Danke, für die guten Freunde hab ich natürlich auch gleich welche machen lassen.....
CFK Anlenkung
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: CFK Anlenkung
Danke, für die guten Freunde hab ich natürlich auch gleich welche machen lassen.....
-
Martin7
Super das du den Test gemacht hast. Bin jetzt froh das ich keine bestellt habeZitat von Schneipe Beitrag anzeigenAlso, aufgrund einiger Zweifler habe ich heute mal ein Test durchgeführt.
Ich bin von dem Material enttäuscht. Uwe hatte Recht. Nach einigen Versuchen mit 4Kg Gewichten, brach das Gewinde am Ansatz ab. Durch, wie Uwe erwähnt, die Kerbwirkung.
So, nun mit meinem Kumpel gesprochen, er meinte das das ja brechen muss. Wenn das Gewinde draufgerollt wäre, ging es sogar, aber nicht, wie hier, mit draufgeschnittenem Gewinde.
Also kurzerhand überlegt.......Jetzt machen wir andere Hülsen......Annähernd die gleichen Hülsen, aber mit durchgehendem M2,5 Gewinde.
Jetzt wird von Innen eine M2,5 Senkkopfschraube reingeschraubt und verklebt.
Somit hat man immer die Möglichkeit, mal das Gewinde zu wechseln, wenn es versaut ist.
Als Schrauben nehm ich dann die 10.9er.
jetzt passt alles..........
.
Eine Frage habe ich noch zu deiner Konstruktion (übrigens sehr schön, aber für mich auch zu aufwendig), wenn du jetzt im montierten Zustand die Kugelkopfpfanne drehen möchtest, dreht die dann durch oder ist die Schraube auch eingeklebt?
lgZuletzt geändert von Gast; 25.12.2010, 20:38.
Kommentar
-
Schneipe
Die Schraube sitzt fest im Gewinde in der Hülse. Mit Loctide Endfest reingeklebt. Man könnte zur absoluten Sicherheit eine Kontermutter auf das Gewinde machen und mit der Hülse verschrauben. Braucht man aber nicht.
Kommentar
-
uwe neesen
Kommentar
-
Moin zusammen
Uhu Plus Endfest 300 etwas ins Rohr träufeln und an die Gewindestange und dann ab ins Backrohr damit ( Bei wieviel Temperatur und wie lange steht auf der Verpackung ) Die Festigkeit wird höher und vor allem braucht der ungeduldige Modellbauer nicht solange warten
Hat bei mir noch bei jedem Heli gehalten, die Anlenkungen sind jeweils an ganz anderen Stellen gebrochen.......
Grüsse UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Schneipe
Uwe, du musst das nicht verstehen!....Was macht man nicht alles, wenn man nicht Fliegen kann, bei dem Wetter. Zudem mir schonmal das Gewindestückchen ausgerutscht ist. Trotz UHU Endfest 300.
Ich gehe eben lieber den 100% sicheren Weg, zudem es mir Spass macht zu Werkeln. Zudem das ganze nicht lange gedauert hat, ich hab den Hülsen aus der Schweiz eben nicht getraut.
Kommentar
-
Ganz einfach: ModellbauZitat von uwe neesen Beitrag anzeigen
Im Factory Team gibts da vielleicht jemanden der sowas für einen erledigt, aber privat muss/will man halt ab und an selbst was basteln...
Kommt immer wieder mal vor
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ahlborn
Kommentar
-
Atomic -
Wenn du mir sagst was sowas denn überhaupt kostet, dann wäre ich evtl auch interesiert
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Schneipe
Werde meinen Kumpel mal fragen........Im Moment gibts nur kleine Serie.....Muss erst das passende Alu wieder besorgt werden. Wird aus dem guten 7075er Alu gedreht.Die aus der Schweiz waren aus silbernem Plastik.....Minderqualität.
Muss eben immer seine Maschine dafür frei sein....Aber ich lass es euch wissen.....Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 18:29.
Kommentar
-
Martin7 -
Schneipe
So, jetzt noch die Schrauben eindrehen und verkleben (Loctite Endfest), und Feddich!
Erste Versuche mit dem Baumarkt Alu waren miserabel.
Jetzt hab ich 6060er Alu genommen. Ideal zum Bohren und Drehen, trotzdem Stabil. das CFK Röhrchen ist, bei den Hülsen, ca. 13-15mm kürzer wie Original.
Man könnte jetzt noch Loch durch die Hülse bohren, das der 2K Kleber dort austritt und eventuell noch mehr Halt gibt. Bin jetzt schon paarmal damit geflogen, nur das Röhrchen angeraut und eingeklebt.
Und bevor jetzt wieder welche meinen.....Was für ein Aufwand!......Es ist eben Modellbau und macht Spass, etwas selbst herzustellen...Und sich sicher sein kann...Das hält!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schneipe
Hallo, für diejenigen, welche Hülsen bekommen haben. Ihr müsst natürlich das CFK Rohr in der Länge neu anpassen, da ja mit den Hülsen die Gesamtlänge länger wird. Ich hab bei mir ca. 12-13mm der original Anlenkung abgesägt.
Am besten erst eine Seite drankleben, dann mit der Originalanlenkung vergleichen, absägen und 2. ankleben.
Kommentar
-
Wollte mich nochmal bei Schneipe bedanken, der hat da echt was feines gemacht, sehen sehr cool aus die Dinger.
Werd meinen Eigenbau jetzt doch damit ersetzten, optisch einfach nice!
Vielen Dank!
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

.
Kommentar