Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, welchen Zweitheli ich mir anschaffen könnte, der 10S verträgt und etwas kleiner ist, als mein umgebauter Vario Benzin Trainer (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=160739).
Nun bin ich beim Logo 600 SE hängen geblieben, blicke aber nach dem Studium der Beiträge hier im Forum nicht mehr ganz durch, denn ich möchte ihn mit geringer Drehzahl fliegen (vornehmlich Rundflug üben). Als Akkus habe ich 10S 5000mAh zur Verfügung, würde mir aber auch leichtere kaufen, wenn das für meinen Einsatzzweck sinnvoll wäre (z.b. 10S mit 4000 mAh oder gar nur 6S Akkus)
Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen, mit welcher Motor-Regler-Akku-Blatt-Kombination ich lange Flugzeiten bei 1400 RPM oder darunter erreichen kann?
Bei den Blättern sollte ich wohl auf halbsymetrische Spinblades mit 690mm Länge setzen. Wie schauts da mit den Heckblättern aus, welche Länge müssen die haben? Als Motor scheint ein Pyro 700-45 eine Möglichkeit darzustellen, allerdings kostet er auch mit rund 300 Euro ne ganze Menge Geld. Wie siehts mir Alternativen aus?
Wie gesagt, bin sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr so richtig und bin für Vorschläge jedweder Art dankbar.
Viele Grüße,
Tobias

,
)

Kommentar