich war halt übervorsichtig

Inzwischen hab ich mir das mit SE wieder anders überlegt
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• sandy2
                              sandy2

Davon hab ich bisher aber nichts gelesen. Warum muss man 3x nachfragen bevor du sagst dass deine alten kaputt waren ?
                              Dann hattest du also einen Grund
                              Das sie einem Verschleiß unterliegen steht sogar in einem Beitrag aus dem Forum. Also steh ich nicht alleine da. Sicherlich hätte ich auch wieder die Plastiklaufrollen einsetzen können, habe mich aber letztendlich für die Alu-Rollen entschieden. Ob sie dann länger halten, wird sich zeigen. Zumindestens ist die Außenwand dieser Rollen stabieler und das Lager größer.

Kommentar

Lädt...
                              X