Hab den Schweizer mal angefragt, er verschickt auch als Brief. Also hab ich mal solche Hülsen bestellt. Eben mal eine neue Anlenkung gemacht. Nun kann man die Kugelpfannen besser draufdrehen, denn man kann das Alu besser halten. Zudem es noch mit 1mm Stift verstiftet wird. Verklebt ist das mit 2K Kleber (5min Epoxy)
CFK Anlenkung
Einklappen
X
-
Schneipe
CFK Anlenkung
Da ich den anderen Tread nicht mehr finde.......
Hab den Schweizer mal angefragt, er verschickt auch als Brief. Also hab ich mal solche Hülsen bestellt. Eben mal eine neue Anlenkung gemacht. Nun kann man die Kugelpfannen besser draufdrehen, denn man kann das Alu besser halten. Zudem es noch mit 1mm Stift verstiftet wird. Verklebt ist das mit 2K Kleber (5min Epoxy)Stichworte: -
-
AW: CFK Anlenkung
Nichts neues, aber wirklich hübsch gemacht die Hülse. 5min Epoxy reicht zwar, aber ich empfehle für sowas Endefest 300.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Na hoffentlich vibriert sein Heck nicht...
(spontaner Gedanke)Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Schneipe
Warum sollte das Vibrieren? Tut es so auch nicht. Ob das Metall innen ist, oder aussen, spielt keine Rolle. Die ganze Anlenkung wiegt dadurch nur 2 Gramm mehr.
Kommentar
-
Martin7
Hi,
sieht wirklich gut aus. Meine erste Anlenkung die ich zusammen geklebt habe war der Horror (ok ich habs auch komplett falsch gemacht nähmlich beide Gewindestifte gleichzeitig verklebt, aber ok werd ich so nicht mehr machen
), aber so dürfte das wirklich noch leichter sein zu montieren, auch sieht man schön am unteren Bild das sich der Kleber gern auf der Gewindestange verteilt und so den Bereich nochmals eingrenzt zum schrauben (falls nötig).
Hier ist übrigens der ursprüngliche Thread:
@Schneipe
Welche hast du dir bestellt (was sagt die 3 oder 4 aus* Benötige es für nen 600er Logo) ? (Und was hast du letztlich an Versandkosten gezahlt?).
C-Gewindehülse 3/M2.5 (MPJ-2038)
oder
C-Gewindehülse 4/M2.5 (MPJ-2040 )
Den 1mm-Stift hast du dann selber gebastelt?
Danke für die Infos
lg Martin
Kommentar
-
So einen Stift braucht ihr bei CFK nicht. Auf Druck ist es ja eh egal, aber auf Zug zerreißt es dann eben die Fasern. Den Aufwand kann man sparen.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Schneipe
Hallo, ich habe die 4/2,5 genommen. Die 4 bezieht sich auf den Innendurchmesser der Hülse.Habe 2 Pack Hülsen bestellt. Und mit Porto insg. 7€ bezahlt. das ist mehr als fair.
Das mit dem Stift dachte ich nur als zusätzliche Sicherheit. Sollte es mal vorkommen das der Kleber sich löst, kann durch den Stift das CFK Rohr auch nicht aus der Hülse raus. Und das sich das Rohr spaltet, kann ich mir nicht vorstellen, da es passend in der Hülse steckt.
Den Stift mache ich aus 1mm Federstahldraht, stecke ihn aber nur in die Bohrung, und mach ein Ring Schrumpfschlauch drüber.
Kommentar
-
Martin7
Hi,
danke für die Info. Jo wenn man sich manche Versandkosten von Händlern anschaut ist das im Vergleich wirklich fast nichts.
@Uwe wie meinste das mit den Vibrationen? Meinste das sich die Hülse quasi dann losprellen könnte?
Nochmals Danke
lg
Kommentar
-
Schneipe
Würde ich auch gerne wissen!Zudem die Anlenkung ja auch noch in der Mitte geführt wird.
Kommentar
-
Atomic
Hi Schneipe, hast du noch solche Aluhülsen übrig *
Was machen die Selbstgemachten *
Olli
Kommentar
-
Schneipe
Keine übrig, Sorry. Die selbstgemachten müssen noch warten, da die Drehbank des Kumpels immer belegt ist.
Kommentar
-
Atomic -
Atomic
Also die Best. Nr. von MSH habe ich gefunden (MSH51325) aber hat der CFK Stab auch 4mm Durchmesser *?
Kommentar
-
hallole,
gewinde m2,5 alu finde ich zu wenig. mindestens m3, wenn nicht m4.
Einsatz nur bei e-helis. verbrenner absolut untauglich.
man bedenke..... alu hat in der abhängigkeit zu stahl im mittel 1/3 weniger elastizitätsmodul, dichte, mindeststreckgrenze usw.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar