Kommt eigentlich noch ein 700er Logo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bob2008
    Member
    • 15.12.2008
    • 350
    • Gunter
    • Leonberg

AW: Kommt eigentlich noch ein 700er Logo?

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
    Kann mich auch täuschen, aber das ist mein Stand der Dinge
    Mahlzeit!

der 700er wird denke ich schon noch kommen, aber hier hat Mikado dasselbe Problem wie die "Bahn": Die Informationspolitik ist einfach schlecht.

Ich will ja weder einen tagesgenauen Termin noch irgendwelche sonstigen Zusagen, aber eine offizielle Auskunft das sich die Entwicklung krankheitsbedingt verzögert kann ja nicht schaden, das nimmt ja den Nörglern noch den Wind aus den Segeln. Sollte es an Qualitätsproblemen bei der Fertigung, dem Material oder einem Zulieferer liegen kann man das ja auch eingestehen, Hauptsache man hat als potentieller Käufer das Gefühl, das der Hersteller sich "kümmert".

Das Chassis des 700er werden wir wohl schon kennen, ich kann mir nicht vorstellen dass das 600er Carbonchassis ein reines Goodie für Upgrader ist ...

Schönen Sonntag noch,
    bob
    PS: selbst die Automobilhersteller sind im Informationszeitalter angekommen, da werden teilweise "zufällige" Erlkönige ganz schön in Szene gesetzt (zu schön um wahr zu sein) um die Leute bei Laune zu halten
    unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Ich zumindest möchte nicht den bei uns doch relativ kurzen Sommer mit bauen und einstellen verbringen.
      Genießer, gelle? Zwei Abende, und die Kiste fliegt oder härter: eine Nacht und die Kiste fliegt.

- Eddi

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Carbon Chasiss vom Logo 500/600 als Chassis für den Logo 700, niemals. Da bin ich mir fast sicher. Meine Gründe:

1. Wär ja die Entwicklung vom Heli dann niemals so lange dauern würde da er ja schon halb fertig ist

2. Was wären das für Proportionen? An dieses Chass in Heckrohr für 800mm Blätter, eine dementsprechend größe Haube... nein das wäre hässlich. Das wäre wie Victoria Beckham mit den Brüsten einer Pamela Anderson

3. Der Logo 700 wird definitiv einen Starrantrieb haben, na auf die Konstruktion bin ich gespannt in dieses Chassis. Das wäre eine sehr filigrane Konstruktion die nicht viel Aushalten würde. Deswegen muss da eine ganz andere Konstruktion her.

4. Wenns so wäre, dann hätte Mikado schon bestätigt dass es das Chassis wird, zur Besänftigung der wartenden (manche wütenden?!) Massen.

Gruß,
        Alex
        Zuletzt geändert von Fl3xi; 02.01.2011, 15:51.
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Klar, weil die Info über ne Krankheit die Nörgler in D beruhigen würde. Das ich nicht lache.
          Die Deutschen müssen IMMER nörgeln, egal was is.
          Und es hat auch nicht jeder gern, dass alle Welt erfährt das man ernsthaft Krank ist. Manche wollen das für sich behalten ...
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Die Idee mit 600CFK Rahmen auch für 700er hatte ich gleich wie ich das dritte Lager gesehen hab. Allerdings wenn man die Postings von Dave Dahl liest, der einzige der wenigstens bisschen was zu dem Thema schreibt, dann soll der Logo 700 eine komplette Neuentwicklung sein.
            Das mit der Krankheit vom Designer hab ich auch gelesen, dann hat man sich scheinbar dazu entschieden den Logo 700 auch gleich für 800er Blätter zu entwickeln. Antriebsstrang soll auch hohe Lasten aushalten, was für mich schon einen enormen Aufwand bedeutet. Wenn man sich vor Augen hält das ein TDR Rahmen sich unter Last mit 700er Blätter verwindet, muss man bei noch mal einiges mehr an möglichen Auftrieb schon einiges an Hirnschmalz investieren...
            Ich bin gespannt... den passenden Motor möchte ich mir diesmal selbst wickeln. Da wird sich dann zeigen wie es in der Realität aussieht...
            Was die Transparenz angeht... die hat halt zwei Seiten. Wenn ein Rahmen schon vor seinem erscheinen kopiert wird, dann macht das einen Hersteller nicht gerade glücklich. Auf der anderen Seite kann man durch gelungenes Marketing auch einen Hype auslösen, bestes Beispiel für mich der TDR.
            -klaus

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
              aber hier hat Mikado dasselbe Problem wie die "Bahn": Die Informationspolitik ist einfach schlecht.
              Betrachtet man über alle relevanten Foren hinweg die Zeilen und Gedanken die zum
              Thema "Mikado Logo 700" schon zum Besten gegeben wurden, ist das aus werbetechnisches
              Sicht, nicht schlecht. Was immer dabei raus kommt, keiner , denn es interessiert, hat
              es vergessen. Mehr Werbung braucht es gar nicht
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• Fl3xi
                Member
                • 13.07.2008
                • 910
                • Alexander
                • Bamberg

Vielleicht sind ja wir ohne unseres Wissens Mitentwickler des Logo 700. Kann mir gut vorstellen dass man in den Foren mitliest zum Thema Logo 700, und so schaut was sich die breite Masse wünscht, und dass dann evtl. wenns Sinnvoll ist umsetzt.

Gruß,
                Alex
                Rave Ballistic 700
                Rave ENV
                Forza 450

Kommentar

• bob2008
                  Member
                  • 15.12.2008
                  • 350
                  • Gunter
                  • Leonberg

Klar, weil die Info über ne Krankheit die Nörgler in D beruhigen würde. Das ich nicht lache. [...] Und es hat auch nicht jeder gern, dass alle Welt erfährt das man ernsthaft Krank ist. Manche wollen das für sich behalten ...
                  Es geht nicht darum, dass das auf jemand persönlich bezogen ist, es reicht ja eine Info dass es zu einem unvorhersehbaren personellen Engpass kam ... dafür haben bestimmt viele Verständnis ... selbst wir deutschen

Wie dem auch sei, je später er kommt desto länger hab ich Zeit zum sparen Vermutlich wird es eh so laufen, dass die Mechanik des 700er eines Tages vor der Tür steht ... und dann dauert es nochmal sechs Monate bis die entsprechenden Bundles geschnürt sind, weil passend dazu die neue Generation an Regler beigelegt werden soll (stärkeres BEC) deren Software aber noch Bugs hat Zumindest kann dann Mikado nix dafür

Vorfreude ist doch die schönste Freude

Gruß bob
                  unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Ich glaube zuallererst wird mal wieder über den Preis gejammert
                    GruÃ? Dominik
                    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• ahlborn
                      ahlborn

davon kann man aus gehen das er erstmal zu teuer ist

Kommentar

• detonator
                        Member
                        • 22.05.2008
                        • 546
                        • stefan
                        • FSG Schwarzenbach/S.

Die Gesundheit ist erstmal wichtiger als so nen doofer Heli ...

Das wäre das erste Unternehmen, daß sich sowas leisten könnte .............
                        Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                        Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Wenn du jemanden hast mit dem du zusammenarbeitest und eine entsprechende Basis besteht, dann muss man damit leben. Das eine Firma ein Produkt lieber gestern als morgen bringt ist klar. Wenn man den Produktzyklus ansieht ist eine Neukonstruktion bei Mikado nichts alltägliches...
                          Manchmal würde mich schon interessieren was so mancher hier glaubt was für Firmen hier am Werk sind.
                          -Klaus

Kommentar

• eurix
                            eurix

Zitat von Helifreak:

Hi,
                            Thank you for your interest in our products, and especially the LOGO 700.
                            We will show the LOGO 700 in the spring and we will release it later this year. We have made good progress over the winter, and it is certainly a very novel and interesting helicopter - at true MIKADO again.

Best regards
                            Inge Lasser
                            MIKADO

Kommentar

• GuidoM
                              Senior Member
                              • 07.05.2010
                              • 1516
                              • Guido
                              • Solingen

Im selben Thread schreibt Dave Dahl:

Here's what happened: I was informed by Mikado's chief designer, who was present at the 2009 XFC (June), that they had already committed to the development of a 700, and design work had begun. Fast forward 8 months to Feb. 2010, things are on-track and Mikado announces the 700 at the toy fair as "coming soon", for introduction in 2010. Things were looking good.

Unknown to almost everyone in the general heli world at the time, but things came apart with the project about then, due to the long term hospitalization and possible death of a key member (and long time close friend) of Mikado's staff. The situation as I saw it was grim at Mikado, from a business as well as personal perspective, and the 700 project ground to a stand-still. We were informed (VERY reluctantly I might add) in April 2010 I think it was, that the 700 would not be ready for Kyle to use it during the 2010 competitions, and no future date of its availability was established to us at that time.

Fast forward through 2010. Mikado's close friend and hospitalized staff member recovered and the project got back on-track. So here we are at the threshold of the Logo 700 being ready for the 2011 season, like it was to be in 2010.

Yes, the Logo 700 has been delayed about a year. But there is a silver lining. That year did not go to waste. It gave Mikado a chance to review all the other electric 700's that have been raced to the market (ready or not), and to identify their weak points, making sure the Logo 700 has none of them. Mikado has used the time to further refine their original concepts and design, and the result is the finished product will be better than what it was to be.
                              Das lässt doch hoffen!

Kommentar

• ahlborn
                                ahlborn

Hi

und für die, die des Englishen nicht so mächtig sind?
                                Vor allen der letzte Thread

Kommentar

Lädt...
                                X